No Books: 40 Tage und 40 Nächte

• Ich wünsche euch viel Spaß!
    Für mich ist es allerdings nichts.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Als ich den Titel dieses Threads las, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen: 40 Tage und Nächte ohne Buch! :yikes
    Aber 40 Tage ohne Buchkauf muss zu schaffen sein... :gruebel Ich bin dabei! :wave

• Zitat

Original von Glücksfee
    Als ich den Titel dieses Threads las, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen: 40 Tage und Nächte ohne Buch! :yikes
    Aber 40 Tage ohne Buchkauf muss zu schaffen sein... :gruebel Ich bin dabei! :wave

Das dachte ich mir heute Früh auch, zumal ich demnächst einen Wanderbuchsturm haben werde..aber tjach, aber ich habe soeben wieder zugeschlagen :lache

Ich hätte aus Spass an der Freude mich gerne am Experiment beteiligt, aber ich wäre die erste, die aufgibt :lache

Man muss ja auch mal bei den Tatsachen bleiben :rofl

Ich bin mal gespannt, wieviele es von Euch schaffen, nicht schummeln, ja ? :grin

• Also, wenn ich trotzdem Bücher leihen darf dann mach ich auch mit. 40 Tage ohne Buchkauf wird zwar verdammt schwer, aber es tut meinem Geldbeutel mal ganz gut. Allerdings werde ich davor noch eine große Bestellung aufgeben - nur für alle Fälle :lache

• Zitat

Original von Hasal
    Ich glaube schon, dass ich es schaffen könnte.
    Aber ich finde die Strafe etwas zu milde. :grin

Naja, es soll ja auch Spaß machen :grin. Aber was würdest du denn als Strafe vorschlagen *neugierigguck*?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hm, den ententanz find ich super, aber leider bekommen das die anderen Eulen ja gar nicht mit :lache

Noch eine andere Frage: Wenn ich einen gutschein für meine Lieblingsbuchhandlung habe, den ich zum Geburtstag bekommen habe, darf ich ihn dann in der Zeit einlösen. Ich meine, ich kaufe dann das Buch ja nicht.... Ich bekomms ja dann indirekt geschenkt :gruebel

• Zitat

Original von Jessy!
    Hm, den ententanz find ich super, aber leider bekommen das die anderen Eulen ja gar nicht mit :lache

Noch eine andere Frage: Wenn ich einen gutschein für meine Lieblingsbuchhandlung habe, den ich zum Geburtstag bekommen habe, darf ich ihn dann in der Zeit einlösen. Ich meine, ich kaufe dann das Buch ja nicht.... Ich bekomms ja dann indirekt geschenkt :gruebel

Naja, von mir aus :chen. Wenn das Experiment für dich trotzdem noch Verzicht bedeutet. Ich meine, spüren soll man es ja schon :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Hasal
    Eine kollektive Strafe ist nicht möglich. Ich würde sagen, dass sich jeder selbst dann bestrafen sollte...

:chen

• Zitat

Original von Eddie Poe

Naja, von mir aus :chen. Wenn das Experiment für dich trotzdem noch Verzicht bedeutet. Ich meine, spüren soll man es ja schon :rofl.

Ich will ja versuchen, ganz darauf zu verzichten. Nein, ich WERDE ganz auf Buchkäufe verzichten. Aber bei mir ist das immer so: Wenn ich versuche auf irgendetwas zu verzichten, dann finde ich es beruhigend zu wissen, ich könnte es jeder Zeit haben wenn ich will. Da sind die Entzugserscheinungen nicht so groß...

(Hmm, aber vielleicht klappt das Rauchen-Aufhören auch deshalb irgendwie nicht - weil ich immer noch eine "Notzigarette" daheim habe... :gruebel :lache)

• Zitat

Original von Bodo

Eddie, mir grauts vor Dir! :chen

Mir auch...Sowas hab ich nun nicht gemeint, sondern eher, dass es vielleicht zur Strafe dann keine Schokolade gibt oder, dass man sich kein neues Lesezeichen kaufen darf...

Edit: Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mitmachen soll :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    Da würde ich das dann mit Batty synchron vorführen, diese liebe holde Eule beglückte mich mit diesem Video nämlich per Icq vor einiger Zeit. Ich hatte tagelang einen Ohrwurm. :cry

Hör mir auf, ich bin das bis heute nicht losgeworden! :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Lese Maus
    Für mich ist es allerdings nichts.

Für mich auch nicht

Zitat

Original von Eddie Poe
    1) Es darf 40 Tage lang kein Buch gekauft werden (nicht im Internet, nicht in der Buchhandlung; NIRGENDWO).

Ich bekomme schon Zustände, wenn ich alleine daran denke.

Zitat

Original von Eddie Poe
    Ach ja, klauen dürft ihr die Bücher natürlich auch nicht :grin.

:lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Lesebiene
    Und wer die 40 Tage/Nächte durchhält bekommt eine Belohnung? Ein Buch aus den Regalen von Eddie? :gruebel

Sach mal, geht's noch :lache???