Dann will ich auch mal...

• ... mich vorstellen.

Bin 36, wohne in der Nähe von Eisenach/Thüringen, bin aber gebürtig aus NRW, und habe wegen meines 3jährigen Sohnes + Haushalt + Arbeit im Moment viiiiiiiel zu wenig Zeit für meine Hobbies Musik, Zeichnen und Lesen.

Deshalb dachte ich, es kann nicht schaden, wenn ich mich hier im Forum etwas umschaue und mir die wenige Lektüre, die ich schaffe, ganz gezielt aussuchen kann... *g*

Achso: bin Dipl.-Ing. Druckereitechnik und arbeite selbständig im Bereich Verlagsherstellung/Grafik/Druckvorstufe.

Freue mich schon auf viele interessante Diskussionen!

Rosina

• Zitat

Original von Rosina
    Deshalb dachte ich, es kann nicht schaden, wenn ich mich hier im Forum etwas umschaue und mir die wenige Lektüre, die ich schaffe, ganz gezielt aussuchen kann... *g*

Hallo Rosina, :wave
    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :-)
    Für Fragen jeder Art sind Morgana und ich jederzeit für dich da.
    Doch nun noch kurz zu dem Zitat. Ich glaube, du kannst dir hier so viele Tipps holen, dass du danach das Problem, nicht genug Geld oder nicht genug Platz für die Bücher zu haben wirst. :grin

• Hallo Rosina, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Büchereulen... :wave

Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohlfühlen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Danke schonmal für die nette Begrüßung! :wave

Wolke : Das glaube ich auch, dass das Büchereule-Forum gaaaaaanz schlecht für mein Budget ist... wenn ich überhaupt noch zum Bücherlesen komme. Denn allein mit dem Lesen der vielen Postings kann man sich ja schon stundenlang beschäftigen *g*. Und dann kann ich mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden ... Welch ein Dilemma!

Melkat : Grüße ins Rheinland! Ich komme aber aus dem sturen Westfalen (Oelde; liegt zwischen Hamm und Bielefeld an der A2)

Helga : Lese eigentlich alles querbeet, bis auf Horror und Sci-Fi. Gerne historische Romane und auch Biografien, im Moment auch viel Kinderbücher *g* ...

Rosina

Grüße von
    Rosina

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

• Herzlich willkommen, Rosina!! :wave

Zitat

Original von Rosina
    Denn allein mit dem Lesen der vielen Postings kann man sich ja schon stundenlang beschäftigen *g*. Und dann kann ich mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden ... Welch ein Dilemma!

Als Druck-Fachfrau könntest Du uns ja mal behilflich sein, ein Best-of-Büchereulen-Postings herauszugeben! Da warten die Foren-Fachwelt, diverse Fangruppierungen, Psychologen, Psychotherapeuten und wahrscheinlich auch diverse Drehbuch-Autoren der Traumfabrik schon lange darauf!!! :lache

Noch viel Spaß bei den Eulen, Rosina.

Gruss,

Doc

• Hallo Rosina,

Herzlich Willkommen hier bei den Eulen :wave

fühl dich wie zu Hause!

Wie du bestimmt schon gesehen hast, haben wir auch eine extra Rubrik für Kinderbücher. Wenn du zu sonst nichts mehr kommst, kannst du zumindest dort etwas vorstellen oder dir Tips abholen. :lache

• Hallo Rosina!

Erst einmal herzlich willkommen.

Wenn du dich durch die vielen Threads und Büchervorstellungen gekämpft hast, wirst du eine riesige Wunschliste haben ...

Was ich hier besonders schätze, ist, daß auch Bücher vorgestellt werden, die nicht so im Rampenlicht der Werbung stehen -- das werden sowieso immer weniger. Unsere Buchhändlerinnen Wolke und Fritzi machen das sehr fleißig und sind gute Ansprechpartner, wenn du Empfehlungen haben möchtest.

Viel Spaß hier mit den anderen Eulen und liebe Grüße

Iris :wave