Die Tochter der Wanderhure - Iny Lorentz

  • siehste, manchmal weiß ich auch was :chen


    Edit: Tja, wenn man nebenbei noch andere Dinge macht vergisst man auch mal ein Wort :gruebel

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Ich habs irgentwo mal gelesen, aber fragt mich bitte nicht wo. Kann mir nicht alle Seiten merken, da schon ne weile her :rolleyes
    Ich bin jedenfals gespannt... wie auch auf die beiden anderen, die Gwen verlinkt hat.
    Hab ich mir schon mal vermerkt. Also Danke Gwen :anbet

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Was, es wird einen fünften Teil geben?! Wann, wo?


    Hier eine zuverlässige Antwort zu geben ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Fakt ist, dass Knaur viele Leseranfragen erreichen, in denen eine Fortsetzung der Marie-Romane gewünscht wird. Das Lektorat hat dies auch an uns weitergetragen. Doch zu einem guten Roman gehört auch eine gute Geschichte. Wir werden uns auf keinen Fall hinsetzen und uns etwas aus den Fingern saugen, nur um einen fünften Roman zu schreiben. Sollte uns allerdings eine zündende Idee kommen, könnten wir schwach werden, vorausgesetzt, Knaur akzeptiert diese Idee.


    Vorher kommt aber in der Iny-Lorentz-Mittelalterreihe der Roman "Die Rose von Asturien", wobei der Klappentext diesmal relativ wenig über den Inhalt erzählt. Einen weiteren Roman habe ich in der Rohschrift begonnen. Dazu kommt als TB "Dezembersturm", mit dem wir das späte 19. Jahrhundert in Angriff genommen haben.


    Liebe Grüße


    Gheron :wave

  • Danke für die Antwort. Klar wäre es schön, wenn noch ein fünfter Teil der Marie-Bücher kommen würde, aber ich denke auch, dass man dazu eine ordentliche Geschichte braucht. Ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen Romane die demnächst erscheinen und werd sie auf jeden Fall auch lesen! Auf der Wunschliste stehen sie zumindest schonmal. Aber mal noch eine generelle Frage zu der Wanderhuren-Saga. Ist es angedacht, alle Bücher zusammen in so einem Schuber zu verkaufen?? Kenn das von der Avalon-Triologie von M. Z. Bradley und finde sowas klasse. Versteht ihr, was ich meine?


    Link entfernt! Viele Grüße Herr Palomar

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich habe heute diesen schönen Schmöker beendet. Der 4. Teil der Wanderhuren-Serie hat mir sehr gut gefallen, allerdings nicht so sehr wie die ersten 3 Bände. Trudi ist mir nicht so sehr sympathisch und ist mir nicht so sehr ans Herz gewachsen wie Marie.


    Teil 5 würde ich auf jeden Fall kaufen und ich finde, es gäbe auch genügend über die Familie zu schreiben. Dann wirds halt ne Familiensaga...


    Von mir 9 Punkte, da es mir sehr gut gefallen hat. :wave

  • hallo ihr lieben, ich habe auch alle Teile der Wanderhure gelesen und freue mich für den nächsten Teil. Würde mir das Buch aber gerne wieder als Taschenbuch kaufen, wer weiß wann dass kommt???


    Ich lese viel im Bett, da sind die anderen Bücher immer so schwer...*gg*


    Gruß elva :wow

  • Das wird wohl noch eine weile dauern, bis es als TB gibt. Hab diesen Teil günstig ersteigern können. Warte nur noch darauf, das es auch bald kommt. :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Leute!
    Ich weiß zwar, es gehört sich nicht, aber ich lebe in Shanghai und habe keinerlei Möglichkeiten, mir das Buch zu besorgen, deshalb fände ich es nett, wenn mir jemand kurz berichten könnte, warum Michel ermordet wurde, wer sein Mörder war, was ist mit den vorigen Figuren Heinrich von Hettenheim und Heribald und co passiert? Warum helfen sie nicht? Kommt Marie über den Schmerz hinweg? Findet sie einen neuen Gönner? Damit das nicht als Spoiler wirkt, könnte er oder sie mir das als E mail schicken? Ich wäre echt dankbar, denn ich bin sicher, ihr werdet das Gefühl kennen, auf die Folter gespannt zu werden und keine Lösung zu finden. E-mail: lin.liu@hotmail.de

