Schreibwettbewerb September - Kommentare

  • Na..das ist doch gerade das Schöne...jeder Schreiberling hat seinen Stil eine GEschichte zu erzählen...sieht man doch gerade auch diesmal...Viele Helden sind in der Schulzeit angesiedelt..jeder bearbeitet das für sich nach seinem Gusto...ich finds gut so!


    Und aus diesem Grunde gefällt einem eine Geschichte mehr oder weniger, obwohls um gleiche Thema geht :-)


    Und sagen, sagen darf mans auch :grin

  • also die frösche gefallen mir auch gut... die sache mit dem marathon ist leider nicht ganz neu.... und weiter bin ich noch nicht...


    *habt ihr schon mal versucht, gleichzeitig ein Buch zu lesen und zu surfen, ich sag euch, nicht einfach gar nicht einfach*

  • @ Lansky:


    Bitte sei so gut und gib Bescheid, ob Du der Original-Autor bist. Ansonsten müssen wir Deinen Beitrag leider aus dem Wettbewerb nehmen. Auch ich habe ihn nämlich schon irgendwo gelesen.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also das habe ich letzte Woche als email - Kettenbrief von einem Bekannten bekommen. Es wurde ein bischen in lesbare Geschichtsversion umgeschrieben, ist also nicht gerade aus eigener Hand.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Bitterböse und ganz bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.....


    erinnert sich an die Freiwillige Feuerwehr in irgendeinem Eifelkaff, die haben Brände selbstgelegt, damit sie eine Daseinsberechtigung hatten und nen neuen Löschwagen bekamen.
    Zum Glück kam dabei niemand ernsthaft zu Schaden.

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Ähm
    Könnte eventuell jemand was zu meinem Text sagen? Verbesserungsvorschläge und so? Wüsste gern, was ich anders machen könnte. Dankeschön! :-)


    Nachdem Du hier so vehement Kommentare zu Deiner Geschichte einforderst... :-) ...will ich dieser Aufforderung gerne Folge leisten.


    Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut. Der Schreibtstil erscheint mir auf den ersten Blick noch irgendwie unfertig bzw. überhastet. Gerade die Auflösung mit dem Gespräch der Eltern wirkt zu gewollt, zu hingetrimmt und damit für mich zu "unglaubwürdig". Das hätte ich irgendwie ein bischen anders versucht.


    Wie gesagt, die Grundidee ist wirklich sehr gut, nur an der Umsetzung hättest Du noch ein bischen feilen sollen.


    Gruss,


    Doc