Beschreibung von Amazon
Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige ... Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt'n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman's Freind extra strong. Eine verwickelte, sehr witzig erzählte Liebesgeschichte, bei der sich auch Landratten bestens amüsieren werden.
So im Rahmen des Blind-Buch Threads habe ich das Buch nun beendet. Zunächst einmal, freiwillig hätte ich das Buch nie gelesen. Es war mein erstes Buch von Kerstin Gier. Man wird praktisch in das Leben der drei Hauptprotagnoistinnen hineingeworfen, die einen BR-Schein erwerben wollen. Die chaotische Judith, die sich nach anfänglichem Zögern sehr für ihren Segellehrer begeistert und die Meinung bekommt, er wäre ein Drogendealer, Bille, die haufenweise Probleme mit ihrem seltsamen Freund hat und Rebecca, die es anscheinend darauf anlegt zu " das Rabenmutti" zu werden, indem sie einen Seitensprung mit einem Crewmitglied wagen will. Auch die anderen Charaktere sind mit viel Witz und Charme beschrieben.
Ich fand das Buch nun nicht annähern so witzig, wie erwartet aber manche Passagen waren doch in einem herrlich sarkastischen, witzigen Ton geschrieben, sodass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Mir hätten auch hundert Seiten weniger gereicht... vielleicht einfach weil es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat und Segeln außerdem auch nicht so ganz in meinen Interessenbereich fällt. Manche Stellen waren mir ein wenig zu oberflächlich, andere wiederum in einem herrlich Sarkastischen Ton geschrieben.
Fazit: Ein lesenswertes Buch für zwischendurch, mit wenig Tiefgang aber doch stellenweise witzig geschrieben, mir fällt die Punktevergabe sehr schwer, da ich keine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, ich gebe 6 Punkte.
Das Blindbuchexperiment hat mir sehr viel Spaß gemacht, daher geht mein Dank an Sibel :knuddel1.
Edit: Rechtschreibfehler entlarvt :wave.