E-Books - Diskussion mit newbook.de

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Wie wärs wenn wir alle mal eine Mail da hinschicken ^^ die können ja nicht jedem so ein Müll antworten ;D


    Weil mich interessiert es brennend....


    Wenn mir einer erklärt, wie ich denen eine Mail schicken kann, die nicht an eine Bestellung gebunden ist, mach ich das glatt!

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    SO jetzt weiß ich aber ^^ also du gehst auf Hilfe und dann steht da rechts kontaktieren sie uns.... dann e-mail und dann den Betreff & email schreiben :D


    Danke!! E-Mail ist gesendet :grin

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward



    Warum denn nicht? Für Unterwegs ist es perfekt... ok es ist zwar kein echtes Buch aber erstens sind die Bücher dafür billiger und es ist handlich... mehrere Bücher auf einmal dabei ist doch tooop ^^


    Ich habe das Gerät letzte Woche ausprobiert. Es flackert jedes mal wenn man eine neue Seite aufmacht. Ich würde warten, bis die Technik ausgereifter ist.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Wie wärs wenn wir alle mal eine Mail da hinschicken ^^ die können ja nicht jedem so ein Müll antworten ;D


    Weil mich interessiert es brennend....


    Doch, können sie. Die Antwort schreit ja geradezu lauthals heraus, dass die aus stereotypen Satzbausteinen zusammengezimmert ist und kein intelligentes Lebewesen sich mit der Anfrage beschäftigt hat.

  • So...neue Mail - so schnell werden die mich nicht los. :grin


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gestern habe ich Ihnen per Mail die Frage nach der Markteinführung des Ebooks "kindle" in Deutschland gestellt. Leider kam eine Standard-Mail zurück, die dem Text nach nur so zu deuten ist, dass entweder derjenige, der die Anfrage bearbeitet hat, nicht weiß,dass Amazon in den USA erfolgreich ein Ebook namens "kindle" vertreibt, oder dass eine automatische Antwort erstellt wurde.


    Guter Kundenservice sieht anders aus.



    Als sehr gute Kundin würde ich mir wünschen, dass auf meine Anfragen eine "persönlich" formulierte Mail zurück kommt, die mir zeigt, dass mein Schreiben ernst genommen wird. Mit unpersönlichen Standardformulierungen abgefertigt zu werden, weckt nicht nur in mir den Verdacht, dass Kundenwünsche und Anfragen bei Amazon nicht gern gesehen sind.
    Vielleicht gibt es ja doch einen Mitarbeiter bei Ihnen, der mir und vielen anderen Interessierten, Auskunft über das von mir nachgefragte Produkt geben kann.
    Über eine erneute und kompetentere Antwort würde ich mich auf jeden Fall freuen.

  • Wenn sie ihre Baustein-Mails schicken, dauert es manchmal nur einen Tag. Meine letzte Beschwerde, in der ich eine persönliche Antwort erbat, wurde nach einer Woche beantwortet. (Peinlicherweise mit "Randnotizen" und internen Fragen, wer zuständig sei).

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Wenn sie ihre Baustein-Mails schicken, dauert es manchmal nur einen Tag. Meine letzte Beschwerde, in der ich eine persönliche Antwort erbat, wurde nach einer Woche beantwortet. (Peinlicherweise mit "Randnotizen" und internen Fragen, wer zuständig sei).


    Da ist doch aber wohl noch mindestens ein Gutschein bei rausgesprungen, oder?

  • :grin Das haben sie dort scheinbar nicht nötig. Beim Buchclub kam nach einer Beschwerde schon mal ein Gutschein, aber ich fürchte Amazon ist schon zu groß, um sich wirklich um Kunden bemühen zu müssen.


    btw-Ich habe mir eben die Kindle-Beschreibung aus den USA angesehen. Das Gerät schein wirklich klasse, aber wenn man die Kundenbeschreibungen liest, wird schnell klar, dass auch dort der Kundenservice bei einem defekten Gerät problematisch zu sein scheint...

  • :yikes Ich fasse es nicht - die Antwort ist schon da!!!!


    Guten Tag,


    herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.


    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!


    Ich habe mir die bisherige Korrespondenz angesehen und kann Ihren Unmut verstehen. Leider war wohl tatsächlich keiner meiner Kollegen in der Lage, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Ich entschuldige mich dafür im Namen von Amazon.de.


    Ich kann Ihnen versichern, dass unserer Kundenservice weit besser ist als Sie dies nun feststellen mussten. Es würde mich freuen, wenn Sie die Chance geben, dies zu beweisen.


    Zu Ihrem Anliegen:


    Amazon.com ist uns hier eine Nasenlänge voraus: Den Kindle bieten wir derzeit für den deutschen Markt leider noch nicht an.


    Wir wissen, dass viele Kunden auch außerhalb der USA daran interessiert sind, den Kindle zu kaufen. Schauen Sie doch des Öfteren einfach auf unsere Website: Amazon.de erweitert ständig Service und Sortiment, dabei orientieren wir uns natürlich am Angebot von Amazon.com.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  • Zitat

    Original von Amazon
    Schauen Sie doch des Öfteren einfach auf unsere Website: Amazon.de erweitert ständig Service und Sortiment, dabei orientieren wir uns natürlich am Angebot von Amazon.com.


    *seufz*


    Ich bin jeden Tag auf der Seite von Amazon, aber die Antwort - so schnell sie auch kam - macht mich nicht glücklich. Die planen doch 100% die Deutschlandeinführung, warum können die nicht wenigstens ungefähr sagen, WANN?


    Aber danke an Eskalina für Deine Beharrlichkeit :grin

  • Wie frei formuliert klingt das aber auch nicht.
    Ich könnte schwören, daß ich in den Untiefen meines Emailpostfaches eines sehr ähnlich lautende Mail habe...... :lache


    Naja... schlauer sind wir nun auch nicht...


  • Mein Prof hat ein Sony Reader, den wir auch letzte Woche auf der Media Night vorgeführt haben.


    Der Kindle soll auch nicht besonders optimal sein, da mit dem Gerät (lt meines Profs) nuf Amazon Formate lesen kann. Der Sony Reader wäre in dem Fall praktischer, da er mehr Formate liest.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ fabulanta


    Das mit dem Format würde mich gar nicht stören, ich kaufe eh 99,9 % meiner Bücher bei Amazon und wenn deren Kindle-Angebot so umfassend ist wie in USA, wäre ich mehr als happy. Ich bräuchte kein anderes Format.


    Interessant am Kindle (USA) finde ich die Zusammenarbeit mit Zeitungen, wenn ich meinen Briefkasten entlasten könnte, wäre ich sehr froh und für mich ist auch interessant, dass das Download dann ohne PC funktioniert (also, wenn es hier in D so wird wie in USA).


    Also, ich sehe der Einführung des Kindle freudig entgegen :grin