Beim Stichwort Achim Menzel fällt mir sofort der ultimative Gute-Laune-Song ein
Hallelujah Berlin!
Ich fühl mich heut so ausgebrandenburgt
Beim Stichwort Achim Menzel fällt mir sofort der ultimative Gute-Laune-Song ein
Hallelujah Berlin!
Ich fühl mich heut so ausgebrandenburgt
Papis Pumpels - Wir lieben den Bodensee
Hab ich heute Morgen gehört und seitdem habe ich schon den ganzen Tag gute Laune (und nen fetten Ohrwurm)!
Es könnte übrigens auch an den Killers gelegen haben :gruebel.
Oder an Billy Talent?!
Billy Talent - Viking Death March
Ich glaube, die Mischung machts. Heute ist einfach ein Tag für gute Musik.
"Mas Que Nada" von Sergio Mendes with Black Eyes Peas mag ich auch im Winter, aber bei den südamerikanischen Temperaturen dieser Tage kam dabei besonders gute Laune auf ...
.
Für die Black Eyes Peas bin ich schon zu alt - das ist mir zu modern; aber ich mag es klassisch, z.B. MQN vom Stimmwunder Al Jarreau
Zu den BEP fällt mir immer nur eins ein ...
"Das ist keine Musik, das sind die Black Eyed Peas!" (Kraftklub - Songs für Liam)
Ich hab mal wieder was ganz Aktuelles.
Black Betty
http://www.dailymotion.com/vid…ram-jam-black-betty_music
BOAAAAAH; PROF ELSE!!!!!!!!!!!
Ich hassehassehassehassehassehasse Black Betty, und beim Schlagzeugsolo bin ich immer pinkeln gegangen.
Mir ist heute nach
James Morrison - Slave To The Music Edit: lecker!
Waaaaaaaaaaaaaaas????!!!!! Du hasst mein absolutes Lieblingslied, rienchen?????
Das trifft mich hart! Und nicht mal ein nettes Wort über ihre tollen Frisuren hast Du geschrieben. Ich bin am Boden zerstört!
Aber gut, ich will ja kein Stiesel sein und leg einen nach, der Dir bestimmt gefällt:
Die unglaublichen Soli gehören doch in die Zeit damals, das konnten nicht nur Ram Jam.... die Bands gerieten in mehr oder weniger kontrollierte Ekstase und die Mädelz konnten endlich zum Klo. Ich finde die Kombi genial , so wie auch das Tempo von Black Betty.
Muss gleich mal kramen, ob sich in meinem Gedächtnis noch mehr solche Schätzchen verstecken.
Aber erstmal
Muse - Bliss mit dem "Making-Of" des Videos.
http://www.dailymotion.com/vid…bliss_music?search_algo=1
Black Betty gehört einfach zu den Liedern, die von Herrn rienchens ehem. Coverband totgekloppt wurden ( inklusive eben jenem Schlagzeugsolo) und ich kann diesen Kram einfach nicht mehr hören, bäääh.
Von daher danke für Knorkator und Muse, gutgutgut!
Uiuiui..... das kann ich gut nachvollziehen, rienchen!
Im Speicher meiner Erinnerung gibts noch viel Ulkigeres von damals, das sich die Nackenborsten aufstellen und die Zehennägel kräuseln lässt.
Und manche erleuchteten Musiker waren unverrückbar der Meinung, dass sich niemand von "Außerhalb" auch nur entfernt die ekstatischen Prozesse innerhalb einer solchen Soli-Improvisation vorstellen könne *gähn*
Hier mal ein Meisterexemplar solcher Genies, das mich echt kichern lässt, besonders in Verbindung mit den Bildern. Mammamia, was die sich für Mühe geben! :chen:
Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida
http://www.dailymotion.com/vid…-vida_music?search_algo=1
Muahahaha, Holle! Ich schmeiße jetzt nich schnell "Smoke on the Water" nach!
Seid ihr waaahnsinnig
Holle, "in a gadda da vida" kannst du doch nicht mit diesem Ram-Jam-Gegniedel in einen Topf werfen.
Und "Smoke on the water" beinhaltet immerhin noch das Riff des Jahrtausends ... bzw. des alten Jahrtausends. Das des neuen hat ja Jack White erfunden. Also nix gegen Depp Purple und ihren Feuer-Song.
So jetzt aber nochmal wirklich ein definitives Fußnagel-Roll-Up
Der Anfang ist langweilig. Bitte auf 2:30 vorspulen und 5 Minuten Piukeln gehen^^
Die Eels mit dem Song Beginners Luck; höre ich seit Tagen rauf und runter!
Boah ey: "Aale" als Bandname ist eigentlich schon einen eigenen Faden über "Bandnamen und ihre mögliche Bedeutung" wert! Aber das Stück ist sommertauglich.
arter : mein Mister, seines Zeichens Hammondmeister, bekam gerade leuchtende Augen beim zufälligen Vorbeieilen und wollte das schrammelige Orgel-Intro unbedingt nochmal hören, weil er es verpasst hatte ... ob das ein Virus ist? oder an den XY-Gehirnwindungs-Synapsen liegt???
rienchen: Mein Sohn (Mittdreißiger) hat vor ungefähr zwei Wochen bei einer Sachsen-Band aushilfsweise getrommelt und ratet mal, worauf er sich freute??? na???
Klar doch.... Wasserqualm und Himmelsfeuer. Dabdab daaa, dabdab dadaaa, dabdab dabdab daaa, dabdaaaaaaa! Jetzt krabbelt schon wieder son Uralt-Wurm in meinen Gehörgängen!
So, neue Runde - neues Glück: noch ein ein Gute-Laune-Solo neueren Datums:
2011, Rock am Ring, Wolfmother - Woman
http ://www .youtube .com/watch?v=0apE9lRhO8o