No Books: 40 Tage und 40 Nächte
-
-
Tanzt du den jetzt auch brav für jedes erworbene Buch?
Nachdem ich mittanzen muss, darf ich das fragen...
-
Ich wollte mich Euch eigentlich anschließen in der Standhaftigkeit. Und bis 26.11. ist auch gar nichts passiert. Aber dann war ich Weihnachtspapier kaufen und daneben stand ein Korb mit Tb um € 3,95.-. Ohne viel zu denken hab ich 2 gekauft: "Gai-Jin" und "Der Baumeister von Albion". Das ist aber eher unabsichtlich passiert, fast so nebenbei.
Kann man das als Versehen einordnen? -
Oh, ich drohe momentan auch rückfällig zu werden. Habe vom Club die Gutscheine und dieses We ist auch noch Versandkostenfrei. Von den Gutscheinen werden Weihnachtsgeschenke gekauft, aber einer ist noch übrig. Und ich suche gerade nach Möglichkeiten mich selbst zu betrügen um mir doch noch ein Buch kaufen zu können *g*
Schade, dass es die Option "für Bücher die man während des Experiments kauft, aber erst nach dem Experiment liest muss man keinen Ententanz machen" nicht gibt *g*
-
Zitat
Original von Babyjane
wide wide wide wide witt.... dadadadadada....Geh' mal in den Diät-Thread, du hast ganz schön zugelegt. Sind die Hörner eigentlich hormonell bedingt :gruebel?
-
Die Hälfte ist um: BERGFEST!!!
-
Bin immer noch standhaft. Nur ein Buch in der Bücherei geliehen, welches nicht schon lange vorbestellt war. Und eigentlich wollte ich ja uach nix leihen . Aber für nen Tanz reicht das Vergehen noch nicht.
-
:-)Bis jetzt bin ich noch standhaft - und die Hälfte ist schon um!
-
Zitat
Original von Jai
Oh, ich drohe momentan auch rückfällig zu werden. Habe vom Club die Gutscheine und dieses We ist auch noch Versandkostenfrei. Von den Gutscheinen werden Weihnachtsgeschenke gekauft, aber einer ist noch übrig. Und ich suche gerade nach Möglichkeiten mich selbst zu betrügen um mir doch noch ein Buch kaufen zu können *g*Ich bin standhaft geblieben
Die Bestellung ist gerade rausgegangen, ohne dass ein Buch für mich dabei ist! -
War gerade bei Amazon - und habe für später schon mal den Warenkorb gefüllt - also fürs nächste Jahr....
-
Muss mal zwei Eulen lobenswert erwähnen. _salome_ und Jessy! waren ja gestern beim Oberfranken-Treffen dabei und obwohl wir in zwei Buchhandlungen waren und zwei kauffreudige Eulen dabei waren, sind die beiden ganz tapfer geblieben. Hut ab! Weiter so ihr Zwei
-
Heute habe ich mich auch hinreißen lassen, allerdings wie Sabine_D nur zu einem Buch aus der Bücherei.
"Göttertrank" von Andrea Schacht hat mich jetzt schon so oft "angelacht" und nachdem ich hier bei den Eulen so viele begeisterte Kommentare gelesen "musste", konnte ich mich nicht länger beherrschen :rolleyes. So dick wie es ist, kostet es mich mindestens 2 Bücher SuB-Abbau ;-).
Insgesamt war es bisher nicht schlecht, SuB bisher -7. Aber sehr viel mehr wird es nun wohl nicht mehr werden.
-
Zitat
Original von Lumos
Heute habe ich mich auch hinreißen lassen, allerdings wie Sabine_D nur zu einem Buch aus der Bücherei."Göttertrank" von Andrea Schacht hat mich jetzt schon so oft "angelacht" und nachdem ich hier bei den Eulen so viele begeisterte Kommentare gelesen "musste", konnte ich mich nicht länger beherrschen :rolleyes. So dick wie es ist, kostet es mich mindestens 2 Bücher SuB-Abbau ;-).
Insgesamt war es bisher nicht schlecht, SuB bisher -7. Aber sehr viel mehr wird es nun wohl nicht mehr werden.
