No Books: 40 Tage und 40 Nächte

• Zitat

Original von Bodo
    Ich konnte heute die erste Tüte nach Hause schleppen! (Nur eine - der Arzt hat mir verboten schwer zu heben! :chen )

Wie viel Prozent Mitarbeiterrabatt bekommst du eigentlich :gruebel?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich habe zwar meine Amazon-Bestellung so abgeschickt, dass meine Bücher Montag da sein sollten, aber als Kaufrausch würde ich es nicht bezeichnen. Habe nur drei Bücher, die ich schon länger haben wollte und die meine Bücherserien betreffen, bestellt.
    Da ich zu Weihnachten keine Bücher erwarte, wird mein SUB in zehn Tagen also nicht so viel größer sein als zu Beginn der Aktion...

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Auch von mir Gratulation.-.nur eine Frage bleibt offen:

Wie schafft man es - bezogen auf obige Beiträge - in 40 Tagen 15 Bücher aus dem SuB zu lesen? Ich meine, egal, wie viele ich mir kaufe (und ich kaufe gern und oft), was hat das mit dem Abbau zu tun, dass man plötzlich mehr liest?? Nur weil man keine neuen Bücher kauft?

Falls sich die Frage auch an mich richtet :-) - ich habe nicht mehr gelesen als sonst auch (in einigermaßen guten Lesemonaten). Von den 15 Büchern wurden 4 nur angelesen bzw. garnicht gelesen.

Der SuB-Abbau fand insofern statt, als ich in dieser Zeit versucht habe, mehr oder weniger ausschließlich Bücher aus dem SuB zu lesen, keine dazu zukaufen und auch nicht auszuleihen.

• Ich wollte nur noch mal einen Abschlussbericht schicken: Ich habe wie schon erwähnt unfreiwilligerweise 1 Buch gekauft und 1 Buch in der Zeit gelesen - einen richtigen SuB habe ich ja sowieso nicht, aber wenn ich ihn hätte, wäre der Abbau nicht gut vorangeschritten.
    Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich über die letzten Wochen den "Zauberberg" gelesen habe und den bewusst auch nicht so verschlingen wollte, sondern mir Zeit gelassen hab.

Einen Kaufrausch habe ich übrigens nicht entwickelt - ich habe seit Ende der 40 Tage kein Buch gekauft oder bestellt - nur eine kleine Erzählung aus der Bibliothek ausgeliehen. (Normalerweise nutze ich die Bib nur für meine Fachliteratur.)

• Zitat

Original von CathrineBlake

Ich auch :grin Ich hätte das nie durchgehalten.

Vorallen, da ich Ende November einen Geldsegen bekommen habe und natürlich Bücher kaufen musste. :rolleyes :lache
    Von Bücherkäufen kann man mich nicht dauerhaft fernhalten, warum also versuchen? :grin

• Ich habe mir das erste Buch auch gleich am Samstag gekauft und heute gehts wieder in die Stadt, da kommt bestimmt das eine oder andere noch dazu.
    Das die 40 Tage so lang werden hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht und ich bin jetzt auch froh das es vorbei ist. Aber es war mal echt interessant. Wer weiß, vielleicht mache ich mal wieder bei so einer Aktion mit! Auf alle Fälle weiß ich jetzt, dass ich es schaffen würde und ich versuche, so weiterzumachen: SuB abbauen und nur ab und zu als Belohnung ein Buch zu kaufen.

Eigentlich wäre mein SuB -15, aber durch das Wichtelbuch und ein WB und eins von Buchbote bin ich jetzt bei -12. Ganz ok, find ich!

• So meine erstes Buch nach den 40 Tagen hab ich gekauft. Hab mir die Hexe von Freiburg gekauft :chen

Edit: Mit Link zu Amazon

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

• Mein SUB hat sich nicht wirklich verkleinert. Ich hatte am letzten Montag Geburtstag und natürlich gabs dau auch Bücher :chen

Da mein SUB nicht wirklich weniger geworden ist dadurch, werd ich in Zukunft erst wieder Bücher kaufen, wenn mein SUB unter 10 ist :grin
    Momentan bin ich bei 18 (+ 2 WB, eins ist schon da, eins kommt noch)

• Zitat

Original von Bodo
    Ich habe durch das Weihnachtsgeschäft im Moment kaum Zeit selber etwas zu kaufen....aber der Januar wird teuer! :bonk

Dann spar dein Weihnachtsgeld mal besser :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Bodo
    Ich werde es im Januar in Wertpapiere investieren, ich dachte da an Heyne, Rowohlt, Knaur.....usw. :chen

:rofl
    Gute Idee, ich mache mit in etwas abgewandelter Form. Ich habe auf der Weih-fei unseres Rommevereines auch jede Menge Gutscheine vom Galeria Kaufhof für verschiedene Tätigkeiten erhalten. Insgesamt über 100 Euro. Die werde ich allesamt im nächsten für Bücher ausgeben.