  • Aber selbst in China sollte es doch möglich sein, das Buch zu bekommen? Hast du die 3 Romane der Reihe gelesen, die davor erschienen sind? Wie hast du die denn bekommen? Vielleicht kann dir das Buch auch jemand aus Deutschland schicken??

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich habe diesen schönen Schmöker heute Nachmittag beendet, und nun kommt meine Meinung dazu: Einfach großartig! :anbet


    Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass das Buch nicht so gut wie die Vorgänger sein könnte. Ich habe schon einige Reihen gelesen, wo die Nachfolgebände sehr zäh und trocken waren, und wie man sich gewünscht hat, die Serie wäre abgeschlossen geblieben. Doch das war hier definitiv nicht der Fall.


    Das Buch liest sich wunderbar leicht und flüssig. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, die ganzen Namen einzuordnen, von denen man etwas überhäuft wird. Doch dank des Personenverzeichnisses am Ende des Buches, bin ich dieser Sache schnell Herr geworden, und ich habe diesen Roman, wie alle Bücher von Elmar und Iny, sehr genossen.


    Wer erwartet, dass Michel und Marie im Mittelpunkt stehen, den muss ich leider enttäuschen. Dieser Roman ist ganz Trudi, ihrer ältesten Tochter gewidmet, und ihre Eltern stehen eher im Hintergrund. Was ich aber nicht schlimm fand, da Trudi einen sehr interessanten und auch amüsanten Charakter besitzt, der nie Langeweile aufkommen lässt. Die junge Frau hat den starken Willen ihrer Mutter geerbt, und besitzt eine scharfe Zunge. Damit macht sie sich nicht nur Freunde, und gerät in einige brenzlige Situationen.


    Ich fand den Roman ausgezeichnet, und würde mich auch über einen 5. Teil der Wanderhurenreihe freuen.


    Laut Amazon ist der Roman ab Dezember als Taschenbuch erhältlich. :wave

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Laut Amazon ist der Roman als Taschenbuch erhältlich. :wave


    Ach, jetzt ärgere ich mich. Ich hab mir das Buch vor ein paar Wochen bei Weltbild gekauft. War nur noch 12 Euro und da musste ich zuschlagen. Hätte ich doch nur mal gewartet. Aber egal. Ich freu mich trotzdem drauf, dass Buch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Die ersten drei Bände habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen und muss sagen, dass ich im Laufe der Zeit Wanderhuren-müde wurde. Nun wurde mir "Die Tochter der Wanderhure" ans Herz gelegt, das sei ein so tolles Buch, das müsse ich unbedingt lesen. Also lieh ich es mir aus und dann lag es auf meinem Nachtisch. Einmal hatte ich auch schon begonnen, doch schon zu Beginn ist eine Szene, die mich das Buch erst mal wieder zuklappen ließ.


    Es geht hier hauptsächlich um Trudi Adler, Tochter von Wanderhure Marie und Michel Adler, die nun im heiratsfähigen Alter ist und auch jemanden im Auge hat, der sie allerdings bei erster Gelegenheit entehrt und sich schließlich um die fällige Heirat drückt. Dazu kommt der Tod ihres Vaters, den sie über alles geliebt hat und die darauf folgende Not, in der Burg Kibitzstein sich aufgrund der Belagerung der Nachbarn und Neider befindet.