Ich hab' das Buch "Göttertrank" als WB hier - es ist echt toll! Eine gute Entscheidung von Dir. Es liest sich auch sehr flüssig, sodaß einem weiterem SUB-Abbau eigentlich nichts im Wege steht...
-
Ich bin noch standhaft,
die Verführung vom Club aber große, habe diese Gutscheine bekommen, aber da diese ja bis 24.12. gelten kann ich mir das ein oder andere Buch ja dann danach holen.
Mein Sub-Abbau ist -5 -
Bei mir ist es echt komplett schief gegangen... der erste Rückfall kam ja recht schnell und letzten Donnerstag hab ich dann noch das neue Buch von Bernhad Hennen gekauft, aber auch nur weil ich bei der Lesung war und er es so direkt signieren konnte
Nebenbei hab ich es nichtmals geschafft meinen SuB etwas ab zu bauen, weil ich mir erst von meinem Freund ein Buch geliehen habe und jetzt auch noch 2 Wanderbücher lese. Und bei ebay hab ich auch schon wieder was ersteigert...
Wieviele Tänze muss ich aufführen??? -
Zitat
Original von Melmarsmile
Muss mal zwei Eulen lobenswert erwähnen. _salome_ und Jessy! waren ja gestern beim Oberfranken-Treffen dabei und obwohl wir in zwei Buchhandlungen waren und zwei kauffreudige Eulen dabei waren, sind die beiden ganz tapfer geblieben. Hut ab! Weiter so ihr ZweiUnd ich muss wirklich sagen das war total schwer! Ich hatte so viele Bücher in der Hand, aber ich habe mich zusammengerissen. Aber nochmal würde ich das nicht durchhalten. Deswegen werde ich solche Sachen jetzt erstmal aus dem Weg gehen
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Bei mir ist es echt komplett schief gegangen... der erste Rückfall kam ja recht schnell und letzten Donnerstag hab ich dann noch das neue Buch von Bernhad Hennen gekauft, aber auch nur weil ich bei der Lesung war und er es so direkt signieren konnte
Nebenbei hab ich es nichtmals geschafft meinen SuB etwas ab zu bauen, weil ich mir erst von meinem Freund ein Buch geliehen habe und jetzt auch noch 2 Wanderbücher lese. Und bei ebay hab ich auch schon wieder was ersteigert...
Wieviele Tänze muss ich aufführen???Am besten du hörst gar nicht mehr mit dem Tanzen auf
-
Ich hab ja jetzt ein bisschen diesen Thread verfolgt, was ich mich die ganze Zeit frage ist, was passiert, wenn ihr die 40 Tage überlebt habt, ohne vorher rückfällig zu werden? Wer kauft für jeden Tag Abstinenz ein Buch???
-
Zitat
Original von Boppers
Ich hab ja jetzt ein bisschen diesen Thread verfolgt, was ich mich die ganze Zeit frage ist, was passiert, wenn ihr die 40 Tage überlebt habt, ohne vorher rückfällig zu werden? Wer kauft für jeden Tag Abstinenz ein Buch???Es geht nur um die Frage ob wir es schaffen, 40 Tage lang kein Buch zu kaufen, weil wir normalerweise in 40 Tagen jeden Tag zumindest über den Neuerwerb eines Buches nachdenken und mindestens jeden zweiten auch eins (mindestens) kaufen.
Und wenn unsere Enkel uns später mal nach den "40 Tagen buchkauffrei" fragen sollten (vielleicht haben sie es in der Schule durchgenommen oder eine Doku darüber gesehen) können wir sagen: Ja, ich war dabei!
-
Zitat
Original von Bodo
Es geht nur um die Frage ob wir es schaffen, 40 Tage lang kein Buch zu kaufen, weil wir normalerweise in 40 Tagen jeden Tag zumindest über den Neuerwerb eines Buches nachdenken und mindestens jeden zweiten auch eins (mindestens) kaufen.
Das habe ich schon so verstanden, deswegen ja meine Frage - bei soviel Abstinenz - wer muss die nicht gekauften Bücher, nach 40 Tagen kaufen. Ich würde ja alle meine Käufe bei amazon auf die Wunschliste packen und dann am 41. Tag kaufen
Ich bewundere Euch, dass ihr so stark sein könnt auch wenn es hier und da mal einen emotionalen Einkauf gab. Da kann man nix machen