... Was würdet ihr dann machen?
Wie würdet ihr das Geld investieren?
mfg
... Was würdet ihr dann machen?
Wie würdet ihr das Geld investieren?
mfg
/me würde his einen neuen ROSA Helm kaufen
VIEL verreisen!
Es gibt so viele Orte, wo ich in meinem Leben noch hinmöchte, was ich mir aber vermutlich nie leisten kann.
Oh, und ich würde meiner Oma eine Eigentumswohnung oder ein kleines Haus kaufen (je nachdem wieviel ich gewinne :grin).
Ich weiß nicht. Ich würde mir ein Haus mit Garten im ländlichen Wien kaufen. Dort studieren, und dann vielleicht nach England oder Amerika auswandern. Natürlich mit Hilde.
mfg
Ich würde die Portokasse auffüllen.
ZitatOriginal von Historikus
Ich weiß nicht. Ich würde mir ein Haus mit Garten im ländlichen Wien kaufen. Dort studieren, und dann vielleicht nach England oder Amerika auswandern. Natürlich mit Hilde.
Hat Hilde denn auch ihren eigenen Pass???
Spaß beiseite. Die Chance auf einen 6er im Lotto liegt bei 1:14.000.000, man müßte also 14 Millionen Lottoscheine ausfüllen, um ganz sicher zu gewinnen. Da sitzt man schon eine Weile beim Ausfüllen, und ein Säckchen Geld muß man auch mitbringen, wenn man die Tips abgibt. Lotto ist ein Spiel, bei dem sehr, sehr wenige gewinnen und extrem viele andere einzahlen. Die ausgezahlte Gewinnsumme liegt unter der eingezahlten Summe (es sind, wenn ich recht erinnere, um die 60%). Man gewinnt das Geld, das andere Leute in der gleichen Hoffnung einbezahlt haben. Aber man gewinnt ja nicht. Die Chance, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen, ist höher. Deshalb spiele ich nicht mit (aber ich fliege). Und deshalb mache ich mir solche Gedanken auch nicht. Weil man sich allzu sehr in einen Wunschtraum steigert und Neid auf die vermeintlich Besitzenden entwickelt. Ist doch nur Geld. Das wirkliche Glück im Leben ist damit nicht zu erkaufen. Und irgendwie fühlt sich selbstverdientes Geld besser an, finde ich (ich hab' mal ein Auto gewonnen, vor zwanzig Jahren oder so).
Sollte es dennoch passieren, oder eine unverhoffte Erbschaft eintrudeln oder so: Ich würde einen Gutteil Leuten geben, die es wirklich brauchen. Und mir vom Rest ein Schloß, einen vergoldeten Ferrari, eine diamantbesetzte Sonnenbrille, einen Klodeckel aus Saphir, einen versilberten Mülleimer, eine kleine Insel im Pazifik, Bettwäsche aus dem Fell von Nerzsäuglingen und ähnliche wichtige Dinge kaufen, selbstverständlich. Wat mut, dat mut.
Nächste Frage.
(Edit: Meine Mutter spielt seit Anno Tobak Lotto, immer die gleichen Zahlen - die eingezahlte Summe läge, hübsch verzinst, schon dicht an einem hohen Gewinn. Die Zahlen sind vor zwei Jahren gekommen, aber im Mittwochslotto, sie spielt samstags. In den darauffolgenden Wochen war sie nahezu unansprechbar.)
Hi Tom,
das es unmöglich sei, zu gewinnen, habe ich mir auch gedacht.
Bis unsere Familie einen Fünfer mit Zusatzzahl machte. Damals ging es um 90 Millionen Schilling. Die Zahlen kamen genau in der Reihenfolge, wir sie sie gewählt hatten. Die letzte Zahl wäre eine 2 gewesen. Doch es kam eine 22. Als wir die letzte Ziffer 2 von 22 sahen, kannst du dir vorstellen, wir wir da in die Hose gemacht haben?
Deshalb spiele ich öfters Lotto, wenn es einen Dreifachjakpot gibt. Irgendwie hat es mich nie mehr los gelassen.
mfg
Tja. Kann mir nicht passieren, weil ich auch zu denjenigen gehöre, die sich die paar Nutscherl jede Woche sparen.
Aus dem einfachen Grund, daß man sich das, was wirklich wichtig und wesentlich ist, schlichtweg nicht kaufen kann.
Aber das beantwortet natürlich deine Frage im Kern nicht. Du willst ja wissen, was wir mit einem Haufen Geld machen würden.
Für uns selbst würde das ein schönes kleines Häuschen auf LaPalma bedeuten. Dazu ein Häuflein Geld gut angelegt, um hin- und zurückfliegen zu können, wann immer es uns gefällt. (Macht man eh nicht zu oft, weil 5:30 Stdn. Flug doch etwas anstrengend sind.
Der Rest würde für eine Unmenge Projekte draufgehen, die uns wichtig sind. Ich könnte jetzt im Einzelnen gar nicht sagen, welche.
Bücher kaufe ich weiterhin aus dem laufenden Etat.
Liebe Grüße,
Iris
Ich bin aus den gleichen Gründen wie Tom "bekennder Nichtspieler". Aber wenn mir mal unverhofft eine große Summe aufs Bankkonto fallen sollte, dann wäre natürlich als erstes ein Bücherturm fällig, der angebaut würde. Je nachdem, wie hoch die Summe wäre, könnte dann noch der Innenausbau im Stil der Bibliothek von St. Peter im Schwarzwald erfolgen. Der Rest würde ohnehin in neuen Büchern landen. (Evtl im Ledereinband). Hach, sind Träume doch schöööööön.
