No Books: 40 Tage und 40 Nächte

• Meine Wunschliste liegt irgendwo bei 200 Büchern, aber ich führe sie auch nicht soooo regelmäßig und es fehle bestimmt an die 100 Bücher auf der Lieste... die hab ich dann irgendwann mal gesehen oder was drüber gelesen, aber ich hab dann vergessen sie ein zu tragen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Babyjane
    Ohweh.... meine Wunschliste hat fast 700 Einträge, mußte ich grad feststellen :yikes

Willst du die Bücher denn alle noch?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Bin fertig mit RUB-Aktualisieren. :wave

Bei Beginn der Aktion betrug er 138 Bücher, das sind 8 mehr als ich geschätzt hatte. :wow Wie hoch er bei Bekanntgabe der Aktion war, kann ich nicht sagen.

Heute habe ich mein erstes Buch beendet. 600 Seiten weniger im Rub *freu*
    Und eins muss ich entsorgen, weil mehrere Seiten fehlen und da etliches passiert, was für den weiteren Fortgang erheblich ist. Also sind es heute nur noch 136 Bücher.

Allerdings fahren wir am Dienstag nach Hannover und Donnerstag nach Bielefeld. Und in Bielefeld gibt es so einen tollen Buchladen. Aber ich werde stark bleiben. :schlaeger

@ BJ: Um Deine Wunschliste aufzurufen, braucht man ewig. Da kann man ja noch einen Kaffee zwischendurch trinken. :chen

Und hier noch die aktuelle Liste:
    Babyjane: 159 ; 166
    bibliocat: 263 ; 263

Bodo:
    bücherengel: 37, 37
    Camero: 102 ; 100

Dany-Maus1986:
    Eddie Poe: 130 ; 136
    geli73: 138 ; 138
    Glücksfee: 37 ; 40
    Gwen: 28; 25
    Habdichlieb: 25 ; 31
    Hasal: 16 ; 22
    Jai: 70; 68
    Jessy!: 22 ; 34

Ketisa:
    Kianfee:
    kuschelhundchen:
    Lumos: 221 ; 224
    Sabine_D: k.A. ; 603

Salome:
    Selket: 140-150 ; 167
    Struppi: 0; 0;

Sunlight:
    Sylli7:
    Thaddäus: 31; 27
    Vulkan:

Edit sagt es waren doch nur 138 Bücher. :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Ohweh.... meine Wunschliste hat fast 700 Einträge, mußte ich grad feststellen :yikes

Wenn du eine Ausgabe von "Zwölf Männer hat das Jahr" löschst, hast du genau 700 :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von _Salome_
    Ich weiß übrigens gar nicht genau wie viele ungelesene Bücher in meinem RuB stehen... ich glaube ich will es auch nicht wissen :grin

Da bin ich ja froh, dass ich nur ein SUB habe und nicht noch einen RUB :lache

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Gwen
    Bis jetzt bin ich auch standhaft geblieben, aber mein SUB ist nach wie vor unverändert...

Das geht mir genauso! Ich übers Wochenende im Harz, hatte mein Buch am Samstag vormittags schon durch und kein zweites eingepackt. :bonk
    Normalerweise hätte ich mir dann vor Ort ein neues Buch kaufen können, aber so musste ich echt standhaft bleiben... :cry

• Zitat

Original von Glücksfee
    [Das geht mir genauso! Ich übers Wochenende im Harz, hatte mein Buch am Samstag vormittags schon durch und kein zweites eingepackt. :bonk
    Normalerweise hätte ich mir dann vor Ort ein neues Buch kaufen können, aber so musste ich echt standhaft bleiben... :cry

Das ist aber schon heftig...Ich weiß nicht, ob ich da standhaft geblieben wäre.... :kiss :kiss

• Zitat

Original von bibliocat

Das ist aber schon heftig...Ich weiß nicht, ob ich da standhaft geblieben wäre.... :kiss :kiss

Ich finde, wir sollten SOS-Regeln einführen: :bruell
    1. Keiner darf auf Arbeit, ins Wochenende etc. fahren, ohne genug Lesestoff mitzuhaben - also so viel, wie man max. Lesen kann in der Zeit, bis man wieder an sein Bücherregal kommt.

2. Sollte durch Diebstahl, Brand, Entzugserscheinungen (mit Gehirnerweichung und entsprechendem Büchervergessen) kein Buch mehr in Greifweite sein, sollte ein Bücherkauf gestattet sein.

