Hallo SweetMouse,
wenn du Zeit hast, lies dir den thread mal durch. Es gibt ein paar interessante Anmerkungen zu einer möglichen Preisgestaltung und zur Lesequalität, so dass du evtl. auch Antworten zu deinen Fragen hier findest.
E-Books - Diskussion mit newbook.de
-
-
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich schiebe diesen Thread nochmal nach oben, denn eben habe ich in einem newsletter von libri den Hinweis bekommen, dass im März das Sony Ebook auf den Markt kommt. Zu sehen: hierHab ich auch bekommen und jetzt hab ich noch zwei Fragen:
1) Kann man da auch englische Bücher kaufen?
und viel wichtiger:
2) Wann kommt Amazons Kindle?
-
Also ich finde die 299 Euro einfach zu teuer...das Gerät ist sicher noch nicht ausgereift...und wie sieht es mit den Angeboten aus?
-
-
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und kann mich noch in diese Diskussion einklinken.
Also, meine Meinung ist eindeutig: Ich halte nichts von eBooks. Ich habe lieber ein richtiges Buch in der Hand und später im Regal stehen. Ich sitze eh schon den halben Tag am PC, da habe ich keine Lust, abends, wenn ich ein Buch lesen will, auch noch davor zu sitzen. Außerdem kann man sich mit einem Laptop nicht so schön ins Bett kuscheln wie mit einem Buch -
Doch Jessy, du bist ein wenig spät für die Diskussion, ich hatte den Thread nur hoch geschoben, weil jetzt endlich das E-Book von Sony erscheint.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die englische Seite mit den tollen Abbildungen der Cover sehr gereizt hat. Übrigens scheint schon ein Nachfolger in Planung, der ein beleuchtetes Display hat...
-
Ich freu mich auf das gerät werds mir auch denke ich kaufen.... Für den Urlaub und Unterwegs ist es perfekt!
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich schiebe diesen Thread nochmal nach oben, denn eben habe ich in einem newsletter von libri den Hinweis bekommen, dass im März das Sony Ebook auf den Markt kommt. Zu sehen: hierIch habe letzte Woche einen Sony Ebook Reader in der Hand gehabt und der Lesespaß (für allem für zügige Leser) ist sehr eingetrübt. Bei jedem neuen Laden der Seite flackert er auf.
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Ich freu mich auf das gerät werds mir auch denke ich kaufen.... Für den Urlaub und Unterwegs ist es perfekt!Du berichtest dann aber, falls Du kaufst, gell?
-
Zitat
Original von Jessy!
Ich sitze eh schon den halben Tag am PC, da habe ich keine Lust, abends, wenn ich ein Buch lesen will, auch noch davor zu sitzen. Außerdem kann man sich mit einem Laptop nicht so schön ins Bett kuscheln wie mit einem BuchHallo Jessy, Du sitzt dann nicht mit dem Laptop im Bett, sondern mit dem e-book-reader, der vielleicht so groß wie ein Taschenbuch ist. Im Thread wurde auch schon oft über die Bildschirmqualität dieses Geräts geschrieben, man hat wohl (wegen e-ink-Verfahren) eher das Gefühl, auf eine Papierseite zu schauen denn auf einen Computerbildschirm.
Gruß, Bell
-
Zitat
Original von uert
Du berichtest dann aber, falls Du kaufst, gell?
Jips wird gemacht
-
Zitat
Ich freu mich auf das gerät werds mir auch denke ich kaufen.... Für den Urlaub und Unterwegs ist es perfekt!Ich würde es mir an deiner Stelle nicht kaufen, du wirst mit dem Gerät keinen Spaß haben.
-
Zitat
Original von fabulanta
Ich würde es mir an deiner Stelle nicht kaufen, du wirst mit dem Gerät keinen Spaß haben.
Warum denn nicht? Für Unterwegs ist es perfekt... ok es ist zwar kein echtes Buch aber erstens sind die Bücher dafür billiger und es ist handlich... mehrere Bücher auf einmal dabei ist doch tooop
-
Zitat
Ich freu mich auf das gerät werds mir auch denke ich kaufen.... Für den Urlaub und Unterwegs ist es perfekt!Bin auch gespannt auf deine Wertung,falls Du es gekauft hast
-
Zitat
Warum denn nicht? Für Unterwegs ist es perfekt... ok es ist zwar kein echtes Buch aber erstens sind die Bücher dafür billiger und es ist handlich... mehrere Bücher auf einmal dabei ist doch tooop
Genauso denke ich auch und warte deswegen gespannt auf die neuen Produkte. Wenn nur Amazon endlich mal in die Pötte käme...
-
[quote]Original von Eskalina
Doch Jessy, du bist ein wenig spät für die Diskussion, ich hatte den Thread nur hoch geschoben, weil jetzt endlich das E-Book von Sony erscheint.
quote]Sorry!
-
uert - ich habe gestern eine Anfrage an Amazon gerichtet...zurück kam eine für dieses Unternehmen typische Antwort... Das kompetente Beantworten von Kundenanfragen, haben sie dort leider immer noch nicht gelernt...
Meine Mail: ....Im März wird der Sony E-Book-Reader PSR-505 auf den deutschen Markt kommen. Meine Frage ist, ob und wenn ja wann Amazon eine Markteinführung in Deutschland für sein ebook, den Kindle plant...
Antwort: Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich habe in unseren Verkaufsshops nach dem von Ihnen gewünschten
Titel gesucht - leider ohne Erfolg. Der Artikel ist nicht in unserem
Katalog gelistet und kann damit auch nicht über uns bezogen werden.
Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst viele Titel für Sie anzubieten. Dürfen wir Sie bitten, von Zeit zu
Zeit auf unsere Website zu schauen? Vielleicht kommt ja auch ein
Alternativtitel für Sie in Frage. Vielen Dank!Schade, dass da jemand sitzt, der scheinbar gar nicht weiß, nach welchem Artikel ich gefragt habe und irgendwie ärgert mich solch ein mieser Kundenservice so sehr, dass ich mir überlegen werde, ob ich mir ein derart hochpreisiges Produkt nicht lieber bei der Konkurrenz kaufe....
-
Zitat
Original von Amazon
Ich habe in unseren Verkaufsshops nach dem von Ihnen gewünschten
Titel gesucht - leider ohne Erfolg. Der Artikel ist nicht in unserem
Katalog gelistet und kann damit auch nicht über uns bezogen werden.Genial
-
Eskalina : ich hoffe du hast die antwort entsprechend bewertet. im übrigen hilft es bei amazon immer wieder die gleich mail hinzuschicken und gleich am anfang deutlich zu machen das die anfrage schon gestellt wurde aber dermaßen bescheiden beantwortet wurde das man erneut sein glück versucht und sie einem doch bitte eine aussagekräftige antwort geben möchten. so mache ich das zumindest immer. wahrscheinlich leuchtet da auch schon immer einer roter balken mit "vorsicht nerviger kunde" auf wenn die mails von mir bekommen.