No Books: 40 Tage und 40 Nächte

• ich weiß noch gar nicht was ich zu weihnachten bekomme. Hoffe mal da ist auch ein Buch dabei. Da ich allerdings die einzige in meiner Familie bin, die viel liest, bezweifel ich das. Na ja, bald darf ich ja wieder selber ran :lache

• Zitat

Original von Eddie Poe

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :grin. Obwohl du vermutlich auch viel Mist lesen musst, oder?

Nö, lesen muß ich garnix, wenn mir ein Verlag irgendwelche Grütze schick werfe ich das Ding sofort in die Ecke. Der Erhalt von Lese-Exemplaren verpflichtet glücklicherweise zu nichts, ich suche mir die Bücher die ich lese immer noch selber aus!

• Zitat

Original von Bodo

Nö, lesen muß ich garnix, wenn mir ein Verlag irgendwelche Grütze schick werfe ich das Ding sofort in die Ecke. Der Erhalt von Lese-Exemplaren verpflichtet glücklicherweise zu nichts, ich suche mir die Bücher die ich lese immer noch selber aus!

Ich hätte angenommen, dass du dich um der Kundenberatung Willen zumindest durch Bestseller wie "Feuchtgebiete" quälen musst. Da hast du ja richtig Glück. Bist du eigentlich selbstständig?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Ich hätte angenommen, dass du dich um der Kundenberatung Willen zumindest durch Bestseller wie "Feuchtgebiete" quälen musst. Da hast du ja richtig Glück. Bist du eigentlich selbstständig?

Nein, ich bin angestellt und leite eine Taschenbuchabteilung. Um mich durch etwas wie "FG" zu quälen zahlt mein Chef nicht genug! :lache

Bestseller lese ich eher selten, da sich diese Bücher von selbst verkaufen, mein Job beginnt erst danach, wenn der Kunde wiederkommt und eine Empfehlung braucht, die jenseits der Bestseller liegt.

• Zitat

Original von Bodo
    Nein, ich bin angestellt und leite eine Taschenbuchabteilung. Um mich durch etwas wie "FG" zu quälen zahlt mein Chef nicht genug! :lache

Bestseller lese ich eher selten, da sich diese Bücher von selbst verkaufen, mein Job beginnt erst danach, wenn der Kunde wiederkommt und eine Empfehlung braucht, die jenseits der Bestseller liegt.

Schwein gehabt :grin. Kannst du dir die Bücher, die du beruflich liest, denn aussuchen, oder gibt es da Vorgaben vom Chef?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Schwein gehabt :grin. Kannst du dir die Bücher, die du beruflich liest, denn aussuchen, oder gibt es da Vorgaben vom Chef?

Vorgaben gibt es keine. Jedes Buch das ich lese habe ich mir ausgesucht, sonst würde der Job auch keinen Spaß mehr machen, ich lese nicht gerne unter Zwang - das hatte ich in der Schule zur genüge.

Viele Kunden sind ausserdem sehr dankbar auch Bücher jenseits des Mainstream empfohlen zu bekommen.

• Zitat

Original von Hasal
    Wenn hier gerade Fragestunde ist :chen
    Kommt denn Otto-Normalverbraucher an Leseexemplare? Vielleicht eine dumme Fragen, aber ich bin in diesem Gebiet nicht so bewandert :grin

Normalerweise nicht, denn Otto, der Normalverbraucher soll, nachdem er vom buchhändlerischen Wissen profitiert hat die Bücher kaufen.
    Lese-Exemplare sollen dem Buchhändler die Möglichkeit geben, sich über den Inhalt der zu verkaufenden Bücher zu informieren, ohne das er/sie die Bücher kaufen muß. Lese-Exemplare sind keine Geschenke oder so etwas wie "Bestechung", sie sind ein Werkzeug unserer täglichen Arbeit!

• Zitat

Original von Hasal
    Ist mir schon klar, dass Leseexemplare keine "Bestechung" usw. sind. Ich finde es ja toll, wenn ein Buchhändler weiß, welche Bücher er verkauft. Doch mir sind halt auch schon andere Exemplare begegnet...Aber das gehört nicht zum Thema...

