Hey Leseratte87 und Lady Rose
ihr seid nicht die einzigen, ich gehöre auch zu den Cassie Palmer Fans. Ich mag es halt, wenn viele verschiedene mystische Geschöpfe und interessante Charakteren in einem Buch heurmgeistern. Mir hat die spannungsreiche Handlung der Story um Cassie gefallen und auch ich fand die Idee, dass Cassie bei Vampiren aufwuchs faszinierend. Das gibt einen anderen Blick in die Vampirgesellschaft. Ich fand auch die Magierzirkel und den Kampfmagier (mir ist der Name gerade entfallen) interessant. Ich fand v. a. sein Entsetzen beim Mahl der Vampire überzeugend. Es muss ja nicht jeder gleich Vampirfan sein.
Na gut, ich war erst auch etwas skeptisch, als Cassie ihr Talent so mühelos ausüben konnte. Aber ich empfand das jetzt nicht als extrem störend. Sie hat die Situationen ja auch nicht immer ganz fehlerfrei bewältigt.
Da ich die Serie von Anfang an auf Englisch gelesen habe, kenn ich die Folgebände schon. Die Chance steigert sich in ihren Geschichten. Mir hat ein Band besser als der andere gefallen. Aber - das ganze Zeitreiseherumgehüpfe wird nicht weniger und macht die Story manchmal reichlich komplex. Dennoch fand ich das jetzt mehr herausfordernd als abschreckend.