Eragon - Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

• Klar hat man einiges erfahren. Das hat mich ja auch unterhalten.
    Ich find halt nur, das Buch beeinhaltet jetzt nichts, weswegen man den ursprünglichen Plan von Trilogie auf Quatrologie (haha) umändern muss.

Ich meine, wirklich viel wichtiges PASSIERT ist in dem Buch nicht.

Oder trügt mich meine Erinnerung? Das Lesen ist nun auch schon wieder ein bisschen her ^^

• 29,95 Euro? 29,95 Euro! Ist das ein schlechter Scherz!
    Ich zahle für ein Buch keine 30 Euro! Ich hoffe der Preis ändert sich noch, ansonsten werde ich mir das Buch nur ausleihen. Auch wenn ich es hasse unvollständige Reihen im Regal stehen zu haben.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Eragon ist ja durchaus erfolgreich. Aber mit Reihen wie Bis(s) und Harry Potter (jetzt nur mal vom Bekanntheitsgrad betrachtet) kann sie doch nicht gemessen werden.
    Wie hier 30 Euro begründet werden sollen ist mir ein Rätsel.
    Und meine größte Sorgen ist, dass andere Verlage für bekannte Reihen ebenfalls solche Preise verlangen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• :yikes Soviel Geld für ein Buch? Das ist ja total unverschämt. Und das nervige ist, das ich es wahrscheinlich trotzdem kaufen werde :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Wow, ich versuche immernoch verzweifelt den dritten Band als HC zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Wie wird das dann erst mit dem 4. :wow

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Giulietta777
    Shadow : Ja eben, das meine ich. Du wirst es kaufen, genauso wie viele andere auch, die sehnsüchtig drauf warten. Auch für 30,-€. Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute mich in der Buchhandlung täglich fragen, wann der neue Band erscheint, kann sich das der Verlag durchaus leisten, fürchte ich.

Das fürchte ich leider auch. Es ist nur unglaublich wie der Verlag die Situation ausnützt. Sowas bringt mich echt zum austicken :fetch

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich glaube, ich werde auf das Taschenbuch warten, auch wenn das sicher ne Weile dauern wird. Aber nach dem enttäuschenden 3. Band habe ich keine Lust, so viel Geld noch mal für ein Eragon-Buch auszugeben.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• @ Fran-87
    Ja das hab ich auch schon überlegt. Es passt dann zwar nicht zu den übrigen Ausgaben. Aber bei 30 € für ein Buch kann ich auch mit dem Taschenbuch leben.

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    @ Fran-87
    Ja das hab ich auch schon überlegt. Es passt dann zwar nicht zu den übrigen Ausgaben. Aber bei 30 € für ein Buch kann ich auch mit dem Taschenbuch leben.

Sieht in der Tat ein bisschen komisch im Regal aus - in meinem Fall den ersten und den vierten Band als TB, dazwischen 2x HC. Aber 30 Euro ist mir ein einheitlicher Regal-Look nicht wert.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Bei mir ist eh viel durcheinander, da ich selbst HC immer nur geschenkt bekomme und mir weitere Teile dann als Taschenbuch kaufe. Bin einfach zu geizig um so viel geld auszugeben.
    Zwar mag ich den einheitlichen Look, aber der Inhalt ist letztendlich was wichtigste :)

• Eragon 1.+2. waren cool, allerdings fand ich den 3. Band nicht so dolle XD
    Es ist einfach cool, als Eragon das Ei findet. Es dauert zwar etwas bevor man alles verstanden hat, aber dann geht es... Manches ist vorhersehbar und anderes kommt mega überraschend!
    Fazit: Lesenswert!!

• Phantasyfreak, ich muss dir zustimmen. Das Buch ist phänomenal :kiss. Ich habe es zweimal gelesen und das soll bei mir was heißen.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen hatte ich mir nicht allzu viel erwartet und bin nun positiv überrascht.
    Von einigen Längen abgesehen (aber die hatten ja auch die ersten beiden Teile), hat mir die Weisheit des Feuers, besonders der Erzählstrang um Roran, sehr gut gefallen. Ich fand es wirklich spannend und wollte das Buch kaum mehr beiseite legen. Für mich persönlich ist es der bisher beste Teil der Eragon-Reihe. Den vierten Teil werde ich mit Sicherheit lesen.
    :wave