Wir wollen doch schließlich, dass das Experiment ohne Tote und Verletzte abgeht, oder? :chen

• Ich konnte auch nicht fassen, dass mir sowas beim schnellen Packen passieren konnte! :hau Hätte fast Mr. Glücksfee sein Buch weggenommen... Bin dann aber auf meinen Reiseführer "Harz" ausgewichen, wobei wir nur Verwandte besucht und somit keine Zeit für Besichtigungen hatten!

• Zitat

Original von Bodo
    Gerade um die Entzugserscheinungen geht es doch! Wenn wir diesen Notfallparagraphen einführen verliert das Experiment seinen Sinn. :wave

Moment, es ist ja ok, wenn manche Eulen merken, dass sie vielleicht Anflüge von Kaufsucht hinsichtlich Büchern haben. Um das zu testen, habe ich mitgemacht. Bisher hat sich meine Vermutung bestätigt, dass ich zwar Büchersüchtig bin, aber nicht Bücherkaufsüchtig.
    Aber es ging hier doch nicht um 40 Tage und 40 Nächte - No Reading! Wenn einer kein Buch dabei hat, was soll er denn machen! :yikes
    Also wie gesagt, bei Verletzten steige ich aus, und bei Buchverweigerung auch. Der Deal war - dachte ich - wir haben alle genug Bücher für die nächsten Monate, Jahre, Leben und versuchen mal eine Zeit lang, nicht noch mehr Bücher zu kaufen.

Also, ich fürchte, ich steig aus, das wird mir hier zu brenzlig :schnellweg
    Für Verletzte steht meine pn-box jederzeit zur Verfügung, aber ich möchte nicht wegen längerer Anwesenheit in diesem Thread mich der Anstiftung zur Körper-, Seele- und Geistverletzung schuldig machen. :wave

• Zitat

Original von Vulkan

Ich finde, wir sollten SOS-Regeln einführen: :bruell
    1. Keiner darf auf Arbeit, ins Wochenende etc. fahren, ohne genug Lesestoff mitzuhaben - also so viel, wie man max. Lesen kann in der Zeit, bis man wieder an sein Bücherregal kommt.

2. Sollte durch Diebstahl, Brand, Entzugserscheinungen (mit Gehirnerweichung und entsprechendem Büchervergessen) kein Buch mehr in Greifweite sein, sollte ein Bücherkauf gestattet sein.

Wieso denn das? Es wird doch keiner mit Gewalt davon abgehalten, ein Buch zu kaufen. Dann macht die betreffende Person eben einen Ententanz und gut ist :chen. Oder man packt sich gleich genügend Bücher ein. Wenn man für alles eine Ausnahme macht, hat das Experiment meines Erachtens keinen Sinn.

Das Ziel ist, 40 Tage und 40 Nächte kein Buch zu kaufen. Wenn jemandem der Lesestoff ausgeht, soll er halt kreativ sein :grin. Bücher leihen oder selber schreiben ist erlaubt, Zeitschriften gibt es auch noch und wir hatten ja alle genügend Zeit, um uns einzudecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• @ Eddie
    Auf Deine Verantwortung - wenn ich so was wie von Glücksfee lese, habe ich persönlich Angst, dass es aus dem Ruder läuft. Es war wirklich nur besorgt gemeint.

(Habe übrigens bisher auch 0 Rückfälle und nichtmal Entzugserscheinungen. Dafür leide ich umso mehr mit den Süchtigen...)

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Eddie
    Auf Deine Verantwortung - wenn ich so was wie von Glücksfee lese, habe ich persönlich Angst, dass es aus dem Ruder läuft. Es war wirklich nur besorgt gemeint.

Sie wird sich beim Ententanz schon nicht die Beine brechen :lache.

• So große Sorgen braucht ihr euch um mich doch gar nicht machen... :wow :knuddel1

Ich bin unbeschadet wieder zurückgekehrt und werde in meinem Leben garantiert nie wieder vergessen: Ohne ausreichenden Lesestoff das Haus niemals verlassen! ;-)

• Nur mal so ne kurze Frage: Wenn ich ein Buch kaufen würde, dessen Erlös für einen gute Zweck gespendet wird, dann habe ich das Buch ja eigentlich gar nicht gekauft. Ich meine, dann hab ich doch eigentlich gespendet und als Dankeschön für meine Spende ein Buch bekommen. Also eigentlic zählt das doch dann gar nicht als kaufen...