Huhu!
Ich habe den 3. Band nun auch ausgelesen endlich, nachdem er lange bei mir versubbte.
Ich habe mir erst jetzt diesen Thread zum Buch durchgelesen, bin also ganz unvoreingenommen an das Buch heran gegangen. Und ich muss sagen, mir hat es gefallen. Ich war von Eragon, Saphira und der ganzen Situation sofort wieder gefesselt, habe so oft weiter gelesen, wie möglich.
Ich gestehe aber ein, dass die eigentlich Handlung in diesem Band tatsächlich nicht so weit vorran getragen wird. Dafür kommen hier die ein oder anderen Nebenhandlungen ins Spiel, von denen ich einfach mal annehme, dass sie noch eine Rolle spielen werden (zB der einsame Elfenmagier?).
Naja, ich lese sonst auch gerne Stephen King, der ist ja auch ein Meister der Ausschweifungen... da kann mich "Die Weisheit des Feuers" nicht schrecken
Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass dies der letzte Teil einer Trilogie sein sollte, dementsprechend verblüfft war ich, als das Buch sich langsam gen Ende neigte, und kein passender Ausgang in Sicht war. Aber letzten Endes finde ich es gut, dass noch ein Buch folgen wird, hatte mich schon gewappnet, dass ich Alagaesia bald verlassen müsste.
Nun bin gespannt auf das Finale, werde aber wie üblich auf das Taschenbuch warten.
... ich kann mir ehrlich gesagt für diese Geschichte kein Happy End als würdigen Schluss vorstellen, aber nachdem meine letzten Buchreihen alle ohne wirkliches Happy End waren, würde ich es mir ausnahmsweise fast wünschen. Na mal schauen.
liebe Grüße
Aj
PS: Übrigens finde ich es nicht toll, dass in den Spoilern auch andere aktuelle Bücher gespoilert wurden. Ich weiß ja, was mich bei einem Spoiler in einem Thread zu einem bestimmten Buch erwartet, daher lese ich sowas erst, wenn ich das Buch selbst ausgelesen habe.. bringt ja aber natürlich nichts, wenn dann der Ausgang anderer Bücher ausposaunt wird. Ich weiß, man könnte annehmen, dass alle die an HP interessiert sind mittlerweile auch Bescheid wissen über dramatische Tode... ich hinke aber immer ein ganzes Stück hinter der aktuellen Literatur hinterher (siehe ja auch diesen Teil von Eragon) und hatte bis eben keine Ahnung, wer bei HP nun gestorben ist, und durch wessen Hand... finde ich gerade echt doof