Wenn der Wind Dich ruft - Teresa Medeiros

  • Dies ist der zweite Band der Geschichte zwischen Julian dem Vampir und Portia. Der erste Band "Wenn die Nacht Dich küsst" handelte von Portias Schwester Caroline und Adrian, dem Bruder von Julian.


    Kurzbeschreibung
    Als Julian Kane vor Jahren England verließ, nahm er das Herz der jungen Portia Cabot mit auf seine lange Reise in die Nacht. Nun ist er jedoch zurückgekehrt und entdeckt, dass aus dem bezaubernden Mädchen von damals eine unwiderstehliche junge Frau geworden ist. Und endlich sieht Julian einen Weg zurück in das Licht des Tages und das Leben der Menschen: seine alles überstrahlende Liebe zu Portia ...


    Meine Meinung:
    Ich liebe es!!! Ich habe auch schon den ersten Band geliebt und der zweite ist sogar noch besser! Man kann sich so in die Geschichte reinversetzen, man sieht alles bildlich und die Characktere sind auch extrem gut beschrieben, so das man die Geschichte in seinem Kopf wie ein Film.


    Zur Geschichte: Julian ist seit ein paar Jahren ein Vampir, aber er ist auf der Suche nach seiner Seele, die ihn wieder zu einem Mensch machen würde. Diese Seele geht nach der Wandlung in den Besitz des Erschaffers über und kann nur dann wieder befreit werden, wenn der Vampir seinen Erschaffer töten würde. Außerdem ist Julian total in Portia verliebt, nur gibt er es nicht so richtig zu, genau wie Portia unwiderruflich in Julian verliebt ist, und das schon vom erstan Mal an als sie ihn sah, aber auch sie gibt es ihm gegenüber nicht wirklich zu. Das knistern zwischen den beiden ist spürbar und man spürt es richtig im Bauch kribbeln beim lesen. Wird Julian seine Seele zurückbekommen und wieder Mensch werden, oder entscheidet er sich Vampir zu bleiben und Portia zu seiner Gefährtin zu machen? Wer es wissen will, sollte es lesen! :wave


    Dieses Buch ist außerdem noch sehr erotisch an manchen Stellen, was wirklich ganz toll geschrieben ist! Ich kann es jedem sehr empfehlen, der romantische Vampirromane liebt! Dieses Buch wird nicht enttäuschen! Aber davor sollte man den ersten Teil auch noch lesen.

  • Das Cover sieht wirklich aus wie ein Groschenroman, das stimmt! Also das Buch ist für jeden etwas der auf romatische Vampirromane steht, sehr viel Action gibt es nicht, obwohl schon einiges passiert. Wer aber romantische Bücher liebt, für den ist es genau das richtige!


    Ich finde es übrigens toll geschrieben, sehr bildlich. Ich denke es ist Geschmackssache.