Bei wievielen Büchereien seid ihr Mitglied?

  • Eigentlich in zwei Büchereien. Ich hab aber auch für die Unibibliothek Dresden eine Karte. Dort war ich aber nur während des Studiums.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich bin nur in unserer städtischen Bücherei Mitlglied. Ohne dort zu leihen könnte ich überhaupt nicht so viele Bücher lesen, dass wäre ganz schön kostspielig, zumal ich ja noch ein anderes Hobby habe, das sehr ins Geld geht. :-)

  • ich bin Mitglied in drei Bibliotheken. Die in meiner Hematstadt - da geh ich natürlich nur hin, wenn ich mal zu Hause zu Besuch bin (5-6 Mal im Jahr), die in der Stadt, wo ich jetzt wohne (das findet man mich jeden Freitag) und dann in der FH Bibliothek (da hol ich mir nur Fachbücher)
    LG Antje

  • Bei 2 Büchereien.
    Ich leihe von der Stadtbücherei in unserem Wohnort aus (da gibt's keinen Mitgliedsbeitrag, aber pro Buch sind 50 Cent zu bezahlen), bei leider nur 3wöchiger Frist
    und aus der AK-Bücherei an meinem Arbeitsplatz (die ist gratis und die Ausleihfrist beträgt 2 Monate).
    Wenn ich alle Bücher kaufen müßte, die ich lese, wäre ich wahrscheinlich schon pleite.

  • Ich bin in nur einer Bibliothek angemeldet. Diese hat auch keine Filialen weiter. Aber der Bestand reicht mir noch ein paar Jahre, mache mir also auch keine Sorgen das der Stoff ausgehen könnte.

  • Ich bin auch nur in einer Bücherrei angemeldet. Das reicht mir aber auch. Ich habe mir schon oft Bücher ausgeliehen, wo ich hinterher froh war, sie nicht gekauft zu haben. Aber ich habe dort auch schon viele Bücher gefunden, die ich mir später unbedingt selber zulegen wollte. :grin

  • Ich bin in 2 Büchereien angemeldet - in meiner Ausbildungsbibliothek (in der ich allerdings seit Ende meiner Ausbildung nicht mehr ausgeliehen habe ;-) ) und in der, in der ich jetzt arbeite :-)

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Ich bin in 2 Büchereien Mitglied.
    Zum einen in unserer Stadtbibliothek, die u.a. auch ein
    riesiges Angebot an Hörbüchern hat, das ich gern nutze.
    Außerdem habe ich seit meinem Studium einen Leseausweis
    für die Universitätsbibliothek. Hier leihe ich mir regelmäßig
    Sach- und Fachbücher zu den Themen, die mich interessieren
    aus.

  • Ich bin in der Staatsbibliothek und zwei Unibibliotheken angemeldet. Belletristik nehme ich mir da aber kaum mit, sondern vorrangig Fachbücher, bzw. auch mal Sachbücher oder Biographien, die mich privat interessieren.
    Ich gebe zu, dass ich bei Romanen schon lieber mein eigenes Exemplar habe.

  • Ich bin in der Stadtbibliothek und in der Unibibliothek der Stadt angemeldet. Ich kaufe fast gar keine Bücher (außer es muss für die Uni sein), aber Belletristik gar nicht. Ich lese sie eh nur einmal...


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Ich war während meines Studiums Mitglied in einer Bücherei, die von der Bertelsmann Stiftung unterstützt wurde. Die Auswahl war groß und für´s Studium hatte es sich gelohnt. Nur leider war damit für mich auch 45 min. Fahrzeit (ein Weg) verbunden, so dass ich nach dem Studium meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Seitdem bin ich in keiner Bücherei mehr Mitglied. Mein SUB ist eigentlich hoch genug und hier habe ich auch noch die Möglichkeit Wanderbücher zu lesen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • also ich bin in keiner einzigen bücherei angemeldet. ich mag das überhaupt nicht, in schon gelesenen büchern zu blättern... ich habe gerne druckfrische exemplare. bücher, die mir gut gefallen, habe ich zudem noch gerne in meiner bücherwand stehen...


    LG Minerva

  • Ich bin auch nirgendwo angemeldet. Hab schon häufiger drüber nachgedacht, aber dadurch dass ich auch noch im Buchhandel arbeite, bin ich eh schon ständig im Kaufrausch. Wenn ich dann auch noch Bücher ausleihen würde, käm ich mit Lesen wohl gar nicht mehr hinterher...obwohls meinem Geldbeutel unglaublich guttun würde... :-)

  • Ich bin 4 mal angemeldet.


    In einer ganz kleinen bei uns im Nachbardorf. Da komm ich halt schnell und einfach hin und die haben an Romanen genug da. Sachbücher (für die Schule oder so) sind's leider nur wenige, aber es gibt ja noch mehr Bibliotheken. :-]


    In einer größeren im nächstgroßen Ort, da gibt's schon einiges, aber man kommt halt nur mit dem Auto hin und kann da schlecht parken, deswegen war ich da schon lange nicht mehr, ich glaube, mein Ausweis gilt gar nicht mehr. :gruebel


    Dann in der Bayerischen Staatsbibliothek. Da hab ich mich eigentlich nur für meine Facharbeit angemeldet. Aber im Lesesaal kann man gut lernen. :-)


    Und dann in den Münchner Stadtbibliotheken. Mit dem Ausweis kann ich in allen dazugehörigen Bibliotheken ausleihen und das sind viele, also sind könnte man das auch als mehr als eine Bibliothek zählen. :grin