Wie lustig, vorgestern Nacht hab ich noch dran gedacht, mal einen Thread zu eröffnen, um euch zu fragen, ob ihr Listen führt und was für welche das dann sind. (außerhalb von Bookcook und Konsorten, also rein selbstverfasste)
Da ich aber weiß, dass es mit sicherheit shcon so einen Thread geben wird, dacht ich, such ich den erstmal, aber wenns dann ein alter ist (wie hier von 2004) dann wusst ich schon, dass ich mich eh nicht traue reinzuschreiben und hab das vorhaben gelassen
Insofern bin ich Miamaus sehr dankbar, dass sie den hochgeholt hat
Aaaalso: ich liebe Listen! und dementsprechend führe ich auch genügend.
Für Bücher habe ich eine Besitz-, noch-zu-kaufen-Liste und eine Seite, die mir über die Besitzliste Statistiken liefert wie zB Genre, Altersgruppen und Hardcover/Taschenbuch.
Bei Mangas sind es neben der üblichen Besitz- und Wunschliste auch noch eine Liste mit alln monatlichen Neuheiten (seit 2011), meine Ausgaben (für jeden Einkauf eine Tabelle), Eine Bestellliste zum ausdrucken und die Statistik-Seite, auf der aber noch mehr, als bei den Büchern vermerkt wurde, wie zB: Serie am laufen, abgeschlossen, Einzelband; Wieviel Serien, von welchem Japanischen Verlag sind; wieviel Bände und Serien ich jeweils von den deutschen Verlage habe; die anzahl der Serien in zielgruppen und natürlich wieviel serien/Bände ich gelesen habe, noch am lesen bin und noch ungelesen oder abgebrochen sind...ähm, ja....sagte ich schon, ich liebe Listen?