Das Haus Gottes - Charlotte Lyne

• Danke Bouquineur und Pelican für Eure wunderschönen Rezis.
    Ich wollte, ich könnte mich auch so gut mit Worten ausdrücken.

Ich habe das Haus Gottes schon zu Hause und werde es als nächstes lesen.
    Da mir die anderen beiden Bücher von Charlie schon so gut gefallen haben, weiß ich jetzt schon, daß ich dieses auch mit besonderem Genuß lesen werde.

Charlies Bücher haben für mich einen Suchtfaktor, denn ich will sie unbedingt öfters lesen. :-)

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Märchenfee
    Danke Bouquineur und Pelican für Eure wunderschönen Rezis.
    Ich wollte, ich könnte mich auch so gut mit Worten ausdrücken.

Versuchs einfach mal, ich bin sicher, es würde auch Dir gelingen :-)

Ich hab mich von Pelicans Art des Rezi-Schreibens inspirieren lassen. Vor Ihren Rezis ziehe ich wirklich den Hut.
    Hätte ich sie nicht als Vorbild und Leitstern gehabt, würde ich noch immer Zweisatz-Rezis schreiben :-)

• So, Richie und mein Buch sind bestellt und auf dem Weg hierher....

Und hab dabei noch 5 Euro gespart, weil das Buch zu der Aktion mit den besten Büchern des Jahres gehört :-)

Ich freu mich schon drauf, werde es aber erst nach der nächsten Leserunde mit Jörg lesen, damit ich keinen Zeitdruck habe :-)

• Zitat

Original von streifi
    Und hab dabei noch 5 Euro gespart, weil das Buch zu der Aktion mit den besten Büchern des Jahres gehört :-)

Ich habe sogar 10 Euro gespart. "Leider" "mußte" ich dann halt zwei Bücher dazu nehmen, aber was tut man nicht alles, um 10 Euro zu sparen. :grin ;-)

Allerdings lasse ich es bis zur offiziellen Leserunde nächstes Jahr liegen. Mein SuB ist so unermeßlich hoch, daß ich die Zeit locker überbrücken kann.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zu spät. Das Buch ist bereits ordentlich in Bookcook erfaßt und steht an seinem Platz im Regal. Irgendwie muß man ja Selbstdisziplin einüben. :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Leider kann ich keine so tolle Rezi verfassen wie Bouqineur und Pelican, aber ein bisschen was möchte ich schon loswerden:

Meine Meinung:
    Nach der "Zwölften Nacht" lag die Messlatte zwar sehr hoch, aber nach der Leseprobe auf Charlies Homepage war ich mir eigentlich sicher, dass mir dieses Buch gefallen würde. Und so war es dann auch.

Eigentlich kann ich es gar nicht in Worte fassen, welche Emotionen dieses Buch in mir ausgelöst hat. Charlie hat mit ihrem unverwechselbaren, unter die Haut gehenden Stil eine Geschichte erzählt, die mich bis in die verborgenen, schon fast vergessenen Winkel meines Herzens berührt hat.

Die Charaktere sind so fantastisch gezeichnet, dass ich fast immer das Gefühl hatte, nicht nur nah an ihnen dran zu sein, sondern sie zu sein. So als ob mir diese Geschichte nicht erzählt würde, sondern meine eigene wäre. An jedem Wort, jeder Zeile, jeder Szene merkt man die genaue Recherche der Autorin, die Detailfülle trägt zusammen mit der unglaublich schönen Sprache dazu bei, Portsmouth am Solent und seine Bewohner lebendig werden zu lassen. Der Roman ist eine Hommage an die Hoffnung, an die Liebe und nicht zuletzt an die Stadt Portsmouth.

Mein Fazit:

Absolute Leseempfehlung, für mich das Buch des Jahres.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Das schaffen wir schon, ne Leserunde mit Charlie würd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen ;-)

Und wir üben ja schon mit dem Weigand Buch ;-)

edit: Buchstaben vergessen

• so buch ist bestellt und ich freu mich richtig drauf. lese seit tagen hier mit :-) ihr macht einen ja richtig neugierig auf das buch :knuddel1 ob ich auch bis zur leserunde warten soll :gruebel je nachdem was der weihnachtsmann so mitbringt :lache