Das Jadepferd - Steffanie Burow ab 15. November 2008 (mit Autorin)

• Lieber grottenolm,

das sollte dir gar nicht unangenehm sein ... musst ja wissen, wie auch die anderen, was nun zu tun ist. Ich habe leider noch keine Bücher vom Verlag erhalten, werde mich aber in ein, zwei Stunden, wenn die Post durch ist, dort melden. Und dann bei Wolke. Und dann geht es los.
    Liebe Grüße von
    SteffiB

• Soooo, die Bücher sind angekommen – natürlich 10 Minuten NACHDEM ich im Verlag alle rebellisch gemacht habe. Uh, uh ... Und dann habe ich sofort unter harimaus Aufsicht drei Kärtchen aus der Mütze (Hut hammwa nich) gezogen, auf denen stand: grottenolm, Bouquineur, beowulf. Ich hoffe, die anderen sind nicht allzu traurig ...
    So, und jetzt laufe jetzt gleich zur Post und gebe sie auf!
    Ganz liebe Grüße sendet eure
    SteffiB
    (die gerade realisiert, dass es in einer Woche ja schon losgeht. Hoppla!)

edit – Wort vergessen

• :hop :hop :hop

Vielen, vielen lieben Dank. Das freut mich jetzt aber. Ich werde mich auch sputen, daß ich pünktlich mit in die Leserunde einsteigen kann :-]

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Liebe Leserunde! :wave

Wenn es euch nicht stört, würde ich gern ebenso wie Eskalina als Zaungast teilnehmen und mich im Zweifelsfall auch in die Diskussion einschalten. :bruell Als Steffis Mann kenne ich das Buch natürlich in- und auswendig, aber ich bin SOOOOOOO gespannt, was ihr dazu sagen werdet :chen

Wenn ihr also nichts dagegen einzuwenden hättet, würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße harimau

• Mein Exemplar (danke für die nette Widmung!) wurde mir heute morgen auch von meinem Nachbar gebracht... würde mich mal interessieren, wie lange der das schon gehabt hat, denn heute ist noch keine Post durch :grin

Egal, ich freue mich jedenfalls schon auf die Leserunde. :wave

• Liebe mitlesende Eulen und liebe Zaungäste,

in wenigen Tagen geht's los mit dem Lesekreis, und ich bin schon sehr gespannt. Da ich annehme, dass ihr alle ziemlich flotte Leser seid, wollte ich hier noch schnell was loswerden:

Da ich morgen gen Hannover entflattere und einige Termine habe (unter anderem einen Kaffeeklatsch mit Wolke – kaum zu glauben: es gibt gar keine Kaffeeklatsch-Smileys!!! - :-)), bin ich wahrscheinlich bis einschließlich 15.11. vom Netz abgeschnitten. Wundert euch nicht, wenn meine Kommentare mit etwas Verspätung eintrudeln – sie kommen aber!

Ganz liebe Grüße von
    SteffiB

• Wie bereits vermutet, hänge ich für dieses Wochenende noch in der anderen Leserunde fest.
    Aber spätestens am Montag wird dann mit dem "Pferdchen" über die Seidenstrasse galoppiert. :-]

• Ich möchte hier doch noch mal ein bisschen Werbung für die laufende Leserunde machen :grin

Die Runde macht unglaublich viel Spaß und wir haben mit Steffi und harimau zwei Begleiter, die super motiviert und mit Freunde dabei sind. Besser kann eine Runde nicht laufen :-)
    Vielleicht mag ja noch jemand dazu kommen. Es lohnt sich wirklich!

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich möchte hier doch noch mal ein bisschen Werbung für die laufende Leserunde machen :grin
    (...)
    Vielleicht mag ja noch jemand dazu kommen. Es lohnt sich wirklich!

Ich habe mal etwas in der LR gestöbert, das scheint ja doch ganz interessant zu sein (wo mich do Asien so gar nicht interessiert, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen). :rolleyes :-)

Allerdings ist der Termin ungünstig; derzeit melde ich mich ständig von LR ab statt an. Mal sehen, ich werde mir das Buch die nächsten Tage besorgen. Vielleicht geht es ja doch an mich ran (derzeit eigentlich nur Weihnachtsbücher. :rolleyes ) Falls ja, steige ich später (frühestens nächste Woche) hier noch ein.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier :

wenn du Zeit dazu findest, mußt du dich auf jeden Fall anschließen.

Wir sind zwar eine kleine Runde, aber ich fühle mich in dieser Leserunde so wohl wie schon lange nicht mehr. Die Autorin ist engagiert, gibt viele Hintergrundinfos und die Gespräche sind wirklich anregend. Selten hat mich ein Buch (und eine Leserunde) gedanklich derart beschäftigt.

Naja, und was das Thema angeht: es wird an einer Stelle sogar Weihnachten erwähnt... auch wenn gerade in diesem Kapitel nicht so recht Weihnachtsstimmung aufkommt. :-]