Gute-Laune-Songs
-
-
Bei mir ist es heute "Islands" von The XX
Edit: Arcade Fire mag ich auch gerne, arter. Der Knaller ist "We Used To Wait"
-
We Used to wait ist der Knaller von der Suburbs Klingt für mich ein bisschen nach Fleetwood Mac. Ich finde die Arcadiens sind eine der innovativsten Bands der Nuller Jahre. Dieses überpathetische, kraftvolle, gleichzeitig melodiöse einfach genial. Das rockt ohne Rock zu sein. Ich stelle später mal noch meinen absoluten #1 Arcade Fire-Song ein.
Und The XX ist quasi genau der Gegenpol dazu. . Dieser bis aufs Skelett runtergenagte R'n'B mit diesen Schlafzimmerstimmen war bis dahin auch noch nie da gewesen. Tolle Musik. Obwohl, so wirklich Gute Laune macht der Song bei mir nicht. Würde ich eher in Magische Songs packen. Aber das ist Ansichtssache.
-
Eisbrecher - Vergissmeinnicht
seid Jahren mein Lieblingsohrwurm
youtube*.com/watch*?v=YpGdk*-ct8bg
-
Zitat
Original von arter
We Used to wait ist der Knaller von der Suburbs Klingt für mich ein bisschen nach Fleetwood Mac. Ich finde die Arcadiens sind eine der innovativsten Bands der Nuller Jahre. Dieses überpathetische, kraftvolle, gleichzeitig melodiöse einfach genial. Das rockt ohne Rock zu sein. Ich stelle später mal noch meinen absoluten #1 Arcade Fire-Song ein. -
Gut, Sprawl II auch ein sehr schönes Lied von der Suburbs. Hier darf Régine Chassagne mal ganz allein singen (Das is aber auch ne Zuckerschecke).
Am geilsten finde ich sie aber, wenn sie alle singen und zwar komplett schief (besonders das Geigenmädel Sarah Neufeld :chen), wenn sie auf ihre Instrumente dreschen, Ob Gitarre, Keybord, Geige, Motorradhelm oder Bandkollege oder sich selbst backpfeifen. Wie in diesem großartigen Video geschehen, wo sie aus der Neighborhood Serie die Nummer 2 mit dem Untertitel Laika performen. Mein angekündigtes Favourite von Arcade Fire.
-
Meine Favoriten sind:
Your Love keeps lifting me higher - Jackie Wilson
Alright - Supergrass
Boys and Girls - Blur
Only the strong survive - Elvis Presley
Dancing in the moonlight - Toploader
Matter of trust - Billy Joel
Hungry heart - Bruche Springsteen
We owned the night - Lady Antebellum
Fred Astaire - Me and Cassity
Something in the water - Brooke Fraser
Heaven is a place on Earth - Belinda Carlisle
und fast alles von ABBA
-
-
Athlete- You Got The Style. Schönes Lied.
-
-
Arter ist auch mal wieder da
rienchen , Howard gefällt mir.
Ich greife jetzt mal in die Mottenkiste. Macht mir sofort gute Laune:
Van, the Man, Morrison
Days Like this -
Zitat
Ich greife jetzt mal in die Mottenkiste.
Gut, bin dabei!
Led Zeppelin- D' Yer Mak'er. Ein tollertoller Song!
-
Zitat
Original von rienchen
[QUOTE]Led Zeppelin- D' Yer Mak'er. Ein tollertoller Song!
Danke rienchen, damit machst du machst mich heute kurzfristig 30 Jahre jünger. Aber ich frag mich woher kennst du das? Selbst als ich mir mit damals 17 Jahren Zeppelin reingezogen habe war das schon total out. Meine Kumpels haben damals AC/DC und Iron Maiden oder Schlimmeres gehört. (Wobei mit AC/DC konnte ich mich dann durchaus noch anfreunden). Als ich meine erste Freundin mit meinem Musikgeschmack beeindrucken wollte, war D' Yer Mak'er als Kandidat ganz vorn mit dabei. Habe ich ihr immer wieder vorgedudelt. Aber das ist letztendlich leider durchgefallen :lache. Ich konnte dann dennoch mit meinem antiquierten Musikgeschmack punkten und zwar mit dem hier. Die Kinks haben wir dann gemeinsam rauf und runter gehört. Besonders runter
-
Das ist einer meiner Gute-Laune-Songs:
Suddenly I see von KT Tunstall.
-
Zitat
Original von arter
Meine Kumpels haben damals AC/DC und Iron Maiden oder Schlimmeres gehört.Ich fand die damals auch toll
-
Zitat
Original von Johanna
Ich fand die damals auch toll
Ja, Johanna, die waren damals sowas von angesagt. Ich habe mich dann aber mit etwas Verzögerung auch angenähert und heute höre ich die ollen Kamellen auch immer mal wieder ganz gerne. Aber nur die mit Bon Scott. -
Damals hab ich ja noch viel sozsuagen "Aktuelles" gehört.
Was halt zu der Zeit in war. Auch was nicht soo in war.Aber wenn ich heute etwas für die gute Laune höre, ist das meist Klassik.
Ich bin so ein kleiner Klassik Freak - war ich allerdings schon immer.Manchmal auch anderes, aber hauptsächlich bringt mich persönlch eben Klassik auf positive Gedanken.
-
Zitat
Aber ich frag mich woher kennst du das?
Ich war schon immer ein Freak.
Ernsthaft- ich war irgendwie schon als Jugendliche komisch, auch die Leute, mit denen ich so rumhing. Habe auch Zappa gehört. Und so.
Ich hasse ACDC.
Gute Laune Song habe ich heute keinen, aber ich könnte einen gebrauchen.
-
Hallo rienchen,
könnte jetzt "Bobby Brown" posten. Aber das wäre zu simpel
Statt dessen eine Hommage an alle Freaks dieser Welt
von meinem guten Freund Mark Knopfler.
Ist das eine Gute-Laune-Song?
Hm. Ja. -
Danke, arter. Der Song passt zwar irgendwie, aber noch schlimmer als AC/DC finde ich nur noch Dire Straits. *WÜRG*
Bleibe mal bei Zappa. Höre grade mal wieder: Don't Eat That Yellow Snow
Passt ja auch theoretisch noch zur Jahreszeit. *Don't Go Where The Huskies Go*!