Speedtest - Schnellschreibtest

• 1. Versuch:
    Du schreibst 393 Zeichen pro Minute
    Du hast 59 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 6 falsch geschriebene Wörter

2. Versuch:
    Du schreibst 427 Zeichen pro Minute
    Du hast 71 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

3. Versuch:
    Du schreibst 432 Zeichen pro Minute
    Du hast 74 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich es mir selber beigebracht hab :-)

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

• 2. Versuch nach einem halben Glas Rotwein:

Du schreibst 431 Zeichen pro Minute
    Du hast 73 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Schon ein bisschen besser als heute Morgen. Merke: Rotwein hilft beim Konzentrieren. :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Also mein erster Versuch hat das ergeben:

Du schreibst 301 Zeichen pro Minute
    Du hast 49 korrekt geschriebene Wörter und

Ich fand es etwas schwierig, wenn neue Wörter erschienen, da musste ich erstmal gucken. Ich versuchs gleich nochmal.

• Ich habs grade auch getestet, aber der Test ist glücklicherweise überhaupt nicht aussagekräftig. Ich unterrichte nebenberuflich Tastschreiben und habe auch schon öfter an Meisterschaften teilgenommen. Laut Speedtest hätte ich über 600 Anschläge und das liegt ca. 200 Anschläge über dem, was ich sonst so habe. Aussagekräftig wird es erst, wenn die Geschwindigkeit mindestens über 10 Minuten getestet würde und auch mal Zeichen, Zahlen oder mehr großgeschriebene Wörter vorkommen würden.

Ich war total schockiert, als ich eure Leistungen vorhin gesehen habe, weil mich viele von euch dann schlagen würden ;-)

Können denn einige von euch wirklich mit 10 Fingern schreiben?

Liebe Grüße
    Groupie :trippel

• Hier mein zweiter Versuch.
    Naja unwesentlich besser. :lache

Du schreibst 431 Zeichen pro Minute
    Du hast 78 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Groupie
    Ich schreibe mit 10-Fingern. Habe dazu in der 10. Klasse mal einen Kurs belegt. Allerdings nicht bestanden, hatte zu viele Fehler. :rolleyes

• :gruebel
    Also ich schreib mit 10 Fingern, das gehörte zur Ausbildung dazu.
    Aber wie gesagt, ich bin bei diesem Test erheblich langsamer, als normal.
    Ich hab eben mal total konzentriert getippt und hatte dann 407 Anschläge, das ist so mein Normaltempo, wenn ich meinen Kram tippe. Also nicht abschreiben, sondern tippen, was ich mir überlege.

• Irgendwas stimmt mit dem Test nicht. Ich komme nicht höher als 404. :bonk

In einem vergleichbaren niederländischen Test komme ich problemlos auf beinahe 500. Vielleicht liegt es an den deutschen Wörtern mit den Großbuchstaben und dem ganzen Umlaut-Gezicke.

Wie schnell darf man eigentlich schreiben? Gibt es ein Tempolimit nach oben?
    Jane, Du als Ex-Verkehrsschutzfrau müßtest das doch wissen? :lache

Groetjes,
    Wilma :wave

• 1. Versuch
    Du schreibst 396 Wörter in der Minute.
    Du hast 65 korrekt geschriebene Wörter und
    du hast 4 falsch geschriebene Wörter.

2. Versuch
    Du schreibst 446 Wörter in der Minute.
    Du hast 81 korrekt geschriebene Wörter und
    du hast 2 falsch geschriebene Wörter.

Werden später noch mal ein bißchen üben.

• Zitat

Original von Groupie
    Können denn einige von euch wirklich mit 10 Fingern schreiben?

Ich schon. Mit 6 oder 7 hab ich es mir selber beigebracht und übe immer wieder, indem ich längere Texte abtippe. Meine Schwester dagegen hat in der Schule einen Kurs gemacht und kann es immer noch nicht :lache

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Zitat

Original von Groupie
    Können denn einige von Euch wirklich mit 10 Fingern schreiben?

Ich habs vor 20 Jahren in der Höheren Handelsschule gelernt. 2001 dann im Rahmen der Fortbildung u a. im Schnellschreiben eine Prüfung vor der IHK abgelegt. Wenn ich das in meinem Job nicht beherrschen würde, hätte ich wohl ein Problem *g*

• Du schreibst 411 Zeichen pro Minute
    Du hast 70 korrekt geschriebene Wörter und

Na, das geht schon. Allerdings habe ich auch das Gefühl, schneller zu schreiben, wenn ich frei Schnauze schreiben darf.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)