ZitatOriginal von Eddie Poe
Wer wollte eigentlich noch bis Silvester weitermachen :gruebel?
Ich! Die paar Tage kann ich noch schaffen - ich habe mir zu Weihnachten Bücher gewünscht....
Ich! Die paar Tage kann ich noch schaffen - ich habe mir zu Weihnachten Bücher gewünscht....
Ich ganz sicher nicht
Ich hab gerade meine List von Büchern die morgen bestellt werden fertig (insgesamt 23). Die werden morgen ohne Rücksicht auf Verluste adoptiert
Ich habe mich jetzt gerade zu einem WB angemeldet. Und gekauft habe ich noch nichts, werde aber am Dienstag in der Bücherei hoffentlich Anna Gavalda abholen und mir auch noch Band 3 & 4 von Tante Dimity gönnen.
War doch ein gutes Experiment. Mal sehen, wie der SUB-Stand nach 10 Tagen bei uns allen ist.
Gleeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiich haben wir es geschafft
Wir haben es geschafft!!!
Hab mir gerade ein Buch bei BT ertauscht. Habe nun noch 14 Tickets.
Ich hab gerade total zugeschlagen...
5 Bücher für 4 Tickets bei TT, aber alles Wunschbücher.
Und dann noch 9 Bücher bei Arvelle, auch bis auf 2 alles Wunschbücher
So, jetzt ist es vorbei - toll, wie sich alle Teilnehmer, vor allem die exzessiven Buchkäufer, dieser Herausforderung gestellt haben!!
Für mich war es nicht sooo schlimm, da ich mir eher selten neue Bücher kaufe. Ich musste mich vor allem bei ebay/Büchereien und Flohmärkten beherrschen.
Mein SuB-Abbau beträgt 15 Bücher, davon 11 gelesen und 4 an/ungelesen aussortiert.
In 10 Tagen ist es mindestens 1 mehr, denn eines habe ich mir zu Weihnachten gewünscht
Ich habe noch nicht zugeschlagen. Werde ich wohl auch erst mal nicht tun. Mein SUB ist aufgrund meines Adventskalenders schon bei + 20. Die Bücher, die ich eigentlich kaufen wollte, sind auch dabei :-]. Ich habe in den letzten paar Monaten nur für die Uni gelesen, privat gar nicht :cry.
Also ich, als nicht Teilnehmer, möchte euch erstmal ein GROßEEEEEEEEES Lob aussprechen.... Viele von uns hätten das nicht geschafft
ALSO
Hab ihr gut gemacht
GESCHAFFT!!
Ich hab mir eben die 23 Bücher bestellt, inklusive zwei weiteren, die mich so lieb angelächelt haben. Jetzt darf ich ja wieder
Respekt an alle, die durchgehalten haben. Ich habe ja leider versagt.
Ich, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
SUB bei Ende der Aktion: 154
SUB 10 Tage nach der Aktion: Wird ne ganze Menge mehr sein...
Ich hab es geschafft! War ja bei manchen Büchern garnicht so leicht
Aber netterweise hat mir der Nikolaus 2 tolle Bücher vorbeigebracht
Euch anderen die es auch geschafft haben, herzlichen Glückwunsch!
Auch von mir Gratulation.-.nur eine Frage bleibt offen:
Wie schafft man es - bezogen auf obige Beiträge - in 40 Tagen 15 Bücher aus dem SuB zu lesen? Ich meine, egal, wie viele ich mir kaufe (und ich kaufe gern und oft), was hat das mit dem Abbau zu tun, dass man plötzlich mehr liest?? Nur weil man keine neuen Bücher kauft?
Ich ziehe mal mein persönliches Fazit:
Ich habe bei der Aktion NICHT mitgemacht, habe mir aber auch nur 2 oder 3 Bücher in diesem Zeitraum gekauft. Und wild auf einen "Ich hol das alles nach"-Großeinkauf bin ich auch nicht.
Fühle also nicht das Bedürfnis, bei sowas mitzumachen und mich selbst zwanghaft vom Buchkauf abzuhalten.
ZitatOriginal von Batcat
Ich ziehe mal mein persönliches Fazit:
Ich habe bei der Aktion NICHT mitgemacht, habe mir aber auch nur 2 oder 3 Bücher in diesem Zeitraum gekauft. Und wild auf einen "Ich hol das alles nach"-Großeinkauf bin ich auch nicht.
Fühle also nicht das Bedürfnis, bei sowas mitzumachen und mich selbst zwanghaft vom Buchkauf abzuhalten.
Kann ich nur :write. Ich denke der Jojo-Effekt ist nicht zu vergessen. Man ist so heiß auf Bücherkauf, dass es nach den 40 Tagen mehr ist, als wenn man einfach so etwas weniger kauft...
Mein Fazit:
Mein SUB liegt jetzt bei 53. Ich glaube zu Beginn der Aktion war er bei 76, muss noch mal nachblättern.
Die neuen Bücher die ich jetzt gekauft habe, habe ich von meinem Geburtstagsgeld bezahlt und das Geld hätte ich wohl so oder so in Bücher investiert. Hätte ich jetzt das Geburtstagsgeld nicht gehabt, wäre mein Kaufrausch auch nicht so groß gewesen. Deswegen betrachte ich das für mich auch ein bisschen unabhängig von der Aktion hier.
Was den Subabbau angeht war die ganze Sache total super für mich. Denn da ich nicht nur aufs kaufen sondern auch aufs tauschen und ausleihen verzichtet habe, war ich ja quasi gezwungen mich mit meinem SUB auseinander zu setzen. Normalerweise gehe ich immer zur Bücherei wenn mein SUB gerade so gar nichts hergibt was mich interessiert. Aber da das jetzt nicht möglich war, konnte ich ihn prima abbauen.
Für mich war die Sache ein voller Erfolg, und bei einer Wiederholung im Frühjahr mache ich wahrscheinlich wieder mit.
ZitatOriginal von Sabine_D
Ich, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.