Tja, habe mich vom Klappentext verleiten lassen. Angebliche eine Adaption von Shakespeares Hamlet in unsere Neuzeit. Leider ist es bloß eine normale Übersetzung des Stückes und eine wie ich finde grottenschlechte dazu. Habe Hamlet leider nie im Orginal gelesen und da Markus ja der Meinung ist, ich würde es eh nicht verstehen,werd ich das wohl auch lassen. (Ok, ist nicht der einzige Grund )
Aber der Text ist so holperig und hat irgendwie gar nichts spannendes, wortgewaltige oder sonst wie schönes an sich. Knapp 160 Seiten und ich lese schon seit 4 Tagen daran herum. Manches macht einfach keinen Sinn, vielleicht war ich auch bloß nicht konzentriert genug.
Oder es ist tatsächlich so, daß ich mit Shakespeare einfach nichts anfangen kann (Das vermutete ich ja bereits im Romeo und Juliathread.)
Allerdings werde ich mir wohl den zugehörigen Film (der dann angeblich tatsächlich in unserem Jahrhunert und in America spielen soll) noch ansehen, weil die göttliche Julia Stiles da mitmischt (als Ophelia) und das laß ich mir nicht entgehen.
Also auch für eingefleischte Shakespeare-Fans diese Übersetzung ist absolut nicht empfehlenswert... zumindest aus meiner Sicht.