Für die Eulen, die Diäten nicht mögen

• Zitat

Original von Kayenta
    Leserättin, wenn du 52 Kilo bei 1,60 Größe moppelig findest, dann wundert mich ja nichts mehr. Das entspricht einem Body Mass Index von 20,3. Nicht sehr viel weniger und du hättest Untergewicht.

Es kommt ja auf die Verteilung an. ;-)
    Bei einer kurvigen Frau würde das gleiche Gewicht toll aussehen, bei mir saßen die Kilos aber an Bauch und Oberschenkeln und das sah nicht hübsch aus. Wären sie an Brust und Po gelandet, hätte ich da gar nichts gegen gehabt, nur dort nehme ich leider nicht zu.

• Booklooker & Novemberkind: Das war aber keine Diät, sondern Mangelernährung.
    Wichtig ist, dass man ausgewogen isst, prozessierten Zucker und fetthaltige Nahrung reduziert und möglichst viele Vitamine, Proteine und zu einem gewissen Anteil Kohlehydrate zuführt und zwar passend zum Lebensstil.

Der BMI ist eigentlich bei Leuten um die 1,60m gar nicht aussagefähig.

• Zitat

Original von Oryx
    Booklooker & Novemberkind: Das war aber keine Diät, sondern Mangelernährung.
    Wichtig ist, dass man ausgewogen isst, prozessierten Zucker und fetthaltige Nahrung reduziert und möglichst viele Vitamine, Proteine und zu einem gewissen Anteil Kohlehydrate zuführt und zwar passend zum Lebensstil.

ICH sag das ja auch. Aber die Damen und Herren haben das als Diät angesehen.
    Nudeln essen? Nee - die sind zu kalorienreich - nicht die Soße? Nö - nur die Nudeln.... :bonk
    Ich könnte zig Varianten der "Diät" erzählen. Da packt man sich an den Kopf!