Wehrlos - Juliette Manet

• Zitat

Original von hestia2312
    Ob ich meinen SUB zu Lebzeiten noch abbauen kann. :lache

Ab auf die Wunschliste :write

Wir sterben nicht eher, als bis das geschafft ist.
    Der Heesters hat bestimmt auch einen großen SUB, guck dir an wie der das macht. :grin

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Als ich Sabines Rezi las, musste ich gleich an Dich denken, Lese Maus :lache. Ich habe es allerdings auch noch auf meinem SUB.

Das ist nett. :grin Mal sehen, ob es meinem Blutigkeitstest standhält. Aber das wird es bestimmt.
    Ich bin echt gespannt.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Eskalina
    :schaem - ich bin ein wenig unsicher, ob es was für mich ist. Zwar mag ich Spannung, und schrecke weder vor Szenen aus der Pathologie oder diversen OPs zurück, aber bei Folterszenen von Kindern bin ich, glaub ich ein Weichei...

Du auch? Ich kann solche Bücher, in denen Kinder zu Schaden kommen, auch nicht mehr lesen. Irgendein Buch hat mir mal den Rest gegeben, seitdem kann ich es nicht mehr lesen... :-(

• Im Dezember erscheint es übrigens als TB :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hallo zusammen :wave

Ich habe das Buch heute Morgen zu Ende gelesen und bin, wie so oft, begeistert. Ein super Thriller á la "Blutlinie".
    Auf den 351 Seiten gibt es Szenenwechsel, Sichtwechsel und sogar Schauplatzwechsel zwischen Paris und L.A. Anhaltende Spannung, unvorhersehbare Wendungen und blutige wie sehr gewaltvolle Szenen vervollständigen das Gesamtkonzept.
    Natürlich hatte mich die Autorin schon mit den ganzen Wechseln am Hagen, doch sie konnte noch einen oben drauf setzen, indem ich nicht die Zeit über einem Detectiv über die Schulter schauen musste.
    Gut, ich mir wurde auch einen Einblick in die Polizeiarbeit gewährt, aber es wurde auch auf eigene Faust ermittelt. Außerdem waren Kapitel aus der Sicht des Täters vorhanden, was ich immer interessant und klasse finde.
    Dazu möchte ich auch gerne erwähnen, dass das Buch sehr blutig ist und voller Pedophilie steckt. Die Taten werden genaustens beschrieben, doch auch die Taten an sich sind schon schlimm.
    Die Idee des Buches ist sehr gut und so ist sie auch umgesetzt.
    Die Charaktere sind ausführlich beschrieben, sodass der Leser eine getreue Vorstellung bekommt. Dennoch wird es nicht langweilig dadurch.
    Der Schreibstil ist flüssig fließend.
    Es war ein wunderbares Lesevergnügen für einen blutigen Thrillerfan wie ich.
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und zum Kauf raten.
    Ich werde Juliette Manet im Auge behalten und bestimmt noch weitere Bücher von ihr kaufen.
    10 Punkte

• Zitat

Original von Seestern
    Das Taschenbuch ist inzwischen lieferbar und ich hab's grade bestellt. Ich habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen, der mich rundum glücklich gemacht hat und hoffe hier das Beste. Mal sehen ...

Dann drücke ich mal die Daumen. Ich fand's klasse.

• Meine Meinung:

Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur vollinhaltlich anschließen.
    Wehrlos ist ein böser, brutaler Thriller, der für mich definitiv in die Kategorie Hardcore gehört. Manet verschwendet keine Zeit mit der Einführung ihrer Figuren, sondern kommt in der ersten Szene gleich richtig zur Sache. Der Leser kann sich also von Beginn an der Gangart sicher sein, die ihn erwartet. Und diese ist für zartere Gemüter, insbesondere was die Misshandlungen an Kindern angeht, sicher nicht sonderlich empfehlenswert. Die Folter- und Vergewaltigungsszenen dominieren dabei nicht die Handlung, die Autorin setzt sie vielmehr sehr akzentuiert ein, so dass beim Leser kein Abstumpfungseffekt einsetzt und jede dieser Szenen ihren vollen Schrecken immer wieder aufs Neue entfaltet.
    Angenehm empfand ich auch, dass Manet ihre Figuren gerade soweit charakterisiert, dass der Leser ein klares, griffiges Bild von ihnen bekommt, ohne sich zu sehr in privaten Details zu verlieren, die für den Fall nicht von besonderer Relevanz sind.
    Und das Ende erst :wow
    Am Ende habe ich sonst eigentlich immer was zu meckern: zu lahm, zu abrupt, zu unglaubwürdig ...
    Hier jedoch war die letzte Seite ein Schlag ins Gesicht:
    Das dreckigste, überzeugendste und konsequenteste Ende, das man sich für diesen wirklich knallhart guten Thriller nur vorstellen kann!