E-Books - Diskussion mit newbook.de

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    [...]


    160 ohne erweiterung, wenn man die Speicherkarte erweitert über 1000 :)


    Also ich find solche Reader immernoch cool :P


    Naja, im Grunde genommen ist es sehr verlockend, 1.000 Bücher dabei zu haben. Nur: wenn ein Buch ca. 7,95 € kostet, was mögen dann wohl 1.000 kosten :gruebel.


    Gerade war ich auf der e-book Seite von libri. Eragon kostet dort 9.95 €. Bei Amazon kostet Eragon Bd.1 auch 9.95 €. Daraus schließe ich, dass man de facto nicht wirklich was sparen wird.


    Andererseits bin ich auch dafür, neue Dinge auszuprobieren. Sag Bescheid, wenn du dir einen Reader gekauft hast. Ich freue mich auf die erste Life-Berichterstattung. :wave

  • Hallo,
    ich habe mir den Sony-Reader PRS 505 heute gekauft und das lesen noch nicht länger als vllt. 20 Min getestet. Mich begeistert das Gewicht des Geräts und die Lesbarkeit, aber leider scheint es auch einen Nachteil zugeben: In den mir bekannten Online-Buchläden kann man die ebooks nur mit Zahlungsart Kreditkarte erwerben und das will ich aus diversen Gründen nicht. Kennt jmd. Onlinestores wo es ohne Kreditkarte geht? Am besten fände ich es ja über Rechnung, aber das wird wohl sehr schwierig.

  • Aufgrund der teuren Anschaffungskosten würde ich für ein Ebook auch nicht den normalen Ladenpreis zahlen wollen. Vorallem einige Schritte der "Herstellung" für das Buch sind ja dann übergangen wie das Drucken, Ausliefern etc. Denke da fallen höhere Personalkosten an, als beim Online stellen. Vielleicht hab ich da auch nur einen Denkfehler.


    Das Ebook ist vielleicht manchmal eine gute Alternative z.b. Urlaubfahren ohne viele Bücher mitschleppen zu müssen. Aber derzeit sehe ich die Zukunft nicht darin. Besonders nicht mit den Preisen.

  • Ich habe mir das heute auf der Messe angesehen. Es mag gut für die Zukunft was für Schüler und Studenten sein oder freiberufler wie z.B. Anwälte die nicht ganze Gesetzbücher mehr rumschleppen müssen.
    Mir ist weiterhin mein Papierbuch lieber.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von GJay89
    Hallo,
    ich habe mir den Sony-Reader PRS 505 heute gekauft und das lesen noch nicht länger als vllt. 20 Min getestet. Mich begeistert das Gewicht des Geräts und die Lesbarkeit, aber leider scheint es auch einen Nachteil zugeben: In den mir bekannten Online-Buchläden kann man die ebooks nur mit Zahlungsart Kreditkarte erwerben und das will ich aus diversen Gründen nicht. Kennt jmd. Onlinestores wo es ohne Kreditkarte geht? Am besten fände ich es ja über Rechnung, aber das wird wohl sehr schwierig.


    Oh, Neid :zwinker. Berichte mal weiter, wie zufrieden Du bist.


    Tips wg Shops ohne KK hab ich leider nicht.

  • Liebe uert,
    das ist kein Grund neidisch zu werden. Ich habe mir den Reader nur angeschafft, da ich die meisten Bücher nicht gut halten kann und schließlich nicht bei jedem Ausflug n Tisch oder die Leselotte (mit der ich auch sehr zufrieden bin) mitnehmen möchte. Den Reader werde ich heute mit den beiden vorinstallierten Büchern ausgiebig testen. Nur soviel kann ich vorabsagen: Das Gerät liegt gut in der Hand und ist augenscheinlich gut verarbeitet.
    Mehr dazu heute Abend! Auf der Suche nach Kaufmöglchkeiten ohne KK bin ich weiterhin.

  • Zitat

    Original von GJay89
    [...]
    Mehr dazu heute Abend! Auf der Suche nach Kaufmöglchkeiten ohne KK bin ich weiterhin.


