Stimmt ... meinst Du, das nutzt sich ab oder kann ich das nochmal benutzen mit dem Pferd?
Postfach mach ich leer!
Froehlichen Mittwoch wuenscht Charlie
Stimmt ... meinst Du, das nutzt sich ab oder kann ich das nochmal benutzen mit dem Pferd?
Postfach mach ich leer!
Froehlichen Mittwoch wuenscht Charlie
Danke Bouquineur und Pelican für Eure wunderschönen Rezis.
Ich wollte, ich könnte mich auch so gut mit Worten ausdrücken.
Ich habe das Haus Gottes schon zu Hause und werde es als nächstes lesen.
Da mir die anderen beiden Bücher von Charlie schon so gut gefallen haben, weiß ich jetzt schon, daß ich dieses auch mit besonderem Genuß lesen werde.
Charlies Bücher haben für mich einen Suchtfaktor, denn ich will sie unbedingt öfters lesen.
LG Märchenfee
ZitatOriginal von Märchenfee
Danke Bouquineur und Pelican für Eure wunderschönen Rezis.
Ich wollte, ich könnte mich auch so gut mit Worten ausdrücken.
Versuchs einfach mal, ich bin sicher, es würde auch Dir gelingen
Ich hab mich von Pelicans Art des Rezi-Schreibens inspirieren lassen. Vor Ihren Rezis ziehe ich wirklich den Hut.
Hätte ich sie nicht als Vorbild und Leitstern gehabt, würde ich noch immer Zweisatz-Rezis schreiben
Uff. Bouquineur, das ehrt mich ja sehr - aber Du übertreibst gnadenlos.
ZitatOriginal von Pelican
Uff. Bouquineur, das ehrt mich ja sehr - aber Du übertreibst gnadenlos.
Das ist mein voller Ernst
Ich hab viel von Dir gelernt und dafür wollte ich Dir einfach mal danken
Alla guuuud.
Ganz lieben herzlichen Dank (wo ist der Verbeug-Smilie?)
So, Richie und mein Buch sind bestellt und auf dem Weg hierher....
Und hab dabei noch 5 Euro gespart, weil das Buch zu der Aktion mit den besten Büchern des Jahres gehört
Ich freu mich schon drauf, werde es aber erst nach der nächsten Leserunde mit Jörg lesen, damit ich keinen Zeitdruck habe
ZitatOriginal von streifi
Und hab dabei noch 5 Euro gespart, weil das Buch zu der Aktion mit den besten Büchern des Jahres gehört
Ich habe sogar 10 Euro gespart. "Leider" "mußte" ich dann halt zwei Bücher dazu nehmen, aber was tut man nicht alles, um 10 Euro zu sparen.
Allerdings lasse ich es bis zur offiziellen Leserunde nächstes Jahr liegen. Mein SuB ist so unermeßlich hoch, daß ich die Zeit locker überbrücken kann.
Dann laß am Besten bis dahin das Cellophan-Papier drumrum
Zu spät. Das Buch ist bereits ordentlich in Bookcook erfaßt und steht an seinem Platz im Regal. Irgendwie muß man ja Selbstdisziplin einüben.
Chapeau...
Leider kann ich keine so tolle Rezi verfassen wie Bouqineur und Pelican, aber ein bisschen was möchte ich schon loswerden:
Meine Meinung:
Nach der "Zwölften Nacht" lag die Messlatte zwar sehr hoch, aber nach der Leseprobe auf Charlies Homepage war ich mir eigentlich sicher, dass mir dieses Buch gefallen würde. Und so war es dann auch.
Eigentlich kann ich es gar nicht in Worte fassen, welche Emotionen dieses Buch in mir ausgelöst hat. Charlie hat mit ihrem unverwechselbaren, unter die Haut gehenden Stil eine Geschichte erzählt, die mich bis in die verborgenen, schon fast vergessenen Winkel meines Herzens berührt hat.
Die Charaktere sind so fantastisch gezeichnet, dass ich fast immer das Gefühl hatte, nicht nur nah an ihnen dran zu sein, sondern sie zu sein. So als ob mir diese Geschichte nicht erzählt würde, sondern meine eigene wäre. An jedem Wort, jeder Zeile, jeder Szene merkt man die genaue Recherche der Autorin, die Detailfülle trägt zusammen mit der unglaublich schönen Sprache dazu bei, Portsmouth am Solent und seine Bewohner lebendig werden zu lassen. Der Roman ist eine Hommage an die Hoffnung, an die Liebe und nicht zuletzt an die Stadt Portsmouth.
Mein Fazit:
Absolute Leseempfehlung, für mich das Buch des Jahres.
Da wird man ja schon ganz hibbelig
Nach diesen Rezis, ob ich dann bis zu einer Leserunde warten kann ist allerdings fraglich
Das schaffen wir schon, ne Leserunde mit Charlie würd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen
Und wir üben ja schon mit dem Weigand Buch
edit: Buchstaben vergessen
Ich habe heute mal die Leserunden für Anfang des Jahr 2009 eingetragen, bei denen ich mich angemeldet habe - na jedenfalls genügend und komischerweise alle historisch
Kleiner Tipp: man kann es auch nochmal lesen
Werd ich wohl zur Runde auch machen. Das ist ja noch über ein halbes Jahr hin und dann kann ich es erneut genießen
bei einem .....meterhohen SUB kam mir dieser Gedanke noch nicht
so buch ist bestellt und ich freu mich richtig drauf. lese seit tagen hier mit ihr macht einen ja richtig neugierig auf das buch ob ich auch bis zur leserunde warten soll je nachdem was der weihnachtsmann so mitbringt
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Kleiner Tipp: man kann es auch nochmal lesen
Genau so sehe ich das auch. Charlies Bücher wollen einfach öfters gelesen werden.
LG Märchenfee