Hi Demosthenes,
eine eigene Bibliothek im mitteralterlichen Stil ist auch ein großer Traum von mir.
mfg
Ja. <zustimm> Ein schönes, großes Haus mit einer gigantischen Bibliothek, extrem gemütlich (etwa im Stil der "Library-Bar" des Kopenhagener Hotels "Plaza"), mit praktisch allem, was es gibt (außer: Paulo Coelho :grin). Einfach reingreifen und was Schönes lesen. <träum>
Ich würde uns ein kleines Haus mit Garten hier in unserer kleinen Stadt kaufen. Außerdem könnten wir ein zweites kleines Auto gebrauchen. Dann würde ich dafür sorgen, dass meine kleine Schwester ne eigene Wohnung bei uns im Haus bekommt oder ganz in der Nähe (da sie erst 15 ist, müsste ich ja noch ein bißchen auf sie aufpassen :lache)
Dann hätte ich gerne ein Ferienhaus auf einer Insel in der Nord- oder Ostsee.
Für meinen Freund gäbe es ein ein zustätzliches Schlagzeug, damit er auch zu Hause spielen kann und ein elektrisches, damit er auch spielen kann, wenn er ruhig sein sollte.
Wenn ich dann dieses Haus mit Garten in ruhiger Lage habe, hole ich ein paar Katzen aus dem Tierheim, die ich dann auch mit durchfüttern kann.
In das Haus käme ein Bücherzimmer und ein Billardraum.
Und wenn ich wirklich viel, viel Geld gewinne, hätte ich gerne in meinem Haus einen Swimmingpool und eine Sauna. Ja, das wäre schön!
Aber von was noch träumen, wenn man das alles hätte?
Mein Freund spielt ein Mal im Jahr zusammen mit nem Freund Lotto. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten haben wir zwei Gewinnsparlose, bei denen man jeden Monat ja 1 € bezahlt, der Rest wird gespart und man bekommt ihn am Ende des Jahres wieder ausbezahlt. Gewonnen haben wir bis jetzt immer nur 5 €, was ja nicht mal die Kosten deckt. Aber wenn dann das Geld auf dem Konto wieder ankommt, freut man sich auch darüber, weil man wieder mal nicht mehr drangedacht hat. Und irgendwann mal gewinnen wir vielleicht die 20.000 €. Die Chance ist gar nicht soo gering.
ZitatOriginal von Historikus
eine eigene Bibliothek im mitteralterlichen Stil ist auch ein großer Traum von mir.
Oh, jetzt habt ihr mir wieder einen neuen Floh ins Ohr gesetzt. Wenn jemand von so einer eigenen richtig großen Bibliothek spricht, sehe ich vor meinem inneren Auge immer die Szene aus dem Disney-Film Die Schöne und das Biest, wo Belle diese Bibliothek vom Biest GESCHENKT bekommt... jaja, dafür hätte ich mich auch in das große Fellknäuel verliebt
Ich würde die Villa Batcat von oben bis unten umbauen, mir ein paar schöne Dinge kaufen und das Leben entspannt genießen.
Ich bin da eher bescheiden.
Ein paar Wunschgitarren, ein paar Wunschmotorräder, eine PC-Tastatur, die leuchten kann (ja ja, ich hab sie immer noch nicht)...
Gesundheit und Frieden kann man ja leider nicht kaufen.
Gruss,
Doc
Also -
...ich wär dann gleich mal weg - und zwar ausgewandert nach Schottland
Dort würde ich mir ein hübsches kleines "Schlößchen" kaufen, mit Kaminzimmer und Bibliothek und Angestellten, damit ich genug Zeit zum Lesen und für andere schöne Dinge des Lebens hätte - z.B. auf jedes "Runrig - Konzert" gehen
...
Hannah
Liebe Wendy,
beim Biest hab ich mich auch so gefreut. Endlich einmal ein Mann, der weiss wovon frau träumt.
Das Bücherhaus von Elinor ( aus dem Tintenherz) wäre auch nicht sooo schlecht. Nur hätte ich andere Genres einquartiert als sie.
Ansonsten - Schönes bequemes Haus, ein Job der Spaß macht - und ein hübsches Campmobil ...
*weiterträum*
Ich würde erstmal 2 Wochen Urlaub bei den Glasmacher's machen. Das ist eine Art Sprachferienschule in England, wo nur die Reichen hinkönnen- eine Woche kostet 1400€. Das Ganze ist in einem Schloss!
Dann würde ich mir noch ein klitzekleines Boot kaufen (Yacht mit eigenem Pool) und meinen Eltern ihr Gutshaus mit Weinberg und Olivenhain in der Toskana.
Edle Absichten, nicht?
Edit: Ach ja, und nen Mini- für in 3 Jahren (Tohler Satsbau, nischt?)
Edit II:
ZitatEdit: Meine Mutter spielt seit Anno Tobak Lotto, immer die gleichen Zahlen - die eingezahlte Summe läge, hübsch verzinst, schon dicht an einem hohen Gewinn. Die Zahlen sind vor zwei Jahren gekommen, aber im Mittwochslotto, sie spielt samstags. In den darauffolgenden Wochen war sie nahezu unansprechbar.)
Oh gott. Schreck-lichst!
würde es teilweise dafür verwenden das haus meiner eltern abzubezahlen und mir selber ein eigenheim zu finanzieren....( möglicherweise eine ferienwohnung in italien??!) hmmm, vielleicht auch gut was spenden...oder selber eine tierauffangstation gründen...:gruebel
auf jeden fall nicht sinnlos verprassen...