Tauschbücher

• Hallo,

hier meldet sich eine Neuling(in) zu Wort. :)
    Ich hätte hier die ungelesene Weltbild-Ausgabe von
    Sina Beerwald, die ich gern tauschen würde...

Tauschen würde ich gegen Bücher von Mirjam Müntefering,
    Mary Janice Davidson, "Austernfischer" von Susan Fletcher
    (was ich schon ewig und 3 Tage suche...) - oder sagt mir
    einfach, wenn ihr andere Bücher zum tauschen hättet.

Buchbeschreibung:

Augsburg, 1742: Die Krönung Kaiser Karls VII. steht kurz bevor und der berühmte Goldschmied Drentwett soll die Hauskrone dafür anfertigen. Doch eine heimtückische Krankheit raubt ihm sein Augenlicht. In seiner Not weiß er nur einen Ausweg: Seine junge Magd Juliane muss die Krone schmieden. Sie hat Talent und er bringt ihr die Kunst des Goldschmiedens bei. Alles muss heimlich geschehen und so wird aus Juliane der "Geselle Julian". Aber die Zeit ist knapp und Juliane bekommt plötzlich schreckliche Drohungen von einem Unbekannten.

• Antonio Garrido; HC, ungelesen

Zum Buch

Die aufgeweckte, schriftkundige Theresa will unbedingt Pergamentergesellin werden - sie wäre die erste Frau in der Zunft. Doch die Tyrannei ihres ungerechten Meisters macht ihr das Leben schwer und löst schließlich eine Katastrophe aus, die Theresa zur Flucht zwingt. In Fulda findet die junge Frau zunächst Unterschlupf bei der Hure Helga, bis der strenge Kirchenmann Alkuin von York sie im Kloster der Stadt unter seine Fittiche nimmt. Unbemerkt gerät Theresa immer tiefer in die mörderischen Intrigen um ein brisantes Pergament, das ihr Vater Gorgias fälschen soll. Nicht weniger als die Zukunft Karls des Großen, Papst Leos und das Schicksal des Abendlandes hängen von Theresas Scharfsinn und Courage ab.