Schwierige Frage
Aber im Endeffekt hast du doch ein Buch gekauft...
No Books: 40 Tage und 40 Nächte
-
-
Zitat
Original von Jessy!
Nur mal so ne kurze Frage: Wenn ich ein Buch kaufen würde, dessen Erlös für einen gute Zweck gespendet wird, dann habe ich das Buch ja eigentlich gar nicht gekauft. Ich meine, dann hab ich doch eigentlich gespendet und als Dankeschön für meine Spende ein Buch bekommen. Also eigentlic zählt das doch dann gar nicht als kaufen...Du könnest auch spenden, ohne ein Buch dafür zu bekommen.
-
Na ja, noch hab ich kein Buch gekauft. Und auch nichts gespendet. Aber ich würde halt gerne... Und ich finde, falls ich diese gute Tat mach, dann sollte ich doch auch etwas belohnt werden, oder nicht Wenn ich schon soooo selbstlos bin und etwas spende
-
Wir könnten ja Wetten abschließen, wer als erstes rückfällig wird :lache. Also, ich tippe auf
Jessy! oder VulkanNichts für ungut :engel.
-
Zitat
Original von Jessy!
Na ja, noch hab ich kein Buch gekauft. Und auch nichts gespendet. Aber ich würde halt gerne... Und ich finde, falls ich diese gute Tat mach, dann sollte ich doch auch etwas belohnt werden, oder nicht Wenn ich schon soooo selbstlos bin und etwas spendeIch glaube, Thalia kommt auch 40 Tage ohne deine selbstlose Hilfe aus :rofl...
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Wir könnten ja Wetten abschließen, wer als erstes rückfällig wird :lache. Also, ich tippe aufJessy! oder VulkanNichts für ungut :engel.
Blöde Kuh!!! Jetzt erst Recht!
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich glaube, Thalia kommt auch 40 Tage ohne deine selbstlose Hilfe aus :rofl...
Ich will ja nicht der Thalia spenden! Wirklich, das sind gebrauchte Bücher für einen guten Zweck!!! Büdde!
-
Zitat
Original von Jessy!
Ich will ja nicht der Thalia spenden! Wirklich, das sind gebrauchte Bücher für einen guten Zweck!!! Büdde!
Du kannst kaufen was du willst, aber es entspricht nun einmal nicht den Regeln in diesem Thread.
Tänzchen gefällig :grin?
-
Ich sag' es doch: Dieses Experiment wird noch jeglich moralischen Grenzen einreißen, da wären Beinbrüche noch das kleinere Übel!
-
Zitat
Original von Vulkan
Ich sag' es doch: Dieses Experiment wird noch jeglich moralischen Grenzen einreißen, da wären Beinbrüche noch das kleinere Übel!Irgendwie komme ich mir gerade vor wie Macbeth :rofl...
-
Ach Mann gebt euch nen Ruck! Das ist doch für die Kinder! Und außerdem macht das ja auch ne Eule (Bücherfrau)!
(NEIN ICH TANZE NICHT!) -
Zitat
Original von Jessy!
Ach Mann gebt euch nen Ruck! Das ist doch für die Kinder! Und außerdem macht das ja auch ne Eule (Bücherfrau)!
(NEIN ICH TANZE NICHT!)Gib ihnen das Geld doch einfach so. Dann kann die Frau das Buch an jemand anders verkaufen und hat den doppelten Erlös. Ach Mann, gib' dir 'nen Ruck! Das ist doch für die Kinder :chen!
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Gib ihnen das Geld doch einfach so. Dann kann die Frau das Buch an jemand anders verkaufen und hat den doppelten Erlös. Ach Mann, gib' dir 'nen Ruck! Das ist doch für die Kinder :chen!
Wie kann man nur so hart sein!
-
Ich finde du solltest es mit dir selbst ausmachen, wie du das handhabst. Im Endeffekt trifft es ja nur dich, denn du hast dich dann halt nicht an die Abmachung gehalten. Wie schwerwiegend das für dich ist, musst auch selbst wissen...
-
Na Mensch, gerade mal eine Woche und die ersten fangen an zu wackeln. Ach ja, Geschenke kaufen war doch ok? Ich denke ich werde zu Weihnachten haufenweise Bücher verschenken. Da ich natürlich niemanden enttäuschen will, muß ich sie vorher natürlich lesen!
-
Zitat
Original von Hasal
Ich finde du solltest es mit dir selbst ausmachen, wie du das handhabst. Im Endeffekt trifft es ja nur dich, denn du hast dich dann halt nicht an die Abmachung gehalten. Wie schwerwiegend das für dich ist, musst auch selbst wissen...Ich weiß ja, dass diese Abmachung keine Verpflichtung ist. Und ich werde mich beherrschen. Ich fühle mich nur wie ein Junkie auf entzug, der jetzt irgendwie versucht an neuen Stoff zu kommen. Und dafür ist mir jedes Schlupfloch recht
ABER: Ich halte durch! (allein schon deswegen, weil ich Eddie nicht den Triumpf gönnen möchte, dass sie Recht hatte)
-
Zitat
Original von Jessy!
Ich weiß ja, dass diese Abmachung keine Verpflichtung ist. Und ich werde mich beherrschen. Ich fühle mich nur wie ein Junkie auf entzug, der jetzt irgendwie versucht an neuen Stoff zu kommen. Und dafür ist mir jedes Schlupfloch recht
ABER: Ich halte durch! (allein schon deswegen, weil ich Eddie nicht den Triumpf gönnen möchte, dass sie Recht hatte)
Geht mir ähnlich. Ich fühl mich auch ganz komisch, wenn ich bei Amazon stöbere und weiß das ich nichts kaufen darf...
-
Zitat
Original von Gwen
Geht mir ähnlich. Ich fühl mich auch ganz komisch, wenn ich bei Amazon stöbere und weiß das ich nichts kaufen darf...
Ich packe mir meinen Einkaufswagen schon für den 21. Dezember :-].
-
Ich habe mir vorgenommen, mir am 21sten nur 2 Bücher zu kaufen, damit nicht der ganze Subabbau völlig umsonst war.
Vielleicht sollte ich mir so langsam mal Gedanken mache, ob ich mich nicht besser in nem Masochistenforum anmelde...
-
Mir jucken meine Tickets unter den Fingern und meine Gutscheine vom Club
Grad fällt es mir echt schwer standhaft zu bleiben.