Hier kann zu den Seiten 580 - 667 geschrieben werden.
'Die Weisheit des Feuers' - Seiten 580 - 667
-
-
Roran hat sich verändert. So langsam finde ich ihn unglaubwürdig. Fast 200 Soldaten an einem Tag? Und später, als er (nach seiner Bestrafung) Nasuadas Auftrag annimmt, kommt es mir so vor, als wäre ihm seine Karriere bei den Varden inzwischen wichtiger als Katrina. Ich finde es schade, was aus ihm geworden ist.
Ich stelle mir gerade die religionslosen und ach so vernünftigen und fortschrittlich denkenden Elfen bei Oriks Krönung vor - die hätten große Augen bekommen
-
An dem Abschnitt haben mir die Kapitel mit Oromis und Glaedr am besten gefallen. Ich mag die beiden irgendwie sehr gern.
Ob ich das mit den Eldunari so glaubhaft finde, muss ich mir aber noch überlegen. Eine etwas befremdliche Vorstellung, dass ein Drache so weiterlebt...falls man es leben nennen kann, ich stelle es mir schrecklich vor! So hilflos und abhängig und as für einen Drachen...Liest eigentlich noch irgendjemand mit??
-
Zitat
Original von Snowy
Roran hat sich verändert. So langsam finde ich ihn unglaubwürdig. Fast 200 Soldaten an einem Tag?
Ja und was haben denn bitte alle anderen gemacht während er die Feinde fast alleine besiegte?! Die Bestrafung bzw. die Notwendigkeit, dass Roran bestraft wird, habe ich nicht wirklich nachvollziehen können. Er hatte schließlich nur einen etwas besseren Plan und leider wieder mal einen Vorgesetzten, der nicht auf andere hören wollte.ZitatOriginal von Jeanne
An dem Abschnitt haben mir die Kapitel mit Oromis und Glaedr am besten gefallen. Ich mag die beiden irgendwie sehr gern.
Ob ich das mit den Eldunari so glaubhaft finde, muss ich mir aber noch überlegen. Eine etwas befremdliche Vorstellung, dass ein Drache so weiterlebt...falls man es leben nennen kann, ich stelle es mir schrecklich vor! So hilflos und abhängig und as für einen Drachen...In der deutschen Ausgabe kommt das alles noch gar nicht vor! Da hat Eragon gerade mal mit Oromis mit Hilfe der Traumsicht gesprochen.
Überrascht hat mich, dass Nasuada Eragon tatsächlich nach Ellesméra gehen hat lassen. Ich hatte schon einen richtigen Streit zwischen den Beiden erwartet.
-
-
Hm...
bei mir tauchten Oromis und Glaedr auch noch nicht auf.Mit Roran hab ich mittlerweile auch so meine Probleme, der wird mir zu sehr in die menschliche Heldenrolle gezwungen und ich verstehe nicht, warum er durch die Peitschenhiebe verletzt werden konnte, wenn er doch Eragons Ring trug und auch der Kampf mit dem Urgal erschien mir etwas hm... absonderlich.
Die Punkte gefielen mir nicht so...