Heute möchte ich Euch dieses Buch vorstellen:
Kurzbeschreibung von Amazon:
Eine fehlgeleitete E-Mail, ein schrilles Liebespaar, ein Untercover-Agent im Schweinestall - und das ist erst der Anfang! Ein furioser, umwerfend komischer E-Mail-Roman von den Bestseller-Autoren Hortense Ullrich und Joachim Friedrich.
Klappentext:
Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause.
Die beiden haben absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis eine E-Mail von Berry versehentlich bei PinkMuffin landet. Und eine Lawine von Ereignissen auslöst: BerryBlue wird verhaftet, weil er in einem Schönheitslabor rumspioniert.
PinkMuffin engagiert einen verschrobenen Privatdetektiv und muss mit einem Koffer voller Socken nach England flüchten. Und dann geht es erst richtig los.
Die Autoren:
Hortense Ullrich ist im Saarland geboren, in Bad Homburg aufgewachsen, hat in Wiesbaden Design studiert und anschließend in einer Werbe- und PR-Agentur in Frankfurt gearbeitet. Als Redakteurin, Ressortleiterin und Chefredakteurin war sie bei verschiedenen Fachzeitschriften tätig, bis sie sich eines Tages entschloss, Drehbücher zu schreiben. Mit Erfolg. Acht Jahre verbrachte sie mit Mann und Kindern in New York. Heute lebt Hortense Ullrich mit ihrer Familie in Bremen. Und wenn sie nicht von ihren beiden Töchtern, deren Goldfischen oder deren Hunden in Beschlag genommen wird, schreibt sie Drehbücher für Comedies für RTL, Sketche für den Kinderkanal und Kinderserien fürs ZDF.Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, arbeitete viele Jahre lang als Professor für Betriebswirtschaft. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor.
Meine Meinung:
Ich habe schon länger nicht mehr so gelacht beim Lesen!
Dieses Buch ist ein E-Mail-Roman ganz nach meinem Geschmack. Temporeich, intelligent und witzig!
Alle Figuren in diesem Roman sind sehr gut getroffen (mein Favorit ist Lipinski) und ich konnte mir die Abenteuer der beiden Hauptdarsteller so richtig vorstellen!
Es ist schon erstaunlich, was eine fehlgeleitete E-Mail so alles auslösen kann.
Ich möchte Euch nichts verraten, das müsst Ihr unbedingt selber lesen!
Einziges kleines Manko ist der Schluss: das Buch hört einfach so auf und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht! Also habe ich mir schon das nächste Buch aus der Bücherei geliehen.
Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Teile, die ich sicher auch "verschlingen" werde, wenn der zweite Teil ebenso ein Knaller ist, wie der erste!
Ich gebe 10 von 10 Punkten (trotz des offenen Endes), da mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat. Und ich gehöre mit 39 sicher nicht zur Zielgruppe...