Leserundenvorschlag ab 10. Mai: "Rubinrot" mit Autorin

• Ach, Britt - was soll ich denn dazu sagen??? Ich bin im Augenblick einfach so bekloppt .... - ich will, dass ALLE SOFORT dieses Buch lesen. Aber natürlich will ich auch in der Leserunde nicht ganz allein da sitzen. Hast du nicht eine nette Tochter, der du das Buch geben kannst? Soll SIE es wenigstens lesen.

Und buchwürmchen: DAAAAANKE, dass du es aus der Folie genommen hast. Das Buch will atmen. Und es WILL gelesen werden, es ist ein aufdringliches Buch, genau wie sein Autor. :pille

Bekloppte Grüße von

Birnbaum (die sich gestern mit Rotwein betrunken hat, um ein bisschen lockerer zu werden.)

• Ich finde das, was Du oben ueber Dein Buch geschrieben hast, Birnbaum, so unwiderstehlich, dass ich mir jetzt das Buch kaufen muss. Ich pack's auch gleich aus, wenn's hier ankommt, Buecher ohne Atemluft machen mir Klaustrophobie. Ich wuerde dann auch sehr gern in der Runde mitlesen. Ich hab naemlich 'ne nette Tochter, der ich sagen kann: Wenn das Buch kommt, nimm' Du's Dir und gib's mir nicht vor Mai.

Alles Liebe von Charlie

• So, dann hab ich die Folie jetzt auch mal abgemacht.
    Aber ehrlich, jetzt kann ich für nichts mehr garantieren. :rolleyes
    Hach, dieser wunderschöne Schutzumschlag schon! :anbet
    Und das süße Lesezeichen!

Kerstin, meine Tochter muss grad was für die Schule lesen, Pflichtlektüre. Ich wette, wenn ich ihr jetzt dein Buch gebe, lässt sie das andere sofort fallen und verhaut den nächsten Aufsatz. Sie braucht aber ihre gute Deutsch-Note, um die katastrophale Mathe-Note rauszuhauen.
    Also, ich werde jetzt einen Gürtel drumbinden, wie ums Monsterbuch der Monster, und dann schließ ich es irgendwo ein und geb den Schlüssel meinem Mann. :-(

edit: Hab mich grad umsonst gefreut, die Webadresse auf dem Lesezeichen läuft ja noch ins Leere! :-(

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• sooooooooo ich habe es fertiggelesen. Ja bin 2 Uhr nachts. Eigentlich wollte ich doch nur noch ein kapitelchen lesen, aber es las sich so schön, das ich die Zeit vergaß.

Britt, ja schade ist es schon, das die www addi noch nicht freigeschaltet ist.

werd jetzt mal versuchen ne Rezission zu schreiben.

achja, wenn ich bis zur leserunde das Buch wiederhabe, werd ich es wohl nochmal lesen. Das ist nämlich eines der Bücher, die man gut mehrmals lesen kann

• Da die anderen Bücher der Autorin mich noch nicht reizen konnten, ich es aber wenigstens mal mit ihr probiert haben will, werd ich hier mal mitlesen.... :gruebel

• Ach, ihr seid ja alle so lieb zu mir.

Und Buchwürmchen hat mir (schon wieder - ähem) den Tag gerettet. Danke für die reizende Rezension und danke auch dafür, dass du die halbe Nacht gelesen hast :knuddel

Charlie, was auch immer dich überzeugt hat, das Buch zu kaufen, ich hoffe, es ist kein Mitleid mit der Bekloppten. Aber wahrscheinlich kennst du dieses seltsam gierige Gefühl auf Leser auch. Schließlich schreibt man seine Bücher ja nicht für sich allein. (Ich habe deine ja auch alle, und ich freue mich schon riesig auf das Shakespeare-Buch, ich hatte das Gefühl, es sei genau für mich geschrieben worden :kiss)

Britt: Jaja, warte ruhig bis zur Leserunde - ich meine, dank buchwürmchen bin ich ja jetzt nicht mehr ganz so geierig!!

Und Confiance: Wie schön, dass du mitlesen willst.

Babyjane: Ähm - ich will aber am Ende nicht Schuld sein, dass du etwas liest, was dir nicht gefällt...

Und was die Homepage angeht: Keine Ahnung, wann die freigeschaltet wird. Bei Arena haben die irgendwie die Ruhe weg. Die Vorschauen sind auch erst im Januar verschickt worden, und meine Belegexemplarkiste habe ich auch noch nicht. Übrigens - falls ich sie jemals kriege - würde ich hier ein Belegexemplar an die, die mitmachen wollen, VERLOSEN.

Liebe Grüße

Kerstin

• Zitat

Original von Birnbaum
    , ich hoffe, es ist kein Mitleid mit der Bekloppten.

Mit welcher Bekloppten?
    Mit mir?
    Ich fand, das, was Du geschrieben hattest, hatte nur jenen einen viel zitierten Nachteil: Es war nicht von mir.

Ich hab mich ja schon mal geoutet (bitte nicht mit Steinen schmeissen): Wenn ich von den ganzen RUBs und SUBs und TUBs und BUBs lese, sagt etwas in mir, das einfach nicht die Klappe halten kann: "Die armen, armen Buecher."

