Der Weihnachtsstreik - Sheila Roberts

• Klapptext:Der Weihanachtsstreik - Friede, freude, Weihnachtsplätzchen - daraus wird dieses Jahr nichts! Joy, Laura und ihre Freundinnen haben genug vom vorweihnachtlichen Stress: Sie streiken. Wenn ihre Göttergatten ein Fest mit Lichterbaum, Geschenken und Schlemmereien wollen, müssen sie sich diesmal selbst darum kümmern. Das stellt sich jedoch schnell als echte Bewährungsprobe für alle Beteiligten heraus...
    Witzig, warmherzig und weihnachtlich - ein Roman wie Zimtsterne!

Die Autorin:Sheila Roberts lebt im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Sie schreibt seit 1989. Zuvor arbeitete sie in unterschiedlichen Berufen, unter anderem war sie einige Zeit Profimusikerin. Sheila Roberts ist verheiratet und hat drei Kinder. (...)

Meine Meinung:Dieser Roman ist wirklich genau richtig für die Vorweihnachtszeit! Die "Herren der Schöpfung" freuen sich über ein gelungenes Fest mit allem was dazu gehört und können gar nicht verstehen, daß das für Frau Streß und viel Arbeit bedeutet. Aber: Frau hat eben einfach den "richtigen Dreh" alles zu schaffen und die Gabe alles richtig zu planen und zu timen!Also kann das doch gar nicht so schlimm sein...denkt Mann und lächelt (noch!).
    Nun müssen hier mal die Männer ran und das Chaos ist schon vorprogrammiert: Angebrannte Plätzchen, halbgefrohrener Truthahn und heulende Kinder sind nur ein Teil der Pannen! Anfangs gehen die Männer noch sehr optimistisch an die Sache heran und können gar nicht verstehen, daß ihre Frauen sich überhaupt beklagen und dann auch noch in den Streik treten.Doch schnell sehen die Männer ein, daß sie überfordert sind, aber das können sie ja jetzt während der Streikphase nicht zugeben ....und so kämpfen sie sich durch.
    Natürlich nimmt alles doch noch ein gutes Ende und keine Ehe wird geschieden! Vielmehr haben alle gelernt, mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen:ER will IHR bestimmt ab sofort helfen und SIE sieht auch ein, daß nicht immer alles ganz perfekt sein muß und auch alte Gewöhnheiten mal geändert werden können! Alle kommen sich entgegen und feiern schließlich ganz tolle Weihnachten...
    Beim Lesen habe ich geschmunzelt, gekichert und war auch mal nachdenklich und habe auch Teile von mir selbst gefunden...
    Mit etwas über 300 Seiten hat dieses TB die richtige Länge, auch wenn es Schade ist, wenn es zu Ende ist...aber sonst wäre das Thema sicher "zerredet" worden!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• @ Batcat
    Das ist jetzt bei Weltbild erschienen.

Das Buch will ich mir auch noch bestellen. Die Leseprobe bei Weltbild war schon sehr vielversprechend. Vielen Dank für deine Rezi!!

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lady Rose ()

• Genau...Weltbild...dort ist mir dieses Buch auch "zugelaufen"! :yikes
    Lady Rose : Die Leseprobe hatte ich nicht in den Händen; oft genug liest man dort ja die besten Stellen aus Büchern und ist nachher enttäuscht! Wie ich in der Rezi schon schrieb ist es kein Buch zu "Totlachen", aber es ist echt ein netter Lesestoff für das "Kuschelsofa-Eckchen", zum Abschalten vom Alltagsstreß!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich moechte mich bei Euch fuer die gute Bewertung von "Der Weihnachtsstreik" bedanken.
    Das Buch habe ich geschrieben als Protest gegen das Benehmen meines Mannes zu der Weihnachtszeit. Er hatte keine Lust beim Schmuecken des Christbaumes zu helfen, beklage sich immer weil wir jedes Jahr meine "verueckte" Familie besuchen, usw, usw. Ich habe ihm gesagt, "jetzt kommst du in mein naechstes Buch als Boesewicht (Bob Humbug), der Weihnachtsverderber." Das Buch ist sehr erfolgreich geworden --- Beweis dafuer, dass schlechtes Benehmen auch seine Vorteile hat.
    Sheila Roberts
    (Mein Mein, Robert (Bob Humbug) hat mein Schreiben verdeutscht.)