Mich würde interessieren, wer von Euch sich das ebook zum Erscheinungsdatum 11.03.09 zugelegt hat und was Ihr davon haltet.
Ich habe mir meins am 12.03. bei Thalia gekauft und bin begeistert.
Es sind zwei Bücher "Gegen den Nordwind" und "Querschläger (wie makaber, es geht um einen Amoklauf eines Schülers an einer Schule) aufgespielt.
Gegen den Nordwind hätte ich mir nie gekauft, aber da es umsonst war, habe ich es gelesen und es hat mir so gut gefallen, daß ich mir direkt das Folgebuch von Daniel Glattauer aufgespielt habe.
Das ebook wird sicher nicht das klassische Buch ersetzen, aber es ist ungemein praktisch, weil man es überall mit hinnehmen kann, und das Lesen im Bett ist nun noch schöner. Es hat meine "Leselotte" nun auf Rang zwei verdrängt.
Das Aufspielen der Bücher ist recht einfach, das habe ich sogar ohne fremde Hilfe geschafft.
Zuerst dachte ich, es sei ein andres lesen, aber ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt, daß ich zur Zeit lieber ein Buch im ebook als auf Papier gedruckt lesen möchte.
Aber die Altbestände müssen natürlich auch weggelesen werden.
Doch einen Nachteil gibt es:
Man kann keine Bücher mehr austauschen, man müßte die ebooks untereinander tauschen und wer macht das schon.
Grüße
Anja