Auf der Suche nach... Tausche gegen

• Und ich habe Bücher die ich gerne loswerden will:

Schattenliebe von A.M Jenkins - Weg
    Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi
    Elefentocher von Holly Balck
    Das Auge der Seherin von Victoria Hanley
    Gemalte Wörter (214 chinesische Schriftzeichen - vom Bild zum Begriff) von Edoardo Fazzioli
    Liebessucher von Mary Anne Mohanraj (Mängelexemplar)
    Das Leben entzwei von Mrigitte Giraud (Mängelexemplar)
    Isadora Duncan Sergej Jessenin Der Dichter und die Tänzerin von Carola Stern (Mängelexemplar)
    mitlerweile sind einige CDs und Hörbücher auch im bestand, wer interesse hat meldet sich und bekommt die Liste zugeschickt

Momentan suche ich selber nach ein paar Büchern:
    Schaut mal auf meine Wunschliste oder fragt was ich sonst noch lese
    und ich suche einen Bildband über Wien

• Kurzbeschreibung
    Eine sehr besondere Liebes- und Geistergeschichte, faszinierend und leidenschaftlich.
    Sie ist wunderschön - und sie ist ein Geist: Cora ist vor hundert Jahren nach einem heftigen Streit mit ihrem Geliebten ums Leben gekommen. Evan ist siebzehn, sehr lebendig und verliebt. Seit er mit seiner Mutter und der kleinen Schwester in das große viktorianische Haus eingezogen ist, träumt er jede Nacht von Cora. Eigentlich hat er genug mit sich selbst zu tun, mit der neuen Umgebung, mit der Trennung seiner Eltern, mit der Schwester und seiner Freundin Carrie. Doch Cora und Evan sind seltsam voneinander fasziniert - und eines Tages verbinden sich ihre Erinnerungen mit seinen geheimsten Wünschen und verändern alles ...

WEG

• Kurzbeschreibung
    Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Aber Magnus ist wirklich zum Anbeißen

• Kurzbeschreibung
    Der erste Jugendroman der »Spiderwick«-Autorin Holly Black.
    Die 16-jährige Kaye ist eine Art moderne Nomadin. Mit der Band ihrer Mutter zieht sie herum, bis ein seltsamer Anschlag die beiden dazu zwingt, in ihrer Heimatstadt Zuflucht zu suchen. Dort begegnet sie Roiben, dem Elfenritter, der ihr das Geheimnis ihrer wahren Herkunft offenbart: Kaye wurde als Elfe geboren. Bevor sie noch begreifen kann, was mit ihr geschieht, findet sie sich in den uralten Kampf zweier verfeindeter Elfenhöfe verstrickt und wird zum Spielball einer tödlichen Intrige ... Düster, romantisch, unheimlich: Fantasy der Extraklasse

• Kurzbeschreibung
    Mit Sergej Jessenin und Isadora Duncan stoßen zwei Lebensanschauungen und zwei Epochen aufeinander. Ihr Eheleben spielt sich auf Reisen ab, in Kneipen und Theatern. Sie tanzt und agitiert, er trinkt und rebelliert: ein Paar, geeint durch die Lust an der Provokation, aber ohne gemeinsame Sprache, Wohnung, Familie und Erinnerung. Der Dichter und die Tänzerin - die Chronik einer Leidenschaft zwischen Ruhm und Rausch. Weitere Titel bei rororo: "Der Text meines Herzens", "Ich möchte mir Flügel wünschen", "Die Sache, die man Liebe nennt", "Männer lieben anders".

• Kurzbeschreibung
    Eine Frau, Anfang vierzig, verliert ihren Mann bei einem Motorradunfall. Sie erzählt von dem Moment an, da sie das Unvorstellbare erfährt, bis zum Ende der Trauerfeier. Eine Woche des Schmerzes und der Fassungslosigkeit. Mit literarischer Eindringlichkeit schildert Brigitte Giraud klar und pointiert eine wahre Geschichte.

• Kurzbeschreibung
    Sri Lanka, 1939: Ein liebender Vater entlässt seine hochbegabte Tochter zum Studium in die Freiheit des Westens. Bald folgen Shanthi weitere Familienmitglieder nach Amerika: auf der Flucht vor Krieg, in der Hoffnung auf Erfolg - und auf der Suche nach Liebe. Unaufdringlich, lebendig, leidenschaftlich erzählt

• Kurzbeschreibung
    Kunst und Philosophie der Chinesen faszinieren seit jeher die westliche Welt, obwohl eines der wichtigsten Elemente seiner Kultur - Sprache und Schrift - den meisten Menschen außerhalb Chinas verschlossen bleibt.
    Dieses Buch eröffnet dem interessierten Leser einen ersten Zugang zur chinesischen Sprache. Es erläutert die 214 Grundzeichen der Schrift, indem es den Weg vom Bild zum Zeichen darstellt und die Bedeutung der einzelnen Begriffe innerhalb der chinesischen Vorstellungswelt erläutert.