Vorstellung der Webmisstress

  • Ich glaube es wird Zeit mich einmal in kurzen Worten vorzustellen und Euch zu erzählen, wie ich denn eigentlich auf die Idee gekommen bin, so ein Portal/Forum ins Leben zu rufen (zumindest wurde ich bereits von mehreren von Euch darauf angesprochen... ;) ).


    Und zwar war das so:


    Ich bin schon seit ich lesen kann, eine Büchereule... ;) Wo ich ging und stand, immer schon war ein Buch dabei. Meine Eltern haben sich damals schon Sorgen gemacht, weil ich lieber las, als mit meinen Freunden draußen zu spielen... ;) Leider hatte ich aber selten jemanden, mit dem ich mich über mein Lieblingsthema unterhalten konnte und das hat mir gefehlt.


    Zu der Zeit, als dann das Internet aufkam und alle Ihre eigene Homepage erstellten, wollte ich das auch tun. Aber zu welchem Thema? Mir fiel und fiel nichts ein... Deshalb handelte meine erste Homepage dann auch über ein ganz anderes Thema... Irgendwann habe ich mich dann aber einmal mit einer Freundin unterhalten, die vor dem selben Problem stand wie ich: Homepage ja, aber um welches Thema sollte es gehen? Ich fand allerdings, dass bei ihr die Antwort recht einfach sei. Sie unterrichtet an einer privaten Einrichtung HTML und das war ja nun ein Thema, welches gerade zu der Zeit sehr viele Leute interessierte und es immer noch tut. Auf jeden Fall hat sie es tatsächlich getan und eine Homepage dazu entwickelt, die Ihr, wenn Ihr mögt, Euch hier ansehen könnt. Wirklich sehr informativ und hilfreich für alle, die sich HTML beibringen wollen... :]


    Während dieser Zeit habe ich mir dann überlegt, warum ich nicht eine Homepage über mein Lieblingsthema machen sollte. Vielleicht allen anderen Lesebegeisterten genau die Bücher vorstellen soll, die mich fasziniert haben. Ich fand die Idee gut und setzte sie auch prompt in die Tat um. Am Anfang war es wirklich nur eine Homepage mit ein paar Buchtipps. Mir war das allerdings nicht genug. Ich hatte Blut geleckt und wollte mich mit anderen nun auch über mein Lieblingsthema austauschen. Ich fing an mich in anderen Foren umzusehen und dort mitzuschreiben. Die Foren waren mal gut, mal weniger gut, aber alle hatten eines gemeinsam: Ich fühlte mich dort nicht wirklich aufgehoben und habe ein bisschen dieses Gemeinschaftsgefühl vermisst. Also eröffnete ich ein eigenes Forum, welches sich aber eher schleppend entwickelte. Es war ein Forum, welches das Internet nicht braucht.... grins. Dann sah ich durch Zufall auf Carolines Lesefreund.de Seite, dass Sie anstatt eines Forums solche ein Portal hier hatte und ich fand die Idee einfach nur genial. Also setzte ich mich dran und entwickelte dieses Portal hier. Damit aber nicht genug, die Leute blieben aus. Hier kommen dann Historikus und Wolke ins Spiel, die mir geholfen haben, das Portal und das Forum zu optimieren und Besucher dafür zu interessieren. Gemeinsam haben wir es bis hierher geschafft und ich finde, dass wir uns hier schon eine richtig schöne Gemeinschaft aufgebaut haben, in der man sich wohl fühlen kann... ;)


    Danken muss ich an dieser Stelle auch noch zwei Mitgliedern: Tonio_Treschi und Viabene . Ohne ihre moralische Unterstützung und ständigen Diskussionen mit mir zum Portal/Forum und über Bücher und Leserunden, wäre ich wohl nicht so weit gekommen und hätte schon früher wieder aufgegeben. Sie mussten sich oft genug mein Gerede über Forum und Portal anhören und ich habe sie damit bestimmt mehr als einmal ein wenig genervt... ;)


    So, jetzt aber genug. Das hier ist irgendwie ausgeartet. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Ich hoffe, Ihr habt überhaupt bis hierhin gelesen... 8)


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz, ganz viel Spaß hier im Forum und in unserer Gemeinschaft der Buechereule.de... :))

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich glaube, ich kann auch für Via sprechen, wenn ich sage: Gern geschehen... und: Du und uns nerven? Nieee... :grin

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Ich fände es schön, wenn Du uns vielleicht noch ein bißchen zu Deiner Person erzählen könntest... wenn du magst!
    Kinder, Mann, Hund, Katze, Schuhgröße.... ne, natürlich nicht!
    Aber so in der Art vielleicht.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi ,


    Neee, meine Schuhgröße wird nicht verraten... ;)


    Aber ok, dann hier etwas mehr über mich:


    Wie ja einige von Euch schon wissen, komme ich aus Köln. Na ja, eigentlich aus Frechen, das liegt ganz in der Nähe, aber ich bin in Köln geboren und aufgewachsen und fühle mich in meinem Herzen noch als Kölnerin... :]


    In Frechen lebe ich mit meinem Freund jetzt seit ca. 8 Jahren. Mit dabei ist auch unser Hund, ein Sibirian Husky namens Teddy, den wir vor etwa 7 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Mit ihm haben wir am Anfang jede Menge aufregende Stunden erlebt, da er immer anders wollte wie wir und sehr abenteuerlustig war. Aber inzwischen ist aus dem jungen Spund ein alter Herr geworden und er ist ein wenig ruhiger und gesitteter... ;)


    Hier mal ein kleines Bild von dem Süßen:



    Seit nun fast einem Jahr habe ich die Zahl 3 vor meinem Alter, was mich am Anfang doch etwas irritiert hat, waren doch für mich früher immer alle ab diesem Alter alt. Aber inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Seit nun fast einem Jahr habe ich die Zahl 3 vor meinem Alter


    Warte es ab, wenn erst die Zahl 4 davor steht!
    Dann wirds interessant, denn dann beginnt das Leben!


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews