Andrea Maria Schenkel liest am 27.11.2008 in Schwaig aus "Kalteis" und "Tannöd"

• Am Donnerstag, den 27. November 2008 liest Andrea Maria Schenkel um 19:30 in der Gemeindebücherei Schwaig (Schlossplatz 4) aus "Kalteis" und "Tannöd".
    Mit "Tannöd" eroberte sie die Bestsellerlisten und auch "Kalteis" befindet sich seit vielen Wochen darauf. Ihren beiden Romanen liegen authentische Fälle zugrunde. In "Kalteis" wurde Johann Eichhorn 1939 wegen vielfacher Vergewaltigung und Mord in München in einem Schnellverfahren verurteilt und hingerichtet. Andrea Maria Schenkel erzählt die Geschichten der jungen Frauen im München der 30er Jahre.
    "Tannöd" spielt in der tiefsten bayerischen Einöde, in der eine ganze Familie in einer Nacht ausgelöscht wird - mit der Spitzhacke erschlagen. Jetzt heißt er nur noch "Mordhof", der einsam gelegene Hof der Danners in Tannöd ... und vom Mörder fehlt jede Spur.
    (Text aus dem Veranstaltungsprogramm übernommen.)
    Eintritt: 8,-- EUR
    Karten bei der Gemeindebücherei Schwaig

• Zitat

Original von Patricia_k34
    JuHu

natürlich, sehen wir uns in Lauf...... :-)

Wie schön, freue mich schon drauf! :knuddel1

Zitat

Original von Patricia_k34
    ich wollte den Termin nur erwähnen :-)

War ja auch eine gute Idee, ins KuNo wollte ich schon lang mal wieder - wir haben doch ein sehr reichhaltiges literarisches Angebot hier in Franken, da kann man leider gar nicht alles besuchen! :wave