Die Tochter der Wanderhure - Iny Lorentz

• Ich habe es vor kurzem geschenkt bekommen und werde es auch demnächst lesen. :lesend

Die vorhergehenden 3 Teile habe ich schon gelesen und muss sagen: einfach großartig! :anbet :anbet

:lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz

:lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

• Bin jetzt auch mit dem letzten Band der Reihe fertig.

Band 4 fand ich besser als Band 2 und 3.
    Der Klapptext verrät eindeutig zu viel über den Inhalt des Buches. Als Leser will man ja sich nicht schon 200 Seiten voher denken können wer wenn trifft.
    Es waren wieder ganz viele Namen im Spiel (meiner Meinung nach leicht unübersichtlich) alle 5 Seiten immer wieder die gleichen Aussagen und Wiederholungen.
    Zum Schluss wirds inhaltlich interessant und spannend nur

Die Reihe war ganz gut zu lesen aber wird nicht in meine Favoritenliste aufgenommen.

• Ich habe das Buch gestern beendet. Leicht und flüssig geschrieben, spannend und wieder wunderbar emotional. Das Buch ist grandios und ein würdiger Nachfolger der 3 Marie-Romane!

Dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert und ich würde mich riesig freuen, wenn ein fünfter Teil erscheint!!!

9 Punkte

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Ein super Buch - kommt allerdings nicht ganz an Die Wanderhure ran. Trotzdem eine sehr schöne Ergänzung zu den anderen Büchern. Hat Spaß gemacht es zu lesen und zu "sehen" wie es mit allem weitergeht, was die Protagonisten "heute" machen. Ein bißchen vorhersehbar war es zwar, aber das war nicht so schlimm. Das Ende war ein wenig *hm* komisch, aber ok...Ich könnte mir auch vorstellen, das da noch eine Fortzetzung kommt, entweder mit den anderen Kinder von Marie oder aber mit Trudi....würde mich darauf freuen, denn diese Reihe habe ich geradezu verschlungen!

LG Nimmersatt

• Ich bin ehrlich begeistert, hätte nie edaht das es mir so gut gefällt. Eigentlich wollte ich nach den drei vorigen Teilen kein weiteres Buch mit Marie Adler lesen, aber dann hat es mich trotzdem gepackt!
    Die Geschichte wahr schön, voller Intrigen und Geheimnisse und überaus gut. Zum Glück gab es das Personenregister, sonst wäre ich verloren gewesen vor lauter Namen...
    Trudi hat mir als Charakter sehr gut gefallen und ich habe dauernd mit Ihr mitgefiebert oder habe mich auch üner sie aufgeregt....
    Wirklich sehr empfehlenswert wenn man die drei vohrigen Bücher gelesen hat.
    Das Ende fand ich eigentlich ganz stimmig ;)

• Als ich gelesen habe, dass es einen 4. Teil gibt, war ich skeptisch. Für mich war die Geschichte mit Marie mehr als auserzählt, zumal mich Buch 3 schon sehr genervt hat. Aber irgendwie war ich doch neugierig, aber trotzdem bleibt am Ende die Erkenntnis, der Band hätte echt nicht sein müssen.

Was mich v.a. an dem Buch stört, ist, dass es streckenweise einfach nur gähnend langweilig ist. Man hat das Gefühl Ereignisse aus Bd. 1-3 hier noch mal serviert zu bekommen, nur im anderen Zusammenhang und anderen Namen. Vor allem manche Szenen sind so detailliert und in die Länge gezogen, dass man nur noch die Augen verdrehen will. Auch darum habe ich an dem Buch so unglaublich lange dran rumgelesen. :rolleyes

Des Weiteren finde ich Trudi als Hauptprota schlicht unsympathisch. Gegen Ende ging es etwas, aber warm wurde ich nie mit ihr. Was habe ich noch mit Marie in Buch 1 und 2 gelitten. Außerdem ging mir ihre Naivität sehr auf die Nerven. Bei allem Respekt, aber SO naiv kann kein Mensch sein.

Die ganzen Zufälle und die Hilfe aus dem Blauen, die schwarz/weiß Malerei, all das kennt man ja, und es stört auch nicht so, wie man glauben könnte, denn das Buch liest sich recht flüssig weg. Wie gesagt, wenn nicht diese nervtötenden Passagen wären. Und über das Ende und die

werfe ich lieber das Mäntelchen des Schweigens. Also, das war mir dann doch etwas zu viel des Guten!

Von mir gibt es 6,5 von 10 Sternen