Das Haus Gottes - Charlotte Lyne

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ja, Gwen, das kann ich auch nur wieder und wieder sagen. Ich muss die auch dauernd noch mal aufrufen und saetzeweise wiederlesen.
    Die nimmt mir (ein bisschen ...) die Angst vor der ersten Rezension auf der Club-Website.


    Danke für die Auskunft, Charlie. Dann lag ich ja nicht ganz so falsch :-)


    EDIT:


    300 Wörter dürfen es bei Bertelsmann sein. Eine etwas gestraffte Variante habe ich eben dort eingestellt.

  • Vielen Dank, Sisi!
    Ich freu' mich, dass so vielen das Hardback gefaellt, und gebe zu, ich bin in die Club-Ausgabe sehr verliebt, ich sehe sie jeden Morgen an und habe immer noch nicht gelernt, dass das wirklich MEIN Buch ist. Ich bin ein bisschen neidisch, dass Ihr es tatsaechlich in Clubfilialen sehen koennt ... das ist auch etwas, das ich mir kaum vorstellen kann. Umso mehr freu ich mich ueber Eure Berichte.


    Einen Roman zu schreiben, der im mitteleuropaeischen Spaetmittelalter spielt und nichts mit Kirche zu tun hat, ist, glaube ich, unmoeglich. Aber Du hast natuerlich trotzdem recht, es ist kein Roman, der sich hauptsaechlich mit einem kirchengeschichtlichen Thema befasst. Das Haus Gottes - Domus Dei - ist ein Gebaeude in Portsmouth am Solent, ein von augustinischen Laien gefuehrtes Hospiz aus dem 13. Jahrhundert. Es spielt eine entscheidende Rolle in dem Roman. Wer es sehen moechte (es ist wundervoll!), findet mein privates Lieblingsphoto auf meiner Website (www.charlotte-lyne.com), es taucht dort aus dem Aquarell auf. Ton unbedingt einstellen, damit Euch die Hornpipe "Portsmouth" nicht entgeht. Ich finde, sie passt zu Portsmouth wie ganz selten ein Musikstueck und eine Stadt zusammenpassen.


    Ich wuensch' Euch einen sehr vergnuegten Mittwoch.
    Alles Liebe von Charlie

  • @ Bouquineur: vielen Dank für die tolle Rezi, ich muss wirklich schnellstmöglich meinen Quartalskauf erledigen. :-]


    edit: noch ein "e" dazugepackt

  • Zitat

    Original von €nigma
    Danke für die tolle Rezi!
    Nachdem mich "Die zwölfte Nacht" so begeistert hat, werde ich mir dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Allerdings gehöre ich zu den armen Socken, die auf das TB warten müssen, weil ich kein Bertelsmann-Mitglied im Bekanntenkreis auftreiben konnte. :-(


    Im Wiederholungsfall schreibe mir einfach eine PN. Ich kaufe es für dich und schicke es dir zu. :winkt

  • Buchkaufverbot?


    Wie man so grausam zu sich selbst sein kann, werde ich nie begreifen ... ich erteile mir in akuten Notlagen hoechstens Schuhkaufverbot. Was hoechst praktisch ist, da ich ohnehin zu faul bin, mir je Schuhe zu kaufen und die von meiner Tochter erbe.


    Ich hoffe, Dir schenkt jemand dieses und andere Buecher, damit Du das gemeine Verbot umgehen kannst! (Nachtgedanken hatte mal so ein Verbot in "Nur noch Leserundenbuecher" abgemildert. Da konnte man immerhin fuer die Buecher, die sie "brauchte", schnell eine Runde ins Leben rufen ...)


    Alles Liebe von Charlie

  • Ja, ich muss die Rezension von Bouquineur auch wieder und wieder und wieder lesen. Ich kann sie schon auswendig und freu mich darueber immer wieder neu.


    Schoen, dass Du es auch mochtest! Portsmouth wartet ...


    Alles Liebe von Charlie