Na klar, aber nur einmal. War ja auch nur ein Buch.
No Books: 40 Tage und 40 Nächte
-
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Nur noch vier Tage :freude!Ich habe gerade mal im Kalender nachgeschaut: Die Fastenzeit dauert 2009 vom 25. Februar bis zum 12. April. Dann könnte man das ganze Experiment wiederholen. Ob ich dann selber dabei bin, muss ich mir aber noch überlegen :chen.
Ehrlich gesagt bin ich froh wenn diese 40 Tage endlich vorbei sind - da will ich noch gar nicht über weitere Enthaltsamkeiten nachdenken. Aber wer weiß, vllt bin ich im Frühjahr viel zu beschäftigt, wegen Abi und so, dass ich gar keine Zeit habe Bücher zu kaufen. Dann bin ich wieder dabei
-
Nee, ich hab auch die Nase voll.....NIE WIEDER!!!!
-
Zitat
Original von Bodo
Nee, ich hab auch die Nase voll.....NIE WIEDER!!!!Sooo schlimm???
-
Zitat
Original von Jessy!
Sooo schlimm???
JAAAA!!!! NIE WIEDER !!!!
Aussedem schmeißen die mich sonst aus der Suchtklinik raus!
-
Also ich habe bisher alles gut überstanden. Am Anfang war es schon sehr schwer und ich habe mich gefragt, wie ich das aushalten soll, grade wegen der Weihnachtszeit. Aber umso länger das Experiment dauert, umso weniger muß ich um einen Buchladen drumherum schleichen.
Allerdings ist das erste was ich am 20 machen werde: Bestellung bei Amazon., damit alle Bücher noch vor Weihnachten ankommen -
Zitat
Original von Thaddäus
. Aber umso länger das Experiment dauert, umso weniger muß ich um einen Buchladen drumherum schleichen.
Ich arbeite in einem!!! Lauter tolle Bücher, DEN GANZEN TAG um mich herum, und ich darf nicht....nicht mal ein ganz kleines..... -
Also Hut ab- das hast du es ja noch mal schwerer, das durchzuhalten.
Da konntest du dein Durchhaltevermögen ja mal richtig testen. Und bald hast du es ja auch geschafft.
Dann gehst du bestimmt mit 2 Einkaufswagen raus, oder? -
Ich zieh auch den Hut Bodo. Das du das schaffst, wo die die Verlockung Tag ein, Tag aus um dich herum hast.
-
Ich bin auch froh wenn es endlich vorbei ist! Und Bodo, ich fühle mit dir. Aber hast du nicht den Vorteil das du immer in irgendwelchen Büchern rumlesen kannst und sie nicht kaufen musst?
-
Ich bin jetzt zum zweiten Mal rückfällig geworden... der dumme Arvelle-Weihnachtsgutschein ist schuld... und dann gab es da auch noch die Tetralogie der Künste von Fleischhauer so günstig... und die wollte ich schon so lange haben...
ich geh tanzen und werde wohl nie mehr versuchen keine Bücher zu kaufen... -
Zitat
Original von Jessy!
Ich bin auch froh wenn es endlich vorbei ist! Und Bodo, ich fühle mit dir. Aber hast du nicht den Vorteil das du immer in irgendwelchen Büchern rumlesen kannst und sie nicht kaufen musst?Nun, ich bekomme ja auch das ein oder andere Lese-Exemplar....aber so viele andere Bücher rufen mir zu "KAUF MICH!".
Und nur mal eben reinlesen reicht mir nicht (abgesehen davon hab ich dazu im Moment eh kleine Zeit), ich muß sie haben! -
Fast geschafft und ich bin sehr stolz, durchgehalten zu haben, auch wenn Buchticket mir fast dazwischen gefunkt hätte. Samstag werde ich mir dann zur Belohnung Tante Dimity 3 & 4 gönnen und dann hoffentlich auch das neue von Anna Gavalda aus der Bücherei abholen können.
Ob ich zur Fastenzeit wieder mitmache, entscheide ich spontan, aber wahrscheinlich ist es.
-
Ich bin auch noch nicht schwach geworden. Obwohl ich ja zugeben muss dadurch das ich nicht rauskomme ist es schon leichter für mich. Online kaufen macht mir nicht so viel Spaß wie selber stöbern.
Ich denke ich bin zur Fastenzeit auch wieder dabei. -
Ich bewundere alle,die durchgehalten haben...aufrichtig!
Selbst wusste ich von Beginn an,dass mir das nichts bringen würde, ich mag Zwänge,auch selbst auferlegte, nicht. Naja, und dann geh ich heut in die Buchhandlung und 4 Bücher wandern mit mir heim..zum Glück *nur* Taschenbücher, aber erst das Hochgefühl und dann ein bisschen schlechtes Gewissen, das Rub ist auf 70 (rund) niegelnagelneue Bücher angewachsen...aber ich hab wenigstens nachgedacht,warum die sein mussten,wo ich doch erst letzte Woche drei gekauft habe.
1. Ich wachs grad in diese Betsy Bücher rein..und wer weiß? Vielleicht hat meine Buchhandlung die teile 4-6 dann später nimmer lagernd, wenn ich sie haben will und
2. Ich bin beinah mit Band 3 fertig und wer weiß, vielleicht muss ich dann dringend wissen, wie's weitergeht? und
3. das 4.buch scheint der Anfangsband einer neuen Serie zu sein..grübel..musste also her, falls nach Band 4-6 noch eine Runde Vampir nötig ist...seufz!Sucht!!!
-
Obwohl ich ja einmal rückfällig geworden bin, bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
Ich habe bis heute 14 Bücher gelesen und 1 gekauft und 2 von meinem Mann geschenkt bekommen. Also ist der SUB immerhin doch um 11 Bücher gesunken.
Nochmal mitmachen würde ich allerdings nicht. Ich werde allgemein reduzieren, das bringt mir wohl mehr. -
Sabine der Gedanke kommt mir jedesmal wenn ich lese wie hoch dein SuB ist. Soviele ungelesene Bücher würden mich ünglücklich machen, weil ich nicht weis ob ich sie jemals alle gelesen bekomme.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Sabine der Gedanke kommt mir jedesmal wenn ich lese wie hoch dein SuB ist. Soviele ungelesene Bücher würden mich ünglücklich machen, weil ich nicht weis ob ich sie jemals alle gelesen bekomme.
Ach, ich sterbe einfach nicht bevor der nicht abgelesen ist, Kuschelhundchen -
Das ist ein schöner Vorsatz Sabine.
-
Ich gratuliere denen, die bis jetzt durchgehalten haben, das würde ich wahrscheinlich niemals schaffen. Und trotzdem...vielleicht werde ich es im nächsten Jahr doch mal versuchen, einfach nur um zu testen, ob ich auch solch einen eisernen Willen habe, wie ihr. Außerdem dürfte mein SUB bei 700-800 liegen *räusper*.