    Auf deine Erfahrungen bin ich mal gespannt. Vor allem würde mich interessieren, ob dir die Augen weh tun, brennen o.ä. oder eben nicht. :gruebel


    Das mit dem Bezahlen mit KK ist interessant. Bei libri kann man offenbar e-books auch nur auf KK kaufen, obwohl man normale Bücher auch anders bezahlen kann. Hast du schon mal versucht, e-books im ganz normalen Buchladen zu kaufen?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich habe mir das heute auf der Messe angesehen. Es mag für die Zukunft was für Schüler und Studenten sein oder freiberufler wie z.B. Anwälte die nicht ganze Gesetzbücher mehr rumschleppen müssen. .


    Drum warte ich drauf- ganze Gesetzessammlungen, Fachbücher und Kommentare in der Jackentasche sind doch (noch) ein Traum.



    Zitat

    Original von Lesebiene
    Mir ist weiterhin mein Papierbuch lieber.


    Für den Privatgebrauch ganz sicher.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Ja, bei Fachliteratur fände ich es glaube ich auch sehr praktisch. Schon allein, wenn das Gerät dann noch eine Suchfunktion hat. Viele Bücher haben ja kein Register... aber ob ich mir deswegen extra so ein Teil kaufen will/muss ? Hmm...

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Ich habe heute einige Seiten gelesen. Über meine Augen erlaube ich mir derzeit jedoch keine Auskunft zu geben, da ich ab Dienstag/mittwoch eine neue Brille haben werde um Augenbeschwerden zu reduzieren. Dur den E-Bookreader ist es nicht schlimmer geworden. Auch ist es von Vorteil, dass man aus drei Vergrößerungsstufen wählen kann, die größte liegt bei 150%.
    Erstaunlich war auch die intuitive Bedienbarkeit, die sowohl Links- als auch Rechtshänder eine einfache Verwendung ermöglicht.
    Ein Nachteil hat das Gerät: Es braucht 1-2 Sekunden zum Blättern. Das ist zwar nicht länger als bei euch normalerweise, aber für ein elektronisches Gerät lange.
    Insgesamt ist das Lesen mit dem Gerät sehr angenehm.

  • ich hätte einmal eine Frage an alle, die sich den Reader schon besorgt haben und zwar:


    ist denn eigentlich auch irgendein Zubehör dabei - sprich Auflagegerät/kabel, etc. oder muss man sich alles weitere noch extra besorgen? Auf der libri-Seite habe ich gesehen, dass es ja ein ganzes Spektrum an Zubehör für den Reader gibt.

  • Zitat

    Original von kero-chan
    ich hätte einmal eine Frage an alle, die sich den Reader schon besorgt haben und zwar:


    ist denn eigentlich auch irgendein Zubehör dabei - sprich Auflagegerät/kabel, etc. oder muss man sich alles weitere noch extra besorgen? Auf der libri-Seite habe ich gesehen, dass es ja ein ganzes Spektrum an Zubehör für den Reader gibt.


    Ich hab zwar keinen ,aber ich glaube die Extras-Zubehör sind leider nicht dabei :fetch

  • oh, dann wird das Ganze preislich nochmals etwas knackiger. 30 Euro für ein Ladegerät, nochmal 35 Euro wenn man die schicke Ledertasche für den Reader möchte, etc.
    Ich gehöre auch zu denen, die sich für neue Sachen auf diesem Gebiet schon immer sehr interressieren, aber ich werde auch noch geraume Zeit warten, bis ich mir etwas entsprechendes anschaffen werde. Die Reader werden sich gewiss recht gut durchsetzen und künftig durch den Konkurrenzkampf vielleicht etwas günstiger und ggf. noch ausgefeilter werden. Vielleicht gibt es auch mal ein besonderes "Sparangebot" o.ä.

  • :gruebel Ich verstehe nur nicht, warum es in den USA schon die neuere Version gibt und man hier versucht, das ältere Modell für teures Geld loszuwerden...
    Zuerst war ich sehr interessiert, aber ich stelle immer mehr fest, dass es sich wohl lohnt, noch eine ganze Zeit zu warten, bis


    a) die neuere Version auf den Markt kommt


    b) der Preis fällt, weil ein Konkurrenz-Produkt (z.B. der Kindle) erscheint


    c) genug Bücher verfügbar sind


    d) die Preise für die zu ladenden Bücher deutlich gesunken sind.


  • :write


    Und:


    e) auch in Deutschland alle Bücher auf Englisch verfügbar sind (und nicht nur Shakespeare für Schüler etc.).


    Ich fahr im Juni in den Urlaub und hätte so so so gerne ein e-book, aber alle Modelle will ich mir auch nicht aufschwatzen lassen :zwinker