So klar ist das vielen leider nicht, sehr oft musste ich mich schon für diese "Geschenke" rechtfertigen. Auch scheinen viele "Verkäufer" im Buchhandel scheinbar kein Interesse an der "Ware" zu haben, die sie anbieten, dergleichen höre ich auch immer wieder.
    Für mich sind Lese-Exemplare einfach notwendig, um meinen Beruf so auszuüben, wie ich ihn verstehe, dh. dem Kunden nach Möglichkeit die Informationen zu dem Buch geben zu können, um ihm (dem Kunden) eine Kaufentscheidung zu ermöglichen.

• Ich beneide dich! Ich würde mich auch gerne quer durch alle möglichen Genres lesen und dafür bezahlt werden...
    Wie ist denn deine genaue Berufsbezeichnung? Schließlich muss ich mich bald einschreiben und noch hab ich mich nicht entschieden :lache

• Zitat

Original von Jessy!
    Ich beneide dich! Ich würde mich auch gerne quer durch alle möglichen Genres lesen und dafür bezahlt werden...
    Wie ist denn deine genaue Berufsbezeichnung? Schließlich muss ich mich bald einschreiben und noch hab ich mich nicht entschieden :lache

Ich bin Buchhändler!

edit: Ich stelle meine Ansicht zum Thema Lese-Exemplare in einem eigenen Thread unter "allerlei Buch" ein, dort können wir das Thema gerne weiter besprechen!

Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• Nur noch 11 Tage. :chen

Ich hatte gehofft, dass der Nikolaus mir auch ein Buch bringt, aber das hat leider nicht geklappt. Der hat wohl vom Projekt "SUB-Abbau" gehört... :rolleyes :grin

Zu Weihnachten habe ich mir nun explizit einen Büchergutschein gewünscht. Dann darf ich ja auch wieder.

• Ich stelle mich mal neben BJ und tanze mit ihr zusammen.

Ey Leute, ich konnte nicht anders. Das Buch war schon ewig auf meiner WL und nur neu zu haben. Und jetzt bietet es doch jemand aus meinem Nachbardorf an und ich kann es sogar abholen und die Portokosten sparen. Da musste ich doch zuschlagen, das versteht ihr doch, oder? :rolleyes

• So langsam merk ich die Entzugserscheinungen. Besonders jetzt, wo ich doch für Weihnachten einige Bücher für Freunde und Verwandschaft kaufe ist es schwer wirklich nur das zu kaufen, was man verschenken wird. Aber DURCHHALTEN ist die Devise.

Och Sabine, ich verstehe dich. Ich hätte da auch zugeschlagen!

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Gwen
    So langsam merk ich die Entzugserscheinungen. Besonders jetzt, wo ich doch für Weihnachten einige Bücher für Freunde und Verwandschaft kaufe ist es schwer wirklich nur das zu kaufen, was man verschenken wird. Aber DURCHHALTEN ist die Devise.

Och Sabine, ich verstehe dich. Ich hätte da auch zugeschlagen!

:write

Freue mich trotzdem dich tanzen zu sehen... :chen

Mir fällt es jetzt auch gerade schwer, wenn man krank ist, kann man sooo schön bei Amazon stöbern, aber ohne was zu bestellen, bringt es keinen Spaß. Außerdem neige ich immer dazu, Bücher, die ich verschenke, für mich gleich mitzubestellen. Das geht jetzt auch nicht.... :-(

• Zitat

Original von Glücksfee
    Außerdem neige ich immer dazu, Bücher, die ich verschenke, für mich gleich mitzubestellen. Das geht jetzt auch nicht.... :-(

Oh ja, ich auch. Hab das sonst immer so gemacht, dass ich dann gleich einen großen Stapel bestellt hab. Ein Teil der Bücher die ich verschenke und dann noch gleich ein paar Bücher für mich.
    Aber das fällt dieses Jahr flach...

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat