Ich bin dabei!
No Books: 40 Tage und 40 Nächte
-
-
Ich würd ja gerne mitmachen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich spätestens Anfang Dezember wieder Bücher kaufen werde, weil mein Mann mir da jetzt schon einen ausführlichen Einkaufsbummel in einer größeren Stadt versprochen hat und da gehören Buchhandlungen auf jeden Fall mit dazu *seufz* ... Nein, so stark bin ich nicht
-
40 Tage. Das dürfte machbar sein. Ich bin dabei.
-
Der Sinn dieser Aktion liegt doch offen zutage, Seestern!
Ich sehe einer unglaublichen Schonung meiner Geldbörse in der Vorweihnachtszeit entgegen. Und dann bleiben doch noch ein paar Tage zum Bücherkaufen bis Weihnachten.
Eddie Poe sei Dank für diese tolle Idee in einer schwierigen Zeit, wo die Buchhandlungen mit den schönsten Angeboten geradezu überquellen.Eddie Poe, bitte trag mich ein!
Liebe Grüße, Sylli
-
Solange man in dieser Zeit trotzdem noch lesen darf und sich Bücher aus der Bibliothek ausleihen darf, sind 40 Tage überhaupt kein Problem
Liebe Grüße,
Antje -
Eddie Poe, Du verfällst aber auch von einem Extrem ins andere
Eben noch bei Blindbuchkauf dabei, heute in Abstinenz -
In die Fastenzeit würde das ja besser passen...
Ich mach mal lieber nicht mit. Sollte zwar generell kein Problem für mich sein, 40 Tage lang keine Bücher zu kaufen, aber ich glaube in nächster Zeit mag ich doch ein paar haben... -
Das schaffe ich doch locker
-
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ne ne, das hieß schon, dass ich mitmache. Wieso sollte ich mich lustig machen?
Weil der Sinn dieses Experiments irgendwie nicht so ganz klar ist :chen. Aber je mehr, desto besser :wave.
-
Muss denn alles und jedes irgendwie einen Sinn machen?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Muss denn alles und jedes irgendwie einen Sinn machen?Das habe ich mich auch schon gefragt. Solange es Spaß macht :-]...
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Das habe ich mich auch schon gefragt. Solange es Spaß macht :-]...
Kann es Spaß machen, keine Bücher zu kaufen?
-
Zitat
Original von Prombär
Natürlich nicht! Aber bei dem Versuch zu scheitern ist bestimmt lustig!
-
Zitat
Original von Bodo
Natürlich nicht! Aber bei dem Versuch zu scheitern ist bestimmt lustig!
-
Zitat
Original von Prombär
Kann es Spaß machen, keine Bücher zu kaufen?NEIN, ganz bestimmt nicht. Aber es macht Spass, wenn der SUB etwas kleiner wird. Wenn dort nur 20 Bücher wären, würde ich mich hier nicht anmelden.
-
Zitat
Original von Prombär
Nein, da hört der Spaß bei mir endgültig auf :lache.
-
*Kopfschüttel*..bis vor Weihnachten...nicht machbar! Wir sind doch zusätzlich ein paar Tage vor Weihnachten im Urlaub in Deutschland und können an keinem Buchladen vorbei..nene,nichts für mich! Aber allen,die mitmachen alles Gute. ich hab dann beim nächsten Buchschubkauf wieder ein schlechtes Gewissen, sozusagen solidarisch mit euch.
-
Ich mache auch mit.
Ich hab in der letzten Zeit zwar wenig Bücher gekauft, aber mein RUB ist trotzdem nicht wesentlich geschrumpft.
Für mich persönlich erweitere ich die Auflagen noch:
Ich werde keine Bücher ausleihen, d.h. auch keine Einträge bei WBs machen. Sollten in der Zeit Bücher kommen, zu denen ich mich schon gemeldet hatte (bis heute), ist das halt so und kein Verstoß.
Es muss doch irgendwie hinzukriegen sein, den RUB wegzulesen.
Was ich mache, wenn ich doch verstoße? Mich der Ententanz-Riege beim nächsten Eulentreffen anschließen...