Baumbart:
Stimmt es sind viele Geschichten und die Aufzählung ist durchaus gewollt... nenn es .... hm.... Stilmittel?!
Baty:
Danke
Baumbart:
Stimmt es sind viele Geschichten und die Aufzählung ist durchaus gewollt... nenn es .... hm.... Stilmittel?!
Baty:
Danke
Na..das ist doch gerade das Schöne...jeder Schreiberling hat seinen Stil eine GEschichte zu erzählen...sieht man doch gerade auch diesmal...Viele Helden sind in der Schulzeit angesiedelt..jeder bearbeitet das für sich nach seinem Gusto...ich finds gut so!
Und aus diesem Grunde gefällt einem eine Geschichte mehr oder weniger, obwohls um gleiche Thema geht
Und sagen, sagen darf mans auch
@Alex...ist ja gut. Langsam hab`s sogar ich Dussel gecheckt...
also die frösche gefallen mir auch gut... die sache mit dem marathon ist leider nicht ganz neu.... und weiter bin ich noch nicht...
*habt ihr schon mal versucht, gleichzeitig ein Buch zu lesen und zu surfen, ich sag euch, nicht einfach gar nicht einfach*
@ Lansky gleiches wüßte ich auch gerne....
@ Lansky:
Bitte sei so gut und gib Bescheid, ob Du der Original-Autor bist. Ansonsten müssen wir Deinen Beitrag leider aus dem Wettbewerb nehmen. Auch ich habe ihn nämlich schon irgendwo gelesen.
Also das habe ich letzte Woche als email - Kettenbrief von einem Bekannten bekommen. Es wurde ein bischen in lesbare Geschichtsversion umgeschrieben, ist also nicht gerade aus eigener Hand.
Hallo, Morgana.
ZitatBitte sei so gut und gib Bescheid, ob Du der Original-Autor bist.
Dann müßte er ihn vor über sechs Jahren und in englisch verfaßt haben.
Ich habe soeben Lanskys Beitrag aus dem Wettbewerb entfernt und ihn in die Plauderecke gesetzt, da nicht sicher ist, dass Lansky auch der Autor dieses Beitrage ist.
@ Hannah:
Wow... Klasse Text... Du hast mir aus der Seele gesprochen...
Bitterböse und ganz bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.....
erinnert sich an die Freiwillige Feuerwehr in irgendeinem Eifelkaff, die haben Brände selbstgelegt, damit sie eine Daseinsberechtigung hatten und nen neuen Löschwagen bekamen.
Zum Glück kam dabei niemand ernsthaft zu Schaden.
Yo Böse..aber so ist das Leben...Jede menge Brände, werden von Feuerwehrjünglingen und Männern gelegt, damit sie mal was zu tun haben.
Ähm
Könnte eventuell jemand was zu meinem Text sagen? Verbesserungsvorschläge und so? Wüsste gern, was ich anders machen könnte. Dankeschön!
ZitatOriginal von hinterwäldlerin
Ähm
Könnte eventuell jemand was zu meinem Text sagen? Verbesserungsvorschläge und so? Wüsste gern, was ich anders machen könnte. Dankeschön!
Nachdem Du hier so vehement Kommentare zu Deiner Geschichte einforderst... ...will ich dieser Aufforderung gerne Folge leisten.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut. Der Schreibtstil erscheint mir auf den ersten Blick noch irgendwie unfertig bzw. überhastet. Gerade die Auflösung mit dem Gespräch der Eltern wirkt zu gewollt, zu hingetrimmt und damit für mich zu "unglaubwürdig". Das hätte ich irgendwie ein bischen anders versucht.
Wie gesagt, die Grundidee ist wirklich sehr gut, nur an der Umsetzung hättest Du noch ein bischen feilen sollen.
Gruss,
Doc
Ok, danke!