Frisch aus der Mauser ...

• ... schaut eine neue Eule sich im Nest um!

Liebe Eulen,

vor einigen Tagen bin ich nun auch im Nest gelandet und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 1967 geboren, verheiratet, und lebe im Moment mal wieder in Hamburg. Da mein Mann und ich leidenschaftlich gerne reisen, kann sich das aber irgendwann wieder ändern :-)! Wie alle anderen Eulen bin ich auch ein Bücherwurm – ich lese alles, was ich in die Finger bekomme, notfalls, falls nichts anderes zur Hand ist, auch Gebrauchsanweisungen oder die Rückseite der Cornflakes-Packung – aber mit dieser Sucht stehe ich garantiert nicht allein da. Ich tippe mal so über den Daumen, dass mindestens 20 Prozent der Eulen die Cornflakes-Packungen auch lesen. Oder :zwinker ?
    Aber ich lese nicht nur, ich schreibe auch ... wer neugierig ist, kann unter Steffanie Burow bei den Autorenportraits nachsehen – die liebe Wolke hat es nämlich schon eingestellt, worüber ich mich so freue wie der kleine Smiley hier: :kopfdreher

Ganz liebe Grüße an alle Eulen
    von
    SteffiB

• und viel Vergnügen bei und mit uns Eulen :-)

Ich hab mich gestern schon ein wenig auf Deiner Website umgesehen und nachdem auch die Rezis hier so positiv waren, wird das Jadepferd sicher bald den Weg in meinen Amazon Einkaufswagen finden :-)

Hättest Du vielleicht Lust, eine private Leserunde zu Deinem Buch zu begleiten? Die offiziellen Termine sind schon bis ins nächste Jahr belegt aber eine private Runde hätte sicher auch so einige Interessenten :-)

• Liebe(r)? Bouquineur, liebe bibliocat, liebe Leseratte87,

vielen vielen Dank für das herzliche Willkommen! ich bin ja ganz neu und habe mir den heutigen Tag ausschließlich für die Eulen reserviert, schaue hier, gebe meinen Senf dort dazu .... und bin einfach überwältigt, was hier so los ist! kaum habe ich mich in einem anderen Thread umgesehen, sind schon Antworten da – wow! Und dieser Welcome-Smiley ist einfach umwerfend :freude ...

Auf deine Frage, Bouquineur: klar hätte ich Lust zu einer privaten Leserunde! Ich bin doch gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Meinung und eure Fragen. Allerdings habe ich in der zweiten Dezemberhälfte keine Zeit, und von Mitte Januar bis 20. Februar bin ich auf Recherchetour und wahrscheinlich kaum ans www angeschlossen... aber da lässt sich bestimmt ein Termin finden!

Liebe Grüße und Ni hao von
    SteffiB

• Herzlich willkommen im Eulennnest (ja es gibt Eulen, die lesen nicht nur Cornflakespackungen, sondern im Zweifel sogar Wäscheetiketten für Notfälle, zumindestens im Zusammenhang mit nächsten Dienstag).

• Huhu Steffi,

:wave Willkommen im Eulennest! Dein Buch hört sich super spannend an, aber ich weiß nicht, ob ich das im Umzugsstress dieses Jahr noch schaffe...

Zitat

Original von beowulf
    ja es gibt Eulen, die lesen nicht nur Cornflakespackungen, sondern im Zweifel sogar Wäscheetiketten für Notfälle, zumindestens im Zusammenhang mit nächsten Dienstag).

Beo, erklär mir mal grade, was Du meinst, ich steh entweder auf dem Schlauch oder hab absolut keinen Plan...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Liebe Bouquineur,

ähm, im Prinzip eine tolle Idee, aber ich bin vom 25.11. bis einschließlich 29.11. in München und werde mich mit Sicherheit nicht so viel im Netz tummeln können, wie es dann nötig wäre. Also besser davor oder danach ...

@ Liebe(r) beowulf
    Das mit den Wäschetiketten ist mir bisher entgangen – fantastischer Tipp! :grin Aber den nächsten Dienstag verstehe ich nicht ... :gruebel

Liebe Grüße von
    SteffiB, die einfach begeistert vom Nest ist!

• Liebe Caia,

da haben wir doch gleichzeitig dieselbe Frage gehabt ... danke fürs Willkommen – und: Mein Pferdchen läuft so schnell nicht weg! :zwinker

Möglichst wenig Umzugsstress wünscht
    SteffiB

(Naja, ist wohl ein frommer Wunsch – bin auch schon oft umgezogen, aber es wird nicht besser davon, seufz)

• Liebe Bouquineur,
    puh, bei eurem Tempo kann ich ja kaum mithalten! Während du schon drei Schritte weiter bist, stöbere ich noch bei den wunderbaren Smileys ...

Ich markere mir den Termin sofort in Jadepferdrot und dick unterstrichen in meinen Terminkalender. Wahrscheinlich musst du mich ein bisschen an die Hand nehmen, bin ja noch sehr forumsunerfahren und lande womöglich im falschen Thread. Ich freue mich sehr!!!

Liebe Grüße von
    SteffiB, der jetzt schon die Knie schlottern ob eurer Fragen und Kritiken :chen

• Die Dame heißt nicht Tuesday Next, sondern Thursday Next und kommt aus einer gefährlichen Klemme heraus, indem sie gemeinsam mit Miss Haversham (aus Charles Dickens Große Erwartungen) ein Wäschetikett liest).

• Zitat

Original von beowulf
    Die Dame heißt nicht Tuesday Next, sondern Thursday Next und kommt aus einer gefährlichen Klemme heraus, indem sie gemeinsam mit Miss Haversham (aus Charles Dickens Große Erwartungen) ein Wäschetikett liest).

:rofl :rofl :rofl :rofl

Ok, jetzt hat es selbst Caia gerafft.... Ich glaube, ich geh besser wieder lesen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein