Gute-Laune-Songs

• Hättest Du Edit 2 nicht noch zugefügt, hätte ich das machen müssen! :grin Jaaaaa, so ein schönes Gittensolo, wow! :-]

Schade, dass Berlin nicht dabei ist, aber ich habe sie ja vor nicht allzu langer zeit im tempodrom gesehen. Im Herbst ist auch so einiges los. And You Will Know Us By The Trail Of Death hat was Neues, inklusive Konzert im Lido, hurra! Außerdem The Whitest Boy Alive, Beirut, Calexico...vielleicht laufen wir uns mal über den Weg, arter. :)

Heute ist mir nach The Kooks - Is It Me :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Oumou Sangaré - Seya

Kurzbeschreibung

Zitat

Ein Statement in Sachen afrikanischer Musik: viertes Album der malischen Sängerin.
    Oumou Sangare zählt zweifellos zu den großen weiblichen Stimmen Afrikas. Bereits ihr Debüt Moussoulou(1989) machte sie über Nacht zu einem Superstar in ihrer Heimat Mali, mittlerweile zählt die sozial engagierte Frau neben Salif Keita zu den musikalischen Aushängeschildern des westafrikanischen Landes. Mit Seya (Freude) meldet sich Oumou Sangare nach sechs Jahren Pause zurück. Die Platte erreicht ein neues Level der Verfeinerung, der Reife und der Abwechslung, wobei ihr Markenzeichen, der funkige Wassoulou-Sound, immer noch im Vordergrund der von ihr selbst geschriebenen Songs steht. Entstanden ist Seya in Sangares Heimatstadt Bamako, neben den besten lokalen Musikern engagierte sie Cheikh Tidiane Seck und Nick Gold als Arrangeure und Produzenten. So entstand ein Statement in Sachen afrikanischer Musik, gemacht in Afrika für Afrikaner - dennoch mit einem starken internationalen Appeal. "Ihre Stimme nimmt einen gefangen; auch wenn ich nicht verstehen kann, was sie singt, weiß ich doch, worüber sie singt", schwärmte ihre Kollegin Alicia Keys.

• Rienchen, dafür habe ich schon viele Prügel eingesteckt. Aber ich kann ja nichts dafür. Der macht mir einfach von einer Sekunde auf die andere extrem schlechte Laune. Und wie gesagt, die Aggession wächst ;-).

Und was soll das bitte für eine Entschuldigung sein? Das macht die Sache eher doppelt so schlimm! :hau

• Nach einer Woche Ostsee, endlich wieder Breitband-Internet mit Videos ... :-]

Groupie , Gaslight Anthem :fingerhoch und Octupus ist definitiv genial!

@Salolöwin, Passtime Poets mit Hollywood find ich toll!

Und dann noch kurz zu eurer kleinen Deutsch-Pop-Prügelei:

Der Herr Graf stellt sich in der Schlange des schlechten Geschmacks nicht etwa brav hinten an sondern drängelt sich ganz rüde vor und rempelt sogar Hartmut Engler locker beiseite :grin

Groupie, was genau macht dich bei PF so aggressiv? Sind es die Texte, ist es der Musikstil oder ist es seine allgemeine Erscheinung?

Bei Xavier sind sich wohl alle Anwesenden einig ;-)

Gut, nun wieder zum Thema Musik :grin

The View haben ein neues Album. Daraus jetzt:

The View - How Long

sehr Beatlesk :-]

[SIZE=7]Edit bekämpft Tastatur- und Link-Probleme.[/SIZE]

• Das kann ich dir so genau gar nicht sagen. Mir hat Peter Fox nichts getan. Mit seiner Person an sich habe ich mich nie beschäftigt und doch werde ich aggressiv, sobald das Radio auch nur die ersten Töne anspielt. Das müsste vielleicht ein Psychologe tiefer ergründen. :wave

• Eher zufällig bin ich Gestern in Clärchens Ballhaus gelandet. Dort rockte grade Ulli Zelle aus der Abendschau das (nicht grade junge :) Publikum. Egal, ob "Satisfaction" (Wer es nicht kennt- das ist von den Stones") oder "Rockin' All Over The World"- keinen, aber auch gar keinen Smashhit hat diese Band ausgelassen. :lache

Das hört sich gruselig an? Das war es auch, sogar noch schlimmer!! :pille Ich glaube, ich habe sogar einen rockenden Achim Menzel im Publikum gesehen. In vier Jahren Berlin bei Nacht war das Gestern der absolute Tiefpunkt, und trotzdem hatten wir unglaublichen Spaß, vielleicht weil es so bekloppt war. :rofl

Zur Erinnerung an diesen unvergesslichen Abend hier ein Song, der sich auch noch mit 5 bis 10 Fudschis im Blut völlig unproblematisch mitgrölen lässt.

LALALALALALALALAAAAAAAA. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)