No Books: 40 Tage und 40 Nächte

• Die Schwierigkeiten beginnen schon :rolleyes. Gerade habe ich in meinem ebay account drei Bücher aus der "Beobachtung" löschen müssen, da die Angebote in der "Bücher-Kauf-Fastenzeit" auslaufen :nono - schweren Herzens.

Am besten stöbere ich nicht mehr, weder bei den Eulen noch anschließend bei ebay, sonst wird es zu schwer :fetch.

Die Augen nur noch fest auf den sub gerichtet :grin.

edit: ein "n" hat gefehlt

• Zitat

Original von Eddie Poe

Habdichlieb : Was, nur einmal in der Woche ;-)?

Ich würde ja gerne öfter gehen, aber a mein Geldbeutel lässt es nicht zu und Sohnemann sowie Tageskind auch nicht. (Sohnemann konnte ich schon begeisten für unseren Buchladen - die Buchhändlerin kümmert sich immer so nett um ihn und er malt dann immer oder er bekommt auch ein Buch) - aber mit beiden Kindern (also mein Moritz Leon (2 Jahre seit Montag) und Tageskind Moritz Willy (18 Wochen alt) lässt sich ein Buchhandelsbesuch nicht mehr umsetzen. *schnief* Aber irgendwie muss man ja Geld verdienen oder?

Wie oft geht ihr denn in den Buchhandel? Ab und zu schaff ichs auch 2mal die Woche in 2 verschiedene Läden

LG,
    Tina

• Also ich muß zugeben, ich schaffe es auch nicht öfter als du! Ich komme nicht so oft in die Stadt und manchmal mache ich auch einen großen Bogen drum- in so einer kleinen Stadt geht das auch ganz gut! :-)
    Aber ich brauche auch garnicht öfter- es mangelt mir zumindest nie an Büchern oder an Bücherideen. Ich bestelle viel im Internet oder kaufe gleich einen ganzen Stapel auf einmal ein!

Ich finde es übrigens super das sich auf die letzten Tage doch noch so viele angemeldet haben. :wave

• Zitat

Original von Habdichlieb
    Wie oft geht ihr denn in den Buchhandel? Ab und zu schaff ichs auch 2mal die Woche in 2 verschiedene Läden

Ich bestelle ja eigentlich mehr über amazon.de. In Buchhandlungen gehe ich so gut wie gar nicht mehr; das liegt daran, dass ich mir meinen Stundenplan so lückenlos wie möglich gestaltet habe. Zwischen den Vorlesungen klappt das jetzt also nicht mehr und nach der Uni passt es bei mir immer hervorragend mit der Bahn und dem Bus (ich meine, ich muss nicht lange auf den Anschluss warten), da komme ich auch nicht mehr dazu, in Buchhandlungen zu gehen. Die Bücher dann den Rest des Tages mit mir rumzuschleppen ist mir außerdem irgendwie zu anstrengend geworden :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Das kann ich gut verstehen. War bei mir genauso. Deswegen hab ich damals auch mit Amazon angefangen und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren. Ich gehe nur noch gelegentlich an den Wochenenden in eine Buchhandlung. Und in eine Bibliothek nur, wenn ich mal Urlaub hab oder ganz schnell ein Buch zum nachlesen brauche.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von M101
    Ich frage mich,wie ihr das durchhaltet, bei mir würden spätestens nach ein paar Tagen Entzugserscheinungen auftreten :wow :lache

Aus diesem Grund gehe ich jeden Tag.....ach ja, arbeiten tu ich da auch noch.... :chen

Es ist Fluch und Segen zugleich! :lesend

• Zitat

Original von Hasal
    Mein SUB beträgt zur Zeit: 23 Bücher, dann kommen noch 2 WB
    Das schaff ich schon.
    Ist eh ein erstaunlich hoher SUB für mich :wow

Von einem sub in dieser Höhe kann ich nur träumen. Bei mir kommt eine 0 dran und dann noch ca. 30 dazu :-(.

Heute habe ich noch schnell eines bestellt (für meine Leserunde im Dezember), das neue Buch von Charlie (das Haus Gottes) gekauft und dann blieben leider noch zwei weitere hängen :rolleyes. Egal wieviel ich lese, der sub wird eher größer :bonk.

• Zitat

Original von Gwen
    Na Lumos, bei sovielen Büchern dürften dir die 40 Tage ja nicht schwer fallen, oder? :knuddel1

Ich glaube, das ist mehr eine Kopfsache :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Lumos
    Nee, ich schaff das schon, da hab ich keine Bedenken :grin. Ich darf halt nur nicht stöbern, weder bei ebay, noch in irgendwelchen Buchläden! Und auch nicht mehr im Wanderbuch-fred :rolleyes, sonst wird das nie was mit dem sub-Abbau!

Nach dem Motto: Und führe mich nicht in Versuchung :-)!

Oder: Der Geist ist willig...