Klar, soll man sich wuenschen, dass die eigenen Buecher gekauft werden. Mein Konto wuenscht sich das ja auch heiss und innig.
    Aber ich bin schliesslich nicht mein Konto und will's auch nicht sein - wer waer' schon gerne dauerleer und voellig ueberzogen?
    Somit wuensch ich mir heiss und innig, dass meine Buecher gelesen werden.

Auf Deins freuen sich Lilly und ich, wir haben uns im letzten Sommer auch eins von Dir (Muetter-Mafia) geteilt und hatten wundervolle Mann-seid-ihr-albern-Mutter-und-Tochter-Strandstunden damit.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Übrigens - falls ich sie jemals kriege - würde ich hier ein Belegexemplar an die, die mitmachen wollen, VERLOSEN.

Bisschen spät für mich, ne? :lache

Nein, im Ernst, ich hab das Geld sehr gern ausgegeben, weiß ich doch, dass es nicht rausgeschmissen ist und sich die Lektüre lohnen wird. ;-)

Die Kiste mit den Belegexemplaren ... hach - ganz ehrlich - wenn der Postbote diesen Karton die Treppe rauf trägt, das ist für mich der erhebendste Moment bei der ganzen Schreiberei, die Minuten, wo ich ganz sicher weiß: Die ganze Viecherei hat sich gelohnt! So gesehen freu dich, du hast es noch vor dir!

Charlie
    Du sprichst mir aus Herz und Seele. Begeisterte Leser sind viel, viel, viel mehr wert als ein volles Konto. Mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen. Wer wegen des Geldes schreibt ist in meinen Augen ziemlich naiv. Um Geld zu verdienen könnte das Gros der Autoren (sofern sie nicht gerade Weltbestseller am Laufen haben) besser Putzen oder Kellnern gehen. Da muss man sein Hirn nicht so anstrengen und verdient meist sogar mehr.
    Nein, natürlich schreiben wir in erster Linie, weil wir gierig auf das Feedback vom Leser sind. Wir wollen uns mitteilen, wollen unsere Gedanken mit anderen teilen, das ist für mich das Schönste, was vorstellbar ist.

In diesem Sinne @ Kerstin: Ich finde das überhaupt nicht bekloppt, sondern sogar sehr, sehr gut nachvollziehbar! :wave

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Ich habe hier gelesen, dass es ein neues Gier-Buch geben wird und es mir sofort bestellt. Diese Woche kam es endlich und da ich wusste, dass ich definitv nicht bis zur Leserunde warten konnte, habe ich es auch schon verschlungen. Ich kann nur sagen, dass Ihr Euch wirklich darauf freuen dürft!

Zitat

Original von buchwürmchen
    achja, wenn ich bis zur leserunde das Buch wiederhabe, werd ich es wohl nochmal lesen. Das ist nämlich eines der Bücher, die man gut mehrmals lesen kann

Genauso werde ich es auch machen :-)

• Also ich möchte auch mitlesen! Aber vielleicht sollte ich das Buch (habs nämlich schon hier liegen) irgendwo hinter all den anderen ungelesenen Büchern verstecken, weil sonst könnte das mit dem Warten bis Mai etwas problematisch werden :gruebel

• Guten Morgen -

ich freue mich über jeden, der noch mitlesen will. Aber Türmchen: Ich finde es auch soooo nett von dir, dass du das Buch sofort gelesen hast. Und da du es mochtest: Möchtest du dich vielleicht von mir adoptieren lassen? :kiss

Liebe Grüße

Birnbaum

P.S. Ich habe jetzt meine Belegexemplare bekommen und würde gern eins davon unter den Eulen verlosen. Wer will mitmachen?

• @ Birnbaum
    Keine Angst, wenns nicht gefällt, wirds in die Ecke geworfen oder kommt in die "Fiese Bücher Ecke" im Regal.
    Allerdings glaube ich nicht, daß deinem Buch dieses Schicksal blüht. :grin
    Allein der Määäädchenumschlag ist schon sehr hinreißend. :lache

• Hmm nachdem jeder ja so begeistert ist von Kerstin Gier und ich Zeitsprungromane ganz toll finde, würde ich auch gerne bei der Leserunde mitmachen.

Bis jetzt hab ich nur 1 Buch von ihr gelesen (ich erinner mich nicht mehr an den Titel, es ging aber um nette Kurzgeschichten übers verreisen). Ich hatte es mir auf dem Flughafen in Berlin gekauft um mir die Wartezeit auf meinen Heimflug zu verkürzen. Leider ging es in dem 1. Kapitel um Flugangst...das war irgendwie seeehr passend :wow. Es war so nett zu lesen dass ich es aus hatte bis ich daheim angekommen bin

LG Luthien

Edit: Kaufen werde ich es aber erst später... ich hab mir selbst auferlegt erst wieder im April Bücher zu kaufen ;-(

Noch mal Edit: Bei der Verlosung würde ich auch gerne mitmachen, vielen Dank fürs Verlosen

• :gruebel
    Buchwürmchen, wenn du es schon hast, kannst du ja trotzdem an der Leserunde teilnehmen.
    Hier werden ja keine Bücher verlost, sondern gemeinsam gelesen.