    Eine ganze Zeit nach meinem ersten Leseversuch las ich weiter und dieses Mal nahm mich das Geschehen rund um Trudi doch sehr mit, zumal ich nicht wusste, dass ihr Vater Michel sterben würde, da ich selten Klappentexte lese.


    Trudi ist ihrer Mutter Marie sehr ähnlich, was sie sich in den Kopf setzt, muss sie auch umsetzen. Dabei ist sie manches Mal sehr leichtsinnig und hat oft mehr Glück als Verstand, wobei sie zudem eine kluge junge Frau ist, die von ihrem Elternhaus geprägt wurde.


    Auch der historische Hintergrund rund um Friedrich III. und Gottfried Schenk zu Limpurg kommt nicht zu kurz, so dass für das geschichtliche Flair gesorgt ist.


    Alles in allem las sich dieser Iny Lorentz-Roman wieder sehr flüssig und was ich als angenehm empfand, da es mir an anderer Stelle negativ auffiel: Dieses Mal kommen Szenen, in denen Sex vorkommt, eher selten vor und sind kurz gehalten. Auch die Kriegshandlungen sind straff und spannend geschrieben, man wird nicht seitenlang mit Scharmützeln und Gefechten aufgehalten.


    Gelungene Unterhaltung, für die ich 7 Punkte vergebe.


    Aber nun ist es für mich genug mit der Wanderhure, auch wenn sich die Geschichte bestimmt noch weiter erzählen ließe. ;-)



    Das Taschenbuch erscheint übrigens erst im Dezember 2009.

  • Zitat

    Original von Gwen


    Ach, jetzt ärgere ich mich. Ich hab mir das Buch vor ein paar Wochen bei Weltbild gekauft. War nur noch 12 Euro und da musste ich zuschlagen. Hätte ich doch nur mal gewartet. Aber egal. Ich freu mich trotzdem drauf, dass Buch zu lesen.


    Oh mein Gott! Ich sehe ja erst jetzt das ich vergessen habe, die Wörter „ ab Dezember“ beizufügen. Oh Gwen, das tut mir echt leid…. :bonk

  • Habe zwar noch wenige Seiten bis ich es fertig gelesen habe (Schluss kenne ich ja, da schon vorher gelesen habe :grin) und kann mich nur Leseratte87´s Meinung anschließen. :wave


    Edit: Buch nun fertig gelesen! Auf ein Folgeband würd ich mich freuen und gespannt darauf, ob es auch so sein wird (oder auch nicht).

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Nach längerer Historienpause habe ich jetzt die Tochter der Wanderhure gelesen. Es war perfektes Timing, denn letzte Woche wurde hier die Soester Fehde von 1444 - 1449 nachgespielt. Die ganze Stadt hatte eine Zeitreise ins Mittelalter geschafft. Ich war also mittendrin im Geschehen und da war die Beschreibung der Belagerung von Kibitzstein etwas ganz besonderes für mich. Man hat hier sehr auf Authentizität der Gewandungen und des nachgestellten Sturms auf die Stadt geachtet.


    So, nun zum Buch:
    Mir hat die Trudi wirklich sehr gut gefallen und sie ist eine würdige Tochter Maries geworden. Iny und Elmar haben es geschafft, in das Buch immer neue Spannungsbögen einzubauen und auch zum Ende hin, wird man als Leser immer wieder in Atem gehalten. Beim 3. Band hatte ich zwischendurch mal einen Hänger, aber das ist mir bei diesem Buch an keiner Stelle passiert.


    :grin


    Auch die historischen Zusammenhänge fand ich gut erläutert, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt.

  • So, ich habe es jetzt auch zu Ende und muss auch sagen, dass ich es ganz gut fand, aber nicht so gut, wie das Erste Buch, das war immer noch das Beste, aber Geschmäcker sind ja verschieden, ansonsten hat mich die Geschichte schon gefesselt und es ist auch gut zu Ende gegangen, mal sehen, wie es weiter geht...