ZitatOriginal von €nigma
[Da Du offenbar noch nichts über Dein derzeitiges Projekt verraten willst,
Wollen schon, Enigma. Duerfen nicht ... (Weshalb ich's so auffaellig wie moeglich gemacht habe, ohne mit der Tuer ins Haus zu fallen. Bei uns sagt man: "It's no rose, it's a thistle". Jetzt deutlich genug? Ich WILL immer ueber meine Projekte schwatzen. Ich will mich nur bei denen, die die Projekte netterweise ermoeglichen, nicht unbeliebt machen ...)
Testleser sucht, denke ich, jeder Autor nach anderen Kriterien aus. Ich hab immer gern eine gemischte Gruppe: Drei Maenner, drei Frauen, drei ueber vierzig, drei unter vierzig, zwei Autoren aus dem Genre, zwei Autoren aus anderen Genres, zwei Leser, zwei Literaturwissenschaftler, einen Historiker, drei aus anderen Berufen/Ausbildungsgaengen. Das ist so in etwa meine Idealmischung. Und vor allem: Drei, die noch keinen Text von mir testgelesen haben, also "frische Augen". Und drei bewaehrte, vor denen ich mich dann nicht ganz so gruselt, weil die den Muell, den ich mir so leiste, schon kennen.
Aber wie gesagt - ich glaube, das macht jeder anders. Das Thema finde ich sehr interessant.
Alles Liebe von Charlie