LR zu Fototechnik-Auswahlliste

  • Fototechnikbuch- Auswahlliste 0

    1. Das weibliche Auge-Anders sehen, anders fotografieren - Almut Adler (0) 0%
    2. D&K Kompakt und visuell - Fotografie von Tom Ang (0) 0%
    3. Farb-Fotolehre - Andreas Feininger (0) 0%
    4. Fotografie für Einsteiger: Der Weg zu guten Digital- und Analogbildern - - Michael Langford, Philip (0) 0%
    5. Die große Fotoschule Bildgestaltung für Fortgeschrittene - Martin Zurmühle (0) 0%
    6. Das ist Fotografie : eine kritische Analyse über das Wesen der Fotografie - Andreas Feininger (0) 0%
    7. 100 clevere Tipps: Digitalfotografie - Striewisch, Tom (0) 0%
    8. Heute schon geblitzt? - Dirk Wächter (0) 0%
    9. Der fotografische Blick: Bildkomposition und Gestaltung - Michael Freeman (0) 0%
    10. Digitale Fotografie 2 - Zwick, Volker (0) 0%
    11. Fotografieren lernen, Sehen lernen: Fototechnik, Aufnahmepraxis, Bildgestaltung - Felix Freier (0) 0%
    12. Der große humboldt Fotolehrgang - Tom! Striewisch (0) 0%
    13. Digitalfotografie für Fortgeschrittene - Tom! Striewisch (0) 0%
    14. Digitale Fotografie - Christian Haasz (0) 0%
    15. Fotos digital - Scheibel, Josef (0) 0%
    16. Der Große National Fotoratgeber. Porträts und Menschen: Geheimnisse der Profi-Fotografie von Nationa (0) 0%
    17. Feiningers Farbfotokurs - Andreas Feininger (0) 0%
    18. Digitalfotografie Portraits - Michael Freeman (0) 0%
    19. Die große Fotoschule Digitale Fotografie - Martin Zurmühle (0) 0%

    Hallo,


    hier die Auswahl der Bücher, die für die Leserunde in Betracht kommen.


    An Nikana geht umgehend eine E-Mail mit der Bitte, die Threads zusammenzufügen.


    Es wäre schön, wenn ihr nach Eurer Abstimmung mitteilt, dass Ihr Euch ein Buch ausgesucht habt, damit wir einen Überblick behalten, wer abgestimmt bzw. noch nicht abgestimmt hat. Gleichzeitig unterbreitet bitte einen Terminvorschlag für den Beginn der Leserunde.

  • Bis wann können wir abstimmen? Und hat jeder nur eine Stimme?


    Ich werde morgen in der Bücherei bzw. in der Buchhandlung schauen, welche Bücher da sind und wie sie mir gefallen, so dass ich danach abstimmen werde.

  • Hallo meine Lieben,


    habe für mein bereits vorhandenes Buch "Digitale Fotografie" von Christian Haasz gestimmt. Das Buch gibt einen wirklich umfangreichen Überblick von Motivwahl über Technik bis zu Bearbeitung und Präsentation.


    Grüße von
    Relaxo

  • Zitat

    Original von Jupp
    Ich habe für Felix Freier abgestimmt.


    Wenn ich zwei Stimmen hätte, hätte ich natürlich eine dem Großen Humboldt Fotolehrgang gegeben ...


    Boah, das ist schwer :wow
    Zwischen denen schwanke ich nämlich auch :gruebel


    Ich laß mir noch ein wenig Zeit :-]

  • Ich habe für Haasz gestimmt. Der Große Humboldt Fotolehrgang sieht aber auch gut aus. Ich befürchte, dass ich bei jedem Buch noch Erläuterungen brauchen werde. :keks

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich komme diese Woche nicht mehr dazu, mir alle Bücher in Ruhe in einer Buchhandlung anzusehen.
    Deshalb habe ich mich für den großen Humboldt-Lehrgang entschieden, weil ich in den und in das Buch von Freier letzte Woche schon mal hineingeguckt habe und mir das letztere nicht zugesagt hat.

  • ich hab mich auch für Humboldt entschieden - ich bin zwar nicht sooo überzeugt davon, aber das ist ja auch egal, hauptsache wir lesen gemeinsam was.


    interessant finde ich persönlich das mit dem weiblichen Blick - das werde ich mir vielleicht einfach noch dazu bestellen

  • Ich entscheide mich auch für den Haasz, wobei ich auch den Humboldt-Fotolehrgang gerne als Material nehmen würde.


    Edit: Start kann von mir aus so bald wie möglich sein.

  • ich habe jetzt abgestimmt, aber eigentlich ist es mir egal, da ich keines der Bücher so richtig kenne.
    Ich laß mich dann mal überraschen.
    Der eine scheint sich ja herauszukristllisieren, dann guck ich schon mal danach