Hier mal ein Gegenstück zu den melancholischen und nachdenklichen Liedern - Songs, die die Stimmung heben und Impulse ans Tanzbein senden
Ich fange an mit:
Ein Spitzensong und wenn man den Typ allein schon sieht
Hier mal ein Gegenstück zu den melancholischen und nachdenklichen Liedern - Songs, die die Stimmung heben und Impulse ans Tanzbein senden
Ich fange an mit:
Ein Spitzensong und wenn man den Typ allein schon sieht
Tja, ich habe da leider nur ein paar olle Jazz-Klamotten beizusteuern:
"Dark Eyes" von einer kleinen Gruppe um Kenny Clarke - swingt wie die Hölle!
"Abundance" von "Lockjaws" Davis und Johnny Griffin - ....geht durch und durch!
"Haitian Fight Song" von Charles Mingus (sowohl die Small Group wie auch die Bigband - Version) - wer sich dabei nicht bewegt, ist wahrscheinlich tot!
ZitatOriginal von Bodo
"Haitian Fight Song" von Charles Mingus (sowohl die Small Group wie auch die Bigband - Version) - wer sich dabei nicht bewegt, ist wahrscheinlich tot!
Das stimmt habe bei y..t... reingehört - es ist dort knapp 11 min lang, tatsächlich aber noch länger ? laut dem, der es eingestellt hat (es wurde in voller Länge wohl nicht angenommen).
Ich mache mal weiter mit Pop von 1979:
ZitatOriginal von Bell
Das stimmt habe bei y..t... reingehört - es ist dort knapp 11 min lang, tatsächlich aber noch länger ? laut dem, der es eingestellt hat (es wurde in voller Länge wohl nicht angenommen).
]
Die Version von dem Album "The Clown" ist 11.57 lang, die Bigband-Version von der "Mingus, Mingus, Mingus, Mingus" liegt bei 4.46 Minuten.
Also bei Gute-Laune-Lied fällt mir sofort das hier ein.
Außerdem viele Sachen von The Kooks (z.B. Shine On oder She Moves In Her Own Way). Gaaanz viel Lieder der Beatles nicht zu vergessen. Two Left Feet von The Holloways möcht ich noch erwähnen. Ach mir fallen so viele ein...
Faszinierend, daß mir zu dieser Frage als allererstes ausgerechnet Nick Cave einfällt! Aber, sein "Babe, I'm on fire" hat schon Unterhaltungswert. Ich muß nur an das Video denken (in Originallänge) und muß albern kichern.
Also Nick Cave wäre mir in diesem Thread ehrlich gesagt auch nicht eingefallen
Ich kriege bei dem Lied hier immer gute Laune
Luftbahn von Deichkind
Klick mich ich bin ein Link
ZitatOriginal von Bell
Also Nick Cave wäre mir in diesem Thread ehrlich gesagt auch nicht eingefallen
Von dem Mann stammen zu meinem Erstaunen auch zwei der für mich schönsten Liebeslieder, "Into my arms" und "Bring it on".
Aber, "Babe I'm on fire" hat schon was. Wenn man sich das Video anschaut, wie sie immer fertiger ausschauen und dazu den kompletten Nonsenstext - schön!
Fast so schön wie "Where the wild roses grow" im Duett mit - Blixa Bargeld!
"He was more beautiful than any woman I've seen."
Gut, der Song ist nicht unbedingt gute Laune, aber in der Darbietung schon. Da kann sich Kylie warm anziehen!
Schon wieder ein Instrumentalstück (mit Texten hab ich es nicht so bei fröhlichen Liedern!) :
Earl Scruggs mit Lester Flatt: "Foggy Mountain Breakdown". Ich liebe dieses Stück!
Ausser der Originalversion (Diese wurde dem Soundtrack des Films "Bonnie & Clyde hinzugefügt) gibt es eine tolle Version auf der Scheibe "Earl Scruggs & Friends - der zweite Banjo-Chorus ist von Steve Martin!
edit: Link zur Scheibe
Definitiv "Always look at the bright side of life".
ZitatOriginal von Grisel
Faszinierend, daß mir zu dieser Frage als allererstes ausgerechnet Nick Cave einfällt! Aber, sein "Babe, I'm on fire" hat schon Unterhaltungswert. Ich muß nur an das Video denken (in Originallänge) und muß albern kichern.
Da bist du nicht die einzige, ich kannte mal jemand, der hat Cave immer gehört, weil man von den schwarzen Texten so gute Laune bekommt
Grisel
"Are you the one that I've been waiting for" ist auch noch so ein wunderbares Liebesstück von Nick Cave!
@ topic
- instrumental, tango-pop-beat-Irgendwas und einfach dufte -
ZitatOriginal von BelleMorte
Da bist du nicht die einzige, ich kannte mal jemand, der hat Cave immer gehört, weil man von den schwarzen Texten so gute Laune bekommt
So gestört bin ich noch nicht.
Ich lausche ihm gern, weil ich ihn für genial halte und er eine köstliche Stimme hat, aber gute Laune kriege ich von den Depri-Liedern weniger.
Bell
: Das kenne ich nicht. Gehe ich gleich mal suchen.
Oh, kenne ich doch. Ja, das ist wirklich ein feines.
Was übrigens happy go lucky betrifft, da fällt mir noch "Shiney, happy people" von REM ein.
ZitatOriginal von Bell
Grisel , ich wollt doch meinen, ist auf dem selben Album (obwohl heute manche ja nicht mehr wissen, was das ist, ein Album).
Richtig, habe nachgeschaut, "Boatman's call".
ZitatUnd R.E.M. - da treffen wir uns schon wieder, war sehr lange meine Lieblingsband (war, weil ich so eine Benennung heute nicht mehr vornehmen will/kann).
Exzellenter Geschmack, denn diesen Ehrentitel tragen REM bei mir heute noch.
Der gute Michael Stipe könnte mir "Alle meine Entchen" vorsingen und ich würde dahinschmelzen.